passen 3 Kindersitze in den Passat?

VW Passat B6/3C

Hallo,

hab da ein Problem! Ich habe einen Passat bestellt, den ich mindestens 10 Jahre fahren möchte!
Passen in den Passat 3 Kindersitze? (wir haben zwar im Moment nur 2 Kinder - Familienplanung läuft aber auf 3 hinaus 🙂
Ich bin davon ausgegangen, dass dies ohne Probleme passen müsste (in den Touran passen auch 3 hinein, und der ist laut Datenblatt schmaler als der Passat!). Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Fährt evtl. jemand mit dem Passat und seinen 3 Kindern spazieren? Ich hab schon schlaflose Nächte! Wenn sich in zwei/drei Jahren herausstellen sollte, daß der Passat dann zu klein ist, bekomme ich Ärger von der Finazministerin!
Der Passat gefällt mir halt besser als der Touran!

Vielen Dank

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osnabub

Ich kaufe lieber den Passat mit 1,9% Finazierung und lege das Geld, was ich sonst für den Wagen locker machen müsste, "sicher" bei meiner Bank an und bekomme ca. 3% Zinsen! Somit habe ich sogar noch ein bißchen am Neuwagenpreis "gespart"!

😕 - bei der 1,9%-Finanzierung gibt es doch eine Händlerbeteiligung,oder? Das heißt dass Du ohne diese Finanzierung weniger bezahlen müsstest, weil Dir der Händler dann seinen "Beitrag" zur billigen Finazierung als weiteren Nachlass gewähren könnte. Wir haben für unseren Passat einen Nachlass von über 18% vereinbart, ohne Inzahlungnahme(bonus), ohne Sonderrabatte... (Barzahlung bei Auslieferung)

Und noch 'nen Tipp: 3% Zinsen? Du bekommst im Tagesgeldbereich auch "dauerhaft" und ohne Einlagebegrenzung problemlos mehr als 4%... - ich möchte hier aber für niemanden Werbung machen (und trotzdem "warnen": viele Anbieter begrenzen den "ach so tollen" Zinssatz auf wenige Monate, danach gibt's viel weniger - also bitte genau hinsehn).

Zitat:

Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich jetzt doch entschieden den Passat zu nehmen! Im Moment haben wir ja auch erst ein Kind und das nächste wird Ende Oktober vom Klapperstorch angeliefert!

Sehr gute Wahl.

A B E R ..... bestelle unbedigt mit Leder Alcantara (im HL incl.), Netztrennwand, Sonnenrollos in den Türen und Scheibentönung .... MUST HAVE !!!!

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Sehr gute Wahl.

A B E R ..... bestelle unbedigt mit Leder Alcantara (im HL incl.), Netztrennwand, Sonnenrollos in den Türen und Scheibentönung .... MUST HAVE !!!!

Die Wahl der Sitzbezüge ist Geschmackssache, auch mit Kindern hat jedes Material Vorteile. Sonnenrollos in den Türen machen zweifellos Sinn, wären auch schwer nachzurüsten. Aber die

Grün

tönung der Scheiben? Wir werden die Scheiben unseres Passats hinterher von FoliaTec tönen lassen. Da bekommen wir "schwarze" Folie, und die Verarbeitung ist perfekt (im A6 haben wir dies machen lassen - ist absolut tadellos verarbeitet)

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich jetzt doch entschieden den Passat zu nehmen! Im Moment haben wir ja auch erst ein Kind und das nächste wird Ende Oktober vom Klapperstorch angeliefert!
Sehr gute Wahl.

Hallo,

MUST HAVE ????
Das einzige dieser Dinge ist die Netztrennwand die absolut unerlässlich ist. Sonnenrollos sind bei Kindern sicher auch überaus sinnvoll. Die Scheibentönung würde ich nicht haben wollen und bei den Bezügen ziehe ich auch das echte Nappaleder vor. Das ist alles Geschmacksache und keineswegs "MUST HAVE"
@osnabub Der Passat ist mit zwei Kindern ein absolut toller und sehr praktischer Gefährte, der dabei auch noch richtig Spaß macht!

Gruß
toli

Ähnliche Themen

achja bestellt hab ich ihn schon mit meiner Meinung nach sinnvoller und üppiger Ausstattung (hoffe ja, dass ich die nächsten 10 Jahre damit glücklich bin - ist ja viel Geld für ein neues Auto!)

Passat ist ein:

Variant Highline mit klitzekleinem Motörchen 1.4 TSI 122PS und DSG (auf den Autobahnen ist mittlerweile ja eh fast überall max. 120 km/h)
schwarz perleffekt
Innen schwarz
Dekorleisten Aluminium
Technologie-Paket
Professional-Paket
AHK
Winterreifen auf Stahl
Reifenkontrollanzeige
Netztrennwand
230V Steckdose
Premium FSE ohn extra Tastatur
Volkswagen Sound

zu der Finanzierung! Ich glaube der Händler hat da nichts mit zu tun oder? Weil 1,9% gab es doch nur in Verbindung mit dem Technologiepaket! Und das ist jetzt seit September auch nicht mehr möglich mit Rabatt für Sonderkunden (Behinderte).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich einen Rabatt von ca. 19,1% insgesamt bekommen (habe mehr Geld für meinen gebrauchten Wagen bekommen, als auf dem "freien Markt" und eben 15% Sonderkunde!) Aber wie gesagt, mein Schwager arbeitet da ja auch!

Mit den ca. 3% Zinsen war jetzt so das erste Angebot meiner Bank! So ein Sparvertrag mit sicherer Verzinsung!

Zitat:

zu der Finanzierung! Ich glaube der Händler hat da nichts mit zu tun oder?

Normalerweise ist es so, dass es bei Finanzierung über das Autohaus entsprechend weniger Rabatt gibt. Da Du aber Sonderkundenrabatt über Deinen Schwager bekommst, ist das hinfällig. 😉

Zitat:

zu der Finanzierung! Ich glaube der Händler hat da nichts mit zu tun oder? Weil 1,9% gab es doch nur in Verbindung mit dem Technologiepaket! Und das ist jetzt seit September auch nicht mehr möglich mit Rabatt für Sonderkunden (Behinderte).

Der Händler muss einen Teil des Zinsnachlasses bezahlen, d. h. seine Marge sinkt und er gibt weniger Nachlass.

Zitat:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich einen Rabatt von ca. 19,1% insgesamt bekommen (habe mehr Geld für meinen gebrauchten Wagen bekommen, als auf dem "freien Markt" und eben 15% Sonderkunde!) Aber wie gesagt, mein Schwager arbeitet da ja auch!

Ist in den 19,1% der Mehrerlös für den alten mit drin? Wenn ja, dann hättest Du mit den 15% Sonderkundenrabatt sicher deutlich mehr als "nur" 19% rausholen können. Wie bereits geschrieben habe ich über 18% bekommen, plus Sonderkunde würde ich dann 25%+ erwarten.

Zitat:

Mit den ca. 3% Zinsen war jetzt so das erste Angebot meiner Bank! So ein Sparvertrag mit sicherer Verzinsung!

Direktbanken haben oft bessere Angebote. Tagesgeldanlagen ind meiner Meinung nach sehr sinnvoll und bei einigen Instituten gut verzinst. Als "dauerhaft" (garantiert bis 31.03.2009 / ohne Einlagebeschränkung) gibt es bis zu 4,5% p. a.

Ist in den 19,1% der Mehrerlös für den alten mit drin? Wenn ja, dann hättest Du mit den 15% Sonderkundenrabatt sicher deutlich mehr als "nur" 19% rausholen können. Wie bereits geschrieben habe ich über 18% bekommen, plus Sonderkunde würde ich dann 25%+ erwarten.Ja, in den 19,1% ist der Mehrerlös schon mit drin! Mist ich dachte schon, ich hätte gut gehandelt, da er mir erst 1500,- Euro weniger für meinen alten Wagen geboten hatte!

Direktbanken haben oft bessere Angebote. Tagesgeldanlagen ind meiner Meinung nach sehr sinnvoll und bei einigen Instituten gut verzinst. Als "dauerhaft" (garantiert bis 31.03.2009 / ohne Einlagebeschränkung) gibt es bis zu 4,5% p. a.da schau ich mich nochmal um!

Für 3 Kindersitze:

Könnte eine gute Lösung sein, wenn man 2 Kindersitze hinten legt, den Dritte vorne (natürlich mit Airbag deaktivierung) und der/die zweite Erwachsene ein bisschen unbequem sitzt?

Guten Morgen,

das kommt sicher auf die Länge der Strecke an und ist auch eine Möglichkeit. Wenn man eine lange Strecke zu bewältigen hat dann lohnt sich auch die Fummelei auf der Rückbank. Wenn die Kinder erstmal angeschnallt sind, dann sitzen sie ja nicht unbequem. Im Gegensatz zu einem Erwachsenen zwischen den Kindersitzen.

Übrigens - Airbag Deaktivierung nur bei den rückwärts eingebauten Sitzen !!

Gruß
toli

Deine Antwort