Passat nun 1 Monat alt - ein paar kleine Fragen

VW Passat B8

Hallo Leute

Fahre meinen Passat nun seit einem Monat und bin mit fast allem zufrieden 😁.
Ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen, auf die ich in der Suche keine Antworten gefunden habe.

1. Traffic: Wenn ich bei aktiver Zielführung auf den Traffic Knopf klicke, dann kommen immer zuerst alle Staumeldungen. Mich interessieren jedoch natürlich nur die Staus welche auf meiner Route liegen. Ich muss dann jedes Mal im Dropdown-Menu von "Alle" auf "Route" wechseln. Dies nervt und macht für mich überhaupt keinen Sinn. Kann man dies in einer versteckten Option ändern, damit ich immer nur die Staus sehe, welche auf meiner Route liegen sobald ich auf den "Traffic-Knopf" klicke?
  2. Bluetooth-Audio: Ich höre viel über mein iPhone und das Standard Musik-App Songs. Dabei klappt alles wunderbar, ausser dass die Album Covers nicht angezeigt werden. Stattdessen kommt ein mehr als bescheidenes "Pop" Cover. Kann man dies ändern? PS: Bei den Liedern auf der SD Karte, werden die Covers angezeigt.
  3. Lane-Assist: "Bitte Lenkung übernehmen" kommt bei mir ständig 😁. Wenn man es forciert ist klar, dass die Meldung kommt. Ich habe aber auf meiner Strecke ein schön langes, gerades Stück Autobahn, bei dem ich nicht ständig am Lenkrad rütteln will wenn es nicht nötig ist. Ich habe eine Hand schön auf dem Lenkrad und bewege dieses nicht, weil auf einer geraden Strecke man nicht lenken muss! Ich finde das System hier zu sensibel. Kann man hier was ändern, programmieren lassen, etc.??
Beste Antwort im Thema

Zu 1: Alle auf der Route liegenden Behinderungen haben ein rotes Dreieck davor. Bei alle anderen ist das Dreieck grau.

Gruß
Patrick

15 weitere Antworten
15 Antworten

Im Car Menü unter Assistenten.

Deine Antwort