Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Hi,

habe Anfang März meinen Passarati bestellt mit beheizbarer Frontscheibe.
Hat ca. 180 Euro gekostet. Jetzt gibt es nur noch "Drahtlos beheizbar und IR reflektierend" für 360 Euros.

Wird meine Bestellung jetzt automatisch geändert oder bekomme ich mein bestelltes Auto genauso wie vereinbart?

Danke
Pedro

Zitat:

Wird meine Bestellung jetzt automatisch geändert oder bekomme ich mein bestelltes Auto genauso wie vereinbart?

Das würden viele hier im Forum, die ihre Bestellung vorher aufgegeben haben, auch gerne wissen... ob Scheiben, Rückfahrkamera, MFA "Premium", usw. Zumindest was die MFA "Premium" betrifft, sind bereits die ersten MFA+ statt der "Premium" ausgeliefert worden (s. entsprechenden Thread).

Zitat:

Original geschrieben von viking43

Zitat:

Das würden viele hier im Forum, die ihre Bestellung vorher aufgegeben haben, auch gerne wissen... ob Scheiben, Rückfahrkamera, MFA "Premium", usw. Zumindest was die MFA "Premium" betrifft, sind bereits die ersten MFA+ statt der "Premium" ausgeliefert worden (s. entsprechenden Thread).

...............alle Ausstattungen, die in den Preislisten ab dem Modelljahr 2012 mit Mehrpreisen ausgewiesen sind, wirst Du nicht erhalten, es sei denn, VW hat zum Zeitpunkt der Fahrzeugproduktion die "alten" Teile / Baugruppen nicht mehr und muß zwangsweise einen Mehrwert liefern.

Gruß Walter

Mal ganz blöd gefragt, wie darf ich "Infrarot reflektierende Scheibe" verstehen und was soll mir das bringen? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guitar_Sly

Mal ganz blöd gefragt, wie darf ich "Infrarot reflektierende Scheibe" verstehen und was soll mir das bringen? 😁

Bis vor kurzem hieß das Dämmglas und bewahrt dich vor Wärme und GPS-Signalen.

und telefonieren ohne Außenantenne macht damit auch keinen Spaß ...

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

Zitat:

Original geschrieben von nienfrien

Hallo zusammen!

..............warum sollte VW dies tun? Haben doch sicherlich alle, die ein Modelljahr 2011 bestellt haben, ihre AB und auf "mehr" auch keinen Anspruch. Der Rest fällt unter Klauseln wie z. B. "..............für unsere Produkte behalten wir uns Änderungen in Konstruktion und Ausführung, die der technischen Weiterentwicklung dienen, vor................"

Gruß Walter

Hallo,

verfolge die ganze Diskussion schon ne ganze Weile und habe deshalb heute Kontakt mit meinen 🙂 aufgenommen,sollte eigentlich mein Auto diese Woche bekommen,muß aber jetzt bis zur 25Kw warten.
Aber bekomme meinen so wie Ende Januar bestellt,aber mit den Änderungen ab KW22

Konfiguration:
Variant 2.0TDI 125 kw 6-gang DSG Highline
Fahrerassi-Paket
Reisekomfortpaket
RCD510
Mobiltel.Premium
Rückfahrkamera
Keyless Access
Ambientepaket
Winterräder

Zitat:

Original geschrieben von Ute2012

Hallo,

verfolge die ganze Diskussion schon ne ganze Weile und habe deshalb heute Kontakt mit meinen 🙂 aufgenommen,sollte eigentlich mein Auto diese Woche bekommen,muß aber jetzt bis zur 25Kw warten.
Aber bekomme meinen so wie Ende Januar bestellt,aber mit den Änderungen ab KW22

Konfiguration:
Variant 2.0TDI 125 kw 6-gang DSG Highline
Fahrerassi-Paket
Reisekomfortpaket
RCD510
Mobiltel.Premium
Rückfahrkamera
Keyless Access
Ambientepaket
Winterräder

bekommst du das neue oder das alte Reisekomfortpaket? Das neue ist anders geschnürt.

Hallo, bekomme das neue Paket,aberauch alle anderen neuen Features mit der von mir gewählten Ausstattung vor dem Update,scheinen bei VW doch flexibel zu sein.
PS:laut Auskunft meines🙂gibt es sogar noch die Kamera ist jedenfalls bei mir noch mit eingeplant(Resteverwertung)
zur Info:Bau für 23KW eingeplant,Auslieferung 25KW
Gruß
ute2012

Hallo,

habe tatsächlich heute eine neue AB per Post bekommen. Geändert haben sich einige Bezeichnungen und eine Zusatzposition "SN6 Kulanzregelung für Modelljahreswechsel 2012 - Ausstattung-" mit 0,00 €. Ärgerlich ist nur, dass die Vordersitze mit elek. 12-Wege-Einstellung für das Reisekomfortpaket jetzt 350,- € mehr kosten sollen!? Unseren Freundlichen habe ich informiert, aber er glaubt noch an einen EDV Fehler. Das Reisekomfortpaket ist unter der gleichen Bezeichnung weiterhin aufgeführt.

Na ja, sehen wir mal was da noch so kommt.

Zitat:

... Ärgerlich ist nur, dass die Vordersitze mit elek. 12-Wege-Einstellung für das Reisekomfortpaket jetzt 350,- € mehr kosten sollen!? Unseren Freundlichen habe ich informiert, aber er glaubt noch an einen EDV Fehler. ...

richtig kann das auf gar keinen Fall sein. Die 12-Wege-Sitze mit RKP haben vor der Umstellung 780,- € gekostet, bei 350 € Aufpreis sind wir genau bei den Kosten für die 12-Wege-Sitze mit Massagefunktion, allerdings ohne RKP. Mit RKP dürften die nur 180 € Aufpreis kosten. Vergleich doch mal den Product-Code für die elektrischen Sitze mit der alten AB, ich vermute der ist unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von xforis

Zitat:

... Ärgerlich ist nur, dass die Vordersitze mit elek. 12-Wege-Einstellung für das Reisekomfortpaket jetzt 350,- € mehr kosten sollen!? Unseren Freundlichen habe ich informiert, aber er glaubt noch an einen EDV Fehler. ...
richtig kann das auf gar keinen Fall sein. Die 12-Wege-Sitze mit RKP haben vor der Umstellung 780,- € gekostet, bei 350 € Aufpreis sind wir genau bei den Kosten für die 12-Wege-Sitze mit Massagefunktion, allerdings ohne RKP. Mit RKP dürften die nur 180 € Aufpreis kosten. Vergleich doch mal den Product-Code für die elektrischen Sitze mit der alten AB, ich vermute der ist unterschiedlich.

Der Product-Code für die damals bestellten Sitze war PB2 und der neue lautet PB4. Ich denke mal, dass es ein EDV-Fehler ist, der den Nachlass aus dem RKP (was es ja nicht mehr gibt) nicht berechnet hat. Meiner Ansicht nach dürfte dabei überhaupt kein Aufpreis herauskommen, denn VW garantiert ja den Preis aus der Bestellung.

Leider gibts die Massagefunktion nicht für die elek. Sportsitze 😠
(WB2 auf PB2) hier bleibt die funktion gleich 🙁

Deine Antwort