Passen 19"-AMG-Felgen auf meinen S211?
Wollte mal wissen ob ich 19 Zoll AMG Felgen ET25 vorne und ET28 hinten auf mein W211-Kombi bekomme ?
Oder gibt es da Probleme? Ich denke, das die Felgen zu weit rausstehen könnten und man was an der Karosserie machen müsste. Würde mich über Antworten riesig freuen.
Beste Antwort im Thema
Jetzt aber!
Sorry
36 Antworten
Bild 3
Also es geht auch mit extremer Tieferlegung und da schleift nichts die Felgen sind von CLS und der ist Baugleich wie die E-Klasse W211 weil das Fahrwerk passt nämlich auch in CLS W219 rein und mit der ET
braucht man keine Distanzscheiben weil das schön Bündig im Radkasten
ist.
MfG
Daniel
Kleine Verbesserung....
Es passt schon, aber auch nicht 100%, besonders bei extremen Tieferlegungen.
Hab die selbe Kombination, vorne gibt es Probleme beim Einlenken in Verbindung mit Auffahrten oder Schlaglöchern, hinten schleift das Rad wenn es komplett im Radkasten versinkt....
Abhilfe: geht nur bei der Limo wegen Traglast, sind schmälere Reifen, dann schleift nichts mehr.
235/35 und 265/30 R19
Was sagt der TüV zu dieser Kombi ET25/28??? Macht das Prob....?
Ähnliche Themen
Mit einer Einzelabnahme beim Tüv geht das ohne Probleme Kostenpunkt
ca.130€ plus bei Zulassungstelle in Fahrzeugbrief Eintragen.
Zitat:
Original geschrieben von paddy2412
Wollte mal wissen ob ich 19 Zoll AMG Felgen ET25 vorne und ET28 hinten auf mein W211-Kombi bekomme ?
Oder gibt es da Probleme? Ich denke, das die Felgen zu weit rausstehen könnten und man was an der Karosserie machen müsste. Würde mich über Antworten riesig freuen.
Hallo,
ich fahre auch AMG's 8,5 und 9,5 x 19 effektive ET VA 24 / HA 21
Das sind 6mm / Rad mehr als Original an der VA und 10mm mehr an
der HA.
Das passt auch ohne Tieferlegung ohne jegliche Karosseriearbeiten.
Selbstverständlich auch bei Tieferlegung mit Bilstein B16 RC und 45/35mm
Reifen: 235/35x19 / 265/30x19
Gruß
@cale760
hast Du zum Eintragen/Abnahme beim TÜV das Teilegutachten von der CLS Felge mitgenohmen oder....
Du brauchts ein Gutachten von SL AMG Felgen wegen der Traglast dann geht das bei TÜV.
Viel Glück!!!!
MfG
Daniel
Man Man was haben die scheiss Felgen gekostet;-)die sehen ja richtig Mega geil aus,hab auch einen w 211 bin auf der suche nach Felgen aber wie immer ist die Auswahl gross da fragt mann sich was am besten passt,
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Abhilfe: geht nur bei der Limo wegen Traglast, sind schmälere Reifen, dann schleift nichts mehr.
235/35 und 265/30 R19
Die Reifen 235/35 und 265/30 R19 haben doch gar nicht die Traglast für den 500er, wenn mich nicht alles täuscht oder.
Der Preis für die Felgen liegt bei 2200-2400€
Zitat:
@cale760 schrieb am 19. März 2009 um 13:57:37 Uhr:
Hallo erstmal,so sieht das dann aus mit ET25 und ET28 mit Bilstein
Gewindefahrwerk VA 245 HA 275.
Hast du die Reifenkombination so zugelassen bekommen? Ich bin kurz davon dieselben Felgen zu kaufen.
Auf der Seite www.felgen-rechner.de wird mir bei den 275er der Hinweis:
Warnung: Der Tacho darf kein km/h weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen! Dieser Wert wurde unterschritten!
Kenne mich mit den Reifenkombinationen nicht sehr gut aus. Dein Rat wäre hilfreich. Danke im Voraus
Originalkombination von AMG für den W211 ist 245/35 R19 ET 30 vorn und 275/30 R19 ET31 hinten.
Suche Dir die entsprechenden Felgen und Du hast 0,0 Probleme.
Bei 245/35 und 275/30 hast Du mit dem Tacho keine Probleme.
Bei Et25 und ET 28 brauchst Du irgendwas, was die Traglast bestätigt (z.Bsp. ein Gutachten für einen CLS mit entsprechenden Achslasten). Damit machst Du einen Termin für eine Einzelabnahme beim TÜV.
Der Prüfer will die Freigängigkeit sehen und wird Dir bestimmt nicht vorher sagen, das alles ok ist.
Allerdings:
Hier im Forum gibt es viele die CLS-Felgen mit ET25/ET28 drauf haben und diese auch eingetragen sind.
Ich habe Felgen vom SL drauf und habe den Prüfer beschwatzt, die Anhängekupplung nicht so eng zu sehen, da sonst die Achslasten nicht gestimmt hätten. Kommt aber immer auf den Prüfer an und ob Du 25 oder 55 Jahre alt bist.
Gruß
Stequ
275/30 r19 passen wunderbar noch mit der Tachoabweichung. Schwieriger wird es Reifen mit der erforderlichen Traglast zu finden.
Ich fahre 285/30 r19 die sind noch ein paar % größer und das passt dann ganz genau mit der Tachoabweichung.
Bekommst du die zugelassen? Schauen die Felgen dann nicht zweit raus? Bei cale760 sieht es perfekt aus hinten. Weiter dürften die nicht bei mir rausgucken
Ich habe die Eingetragen!
Habe auch nur 10mm Distanzen dazu drauf