ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat nun 1 Monat alt - ein paar kleine Fragen

Passat nun 1 Monat alt - ein paar kleine Fragen

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 19:27

Hallo Leute

Fahre meinen Passat nun seit einem Monat und bin mit fast allem zufrieden :D.

Ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen, auf die ich in der Suche keine Antworten gefunden habe.

  1. Traffic: Wenn ich bei aktiver Zielführung auf den Traffic Knopf klicke, dann kommen immer zuerst alle Staumeldungen. Mich interessieren jedoch natürlich nur die Staus welche auf meiner Route liegen. Ich muss dann jedes Mal im Dropdown-Menu von "Alle" auf "Route" wechseln. Dies nervt und macht für mich überhaupt keinen Sinn. Kann man dies in einer versteckten Option ändern, damit ich immer nur die Staus sehe, welche auf meiner Route liegen sobald ich auf den "Traffic-Knopf" klicke?
  2. Bluetooth-Audio: Ich höre viel über mein iPhone und das Standard Musik-App Songs. Dabei klappt alles wunderbar, ausser dass die Album Covers nicht angezeigt werden. Stattdessen kommt ein mehr als bescheidenes "Pop" Cover. Kann man dies ändern? PS: Bei den Liedern auf der SD Karte, werden die Covers angezeigt.
  3. Lane-Assist: "Bitte Lenkung übernehmen" kommt bei mir ständig :D. Wenn man es forciert ist klar, dass die Meldung kommt. Ich habe aber auf meiner Strecke ein schön langes, gerades Stück Autobahn, bei dem ich nicht ständig am Lenkrad rütteln will wenn es nicht nötig ist. Ich habe eine Hand schön auf dem Lenkrad und bewege dieses nicht, weil auf einer geraden Strecke man nicht lenken muss! Ich finde das System hier zu sensibel. Kann man hier was ändern, programmieren lassen, etc.??
Beste Antwort im Thema

Zu 1: Alle auf der Route liegenden Behinderungen haben ein rotes Dreieck davor. Bei alle anderen ist das Dreieck grau.

Gruß

Patrick

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

1. Nervt mich auch, habe leider auch keine Lösung.

2. Ich höre von SD Karte. Keine Ahnung.

3. Da siehst du mal wie gut der LA funktioniert, ohne dass du es merkst. Mach ihn aus und du siehst wie viel deine Hand zu tun hat :D.

Das ist schon seit dem Golf 7 so und mich nervt es auch. Solange die Gesetzgebung da nichts dran ändert, wird es aber wohl so bleiben. Ich habe mich daran gewöhnt und nehme es kaum noch war.

Zu 1: Bei mir erscheinen bei Einstellung "alle" die 'aktiven' Meldungen (die also auf der Route liegen) immer ganz oben hervorgehoben während die anderen Meldungen etwas farblich dezenter sind. (DP mit Car.Net)

Zu 1: Alle auf der Route liegenden Behinderungen haben ein rotes Dreieck davor. Bei alle anderen ist das Dreieck grau.

Gruß

Patrick

Zu 2: Ist bei mir auch so. Hast du eine Comfort oder Premium FSE? Wenn ja, dann sollte eigentlich ein Cover angezeigt werden.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 9:02

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:20:49 Uhr:

Zu 2: Ist bei mir auch so. Hast du eine Comfort oder Premium FSE? Wenn ja, dann sollte eigentlich ein Cover angezeigt werden.

Ich habe die Comfort FSE, geht es nur bei Premium?

Sollte eigentlich bei Comfort FSE gehen. Mit Comfort kommt das Bluetooth-Profil AVRCP 1.3 (ermöglicht die Anwahl von auf dem Telefon gespeicherten Audio-Dateien direkt am Infotainment-Bildschirm). Ich dachte, dass damit auch die Coverdarstellung kommt.

Frage an die Runde: Bei wem funktioniert die Coverdarstellung über Bluetooth?

Nope. Habe mich geirrt. Anzeige von Album Covern bei per Bluetooth abgespielter Musik funktioniert nicht.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 7:33

Danke für die Info

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 27. Januar 2016 um 06:43:06 Uhr:

Nope. Habe mich geirrt. Anzeige von Album Covern bei per Bluetooth abgespielter Musik funktioniert nicht.

Quatsch!

Das hängt vom Format und der Größe des Covers ab!

Bei mir hat es im Testwagen mal Cover angezeigt, mal nicht. Ist selbst über Spotify so!

Einfach mal hier suchen, gibt eine Anleitung dazu!

Edit:

Hier die Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...ition-media-anpassen-t4878006.html?...

Die Anleitung kenne ich. Da geht es aber hauptsächlich um die Anzeige der Cover bei Wiedergabe von SD Karte.

 

Hier wird es auch thematisiert. Dort wird auch jemand von VW zitiert. Aussage : per Bluetooth geht es nicht.

 

https://ngb.to/threads/13445-Kann-AVRCP-Cover-übertragen

 

Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Anzeige bei Bluetooth-Wiedergabe machen. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. (-;

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:11

Also auch bei mir geht es per SD Karte problemlos. Alle Covers werden angezeigt. Aber eben per Bluetooth gibt es gar kein Cover oder ein Dummy Cover

am 20. April 2016 um 18:21

Bei mir funktioniert das mit den Covers und Spotify sporadisch auch über Bluetooth, so gefühlt jedes dritte Lied funktioniert mit Cover ansonsten zeigt er immer nur ein Genre Cover an.

Moin,

zu 2: Das hängt scheinbar auch vom Telefon ab. Ich hatte bisher eine Galaxy A5, da war es genauso wie Du beschrieben hast. Seit Anfang der Woche habe ich ein neues Galaxy S7, da werden Cover angezeigt, wenn auch nicht immer.

zu 3: Der Lane Assist nervt mich auch. Man kann allerdings die "adaptive Spurführung" abschalten. Damit versucht dieser Assistent das Auto immer in der Straßenmitte zu halten. Dann ist der Assistent eigentlich permanent am korrigieren.

Wenn man den abschaltet bleibt der eigentlichen Lane Assist noch aktiv und der korrigiert nur wenn man an den Fahrbahnrand fährt.

Gruß

toli

Themenstarteram 21. April 2016 um 14:20

Hmm bis jetzt kannte ich nur das Ausschalten des Lane Assist selbst in dem man beim linken Blinker auf den Knopf drückt und den Haken bei Lane Assist rausnimmt. Ich muss mal schauen wo die Spürführung Option ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat nun 1 Monat alt - ein paar kleine Fragen