PassatCC-Warum nicht Phaeton Coupe?
Hallo,
da mein Leasingvertrag sich langsam dem Ende neigt (6 Monate) schaue ich mich langsam nach was neuem um und bin natürlich auch beim Passat CC gelandet.
Wie ich finde ein sehr interessantes Fahrzeug welches in die Oberklasse passt.
Schön wäre es wenn es einen 6 Zylinder Diesel geben würde. Nur der Name!
Wäre es nicht sinnvoller gewesen ihn Phaeton Coupe zu nennen um dadurch gleichzeitig den Phaeton wieder mehr ins Gespräch zu bringen und die potenziellen Kunden auf einen Nachfolger der ggfs. etwas kleiner ist vorzubereiten?
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ein Phaeton Coupe gibt es doch bereits. Als Bentley Continental, mit der gleichen technischen Basis.
45 Antworten
naja, der CLK heisst auf nicht S-Coupe...
Ein auf Passat-Basis aufbauendes Fahrzeug "Phaeton"-Coupe zu nennen fände ich abwegig. Das wäre nur wieder Wasser auf die Mühlen der "aufgeblasener Passat" - Schwätzer...
Der A 5 heisst aber auch nicht A4 Coupe und liegt eigentlich preislich und vom Status mit dem A6 gleich. Der neue Phaeton (wenn es ihn denn gibt) wird sich wohl auch eher mit A6, 5er und E-Klasse messen .
Gruss
Mir ist von einem Phaeton-Downgrade nichts bekannt - das und wann der Nachfolger kommt ist bekannt...
Ben
Ähnliche Themen
muahhhh
Also mal im ernst, warum soll VW soviel Geld in die Hand nehmen um gegen viele Vorurteile ein Oberklasse-Auto zu positionieren, um dann in der zweiten Generation einen Mittelklasse-Wagen draus zu machen. Das ergibt keinen Sinn - denn in dieser Klasse ist VW mit dem Passat in all seinen Bauformen bereits gut aufgestellt...
Ben
Du sagst es selbst. Der Phaeton sollte in die Luxusklasse und da steht im VW Konzern in der Zukunft der A8 (Herr Winterkorn wird schon darauf achten dass es so ist) der Passat ist Mittelklasse und in der Oberklasse hat VW derzeit nichts zu Bieten ausser ggfs. jetzt den CC.
Gruss
Der Phaeton ist mit A8, 7er und S-Klasse in der Oberklasse - die Luxusklasse besteht aus Bentley, RollsRoyce und Maybach...
Ein Phaeton Coupe gibt es doch bereits. Als Bentley Continental, mit der gleichen technischen Basis.
Zitat:
Original geschrieben von clk230/a62.5
Du sagst es selbst. Der Phaeton sollte in die Luxusklasse und da steht im VW Konzern in der Zukunft der A8 (Herr Winterkorn wird schon darauf achten dass es so ist) der Passat ist Mittelklasse und in der Oberklasse hat VW derzeit nichts zu Bieten ausser ggfs. jetzt den CC.Gruss
Fahre vor eine Bäckerei im Schwäbischen. Mitkunde fragt mich im Laden, "wie send se zfrieda mit ihrem neua Passad?" meine Antwort auf schwäbisch: "scho reacht".
Mir war diese (Fehl-) Einschätzung sehr recht, aber...
Daran muss VW arbeiten und nicht an einem neuen Coupe, wenn man oben ankommen will und ernst genommen werden will. Alles andere ist begeisternd!!
Gruß
Hi brillo,
also wenn Du mich fragst sollte VW genau daran nicht arbeiten!
Ben
....sehe ich ähnlich.
Ich empfinde es als sehr angenehm, dass nicht jeder sofort erkennt, mit was für einem Fahrzeug ich vorfahre.
Aus damaligen BMW-Zeiten kenne ich noch genug Situationen, in denen mir Kunden vorwarfen, dass unsere hohen Stundensätze wohl nur zum finanzieren der Firmenwagen genutzt werden.
Jetzt kann ich Oberklasse-Fahrgefühl geniessen, ohne mich gleich vor jedem Neider rechtfertigen zu müssen.
Als Penisverlängerung taugt der Phaeton in der Tat allerdings weniger.
(Obwohl..... dank der LED-kette in den Scheinwerfern, drehen sich doch vermehrt Leute nach dem Wagen um)
.... die LED`s hat der A4 etc. auch; da wird der Penis nicht ganz so lang! ;-)