passen 205/60 Reifen auf A3?

Audi A3 8P

Ich hab noch meine erst 1 Jahr alten Winterreifen meines alten A6. Nun hab ich ja meiner Frau einen A3 bestellt. Kann ich die selben reifen vom A6 im Winter auf den A3 machen?

oder ist 205/60 nicht möglich, da die "Höhe 60" zu hoch ist?
passt nur bis 55?

20 Antworten

Gut,also nicht eintragen! Danke!

Du musst jede Reifen/Rad-Komination eintragen, die nicht in deinem Fahrzeugschein steht. Und dabei ist es völlig egal, ob die Kombi beim A3 Serie ist! Solange diese nicht in deinem Fahrzeugschein aufgeführt ist, musst du diese abnehmen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Du musst jede Reifen/Rad-Komination eintragen, die nicht in deinem Fahrzeugschein steht. Und dabei ist es völlig egal, ob die Kombi beim A3 Serie ist! Solange diese nicht in deinem Fahrzeugschein aufgeführt ist, musst du diese abnehmen lassen!

Häh, wieso? Meine Serien 18"er sind auch nicht eingetragen. In der EWG-Übereinstimmungserklärung stehen unter Anmerkungen alle Rad/Reifenkombination drin, die man beim A3 ab Werk bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Häh, wieso? Meine Serien 18"er sind auch nicht eingetragen. In der EWG-Übereinstimmungserklärung stehen unter Anmerkungen alle Rad/Reifenkombination drin, die man beim A3 ab Werk bekommen kann.

Richtig! Müssen nicht eingetragen werden.