Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lautertal

In dem aktuellen Konfigurator ist das Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ in Verbindung mit dem Spurwechselassistent „Side Assist“ nicht bestellbar.

Frage: Systemfehler oder so gewollt ?

.............um mein Fahrzeug (einigermaßen) pünktlich zu erhalten, hat mein Händler mich heute gebeten, ihm eine neue Konfiguration "ohne Kamera" zu senden. Auch ich hätte gerne Keyless Access und Side Assist und finde keine Erklärung, warum sich diese beiden Systeme technisch nicht vertragen sollen. Wer hat gesicherte Info's?

Gruß Walter

Hab gerade mal bei VW (0800-Volkswagen) angerufen und nachgefragt ....

... und wen hätte es verwundert, die Aussage lautete: "wenn´s im Konfigurator steht, dann wird das schon so stimmen!".

Tolle Aussage und tolle Hilfe, anstatt mal nachzufragen oder eine plausible Erklärung zu geben, warum der Side Assist und das Kessy nicht miteinander kombinierbar sind keine Spur.

In anderen Fahrzeugen des VW Konzern´s ist der gleichzeitige Einbau beider Systeme ja auch möglich, warum um Gottes Willen denn nicht im Passat?

Hoffe wirklich dass von VW auch mal jemand in diesem Forum nachließt, die Kundenhotline hat mir persönlich noch nie weiterhelfen können bei einem der Probleme.

Gruß

@A6_neu

Habe im GF-Forum dein Problem mit Kessy und Sideassist an Rolling Thunder weitergeben. Er prüft es und gibt es an seine Kollegen vom Konfigurator weiter.

Hallo an Alle,

ich klinke mich einfach mal frech mittenrein:

Ich finde im Konfigurator keinen Hinweis auf die Verkehrsschilder-Erkennung. Weiss da jemand was drüber, ist die immer beim RNS510 jetzt dabei? Kostet die extra?

Vielen Dank schonmal

Gruss

Tobi

Ähnliche Themen

Hallo an Alle,

ich klinke mich einfach mal frech mittenrein:

Ich finde im Konfigurator keinen Hinweis auf die Verkehrsschilder-Erkennung. Weiss da jemand was drüber, ist die immer beim RNS510 jetzt dabei? Kostet die extra?

Vielen Dank schonmal

Gruss

Tobi. ..Zitatende.......

.............die gibt es in der Kombination RNS 315 oder 510 "nur im Verbindung mit" Fahrerassistenz-Paket (Code PF1) oder Fahrerassistenz-Paket Plus (Code PF2).

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@A6_neu

Habe im GF-Forum dein Problem mit Kessy und Sideassist an Rolling Thunder weitergeben. Er prüft es und gibt es an seine Kollegen vom Konfigurator weiter.

..............das ist sicherlich kein Fehler im Konfigurator. Ich habe einen zweiseiten Ausdruck "Modellpflege ab KW 22/11" vorliegen. Dort steht unter Ausstattungen neu ab Produktionswoche 22/11 unter anderem:

"Spurwechselassistent Side Assist (Trendline nur i. V. mit Licht- und Sicht-Paket WFA, WK7; nicht in Verbindung mit Keyless Access".

Der Bestellschlüssel hierfür lautet: 7Y1

Es muß also irgendeinen technischen Hintergrund geben, den ich -wie gepostet- jedoch nicht erkennen kann.

Gruß Walter

Ja scheint sich wirklich gegeseitig auszuschliessen. Im GF-Forum hat RT mittlerweile auch schon geantwortet und bestätigt das es im gedruckten Verkaufsprogramm auch so erwähnt ist. Wird also vermutlich irgendeinen technischen Hintergrund haben.

Mal eine ganz andere Frage:

es gibt ja nun auch die Salamanca Volkswagen Exclusive, in Schwarz, 4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 17...

Gibts dazu irgendeine Lackierung (ausser schwarz) die dazu passt? Im Konfigurator sieht das immer extrem unästhetisch aus...

Was denkt ihr?

...tornadorot...

Ich habe meinen Passat 02/2011 mit Rückfahrkamera bestellt, unverbindlicher Liefertermin war 08/2011.

Weiss jemand, ob ich nun in meiner Bestellung die Rückfahrkamera zunächst streichen kann, diese dann aber nachrüsten lassen kann, sobald sie wieder verfügbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Ja scheint sich wirklich gegeseitig auszuschliessen. Im GF-Forum hat RT mittlerweile auch schon geantwortet und bestätigt das es im gedruckten Verkaufsprogramm auch so erwähnt ist. Wird also vermutlich irgendeinen technischen Hintergrund haben.

Möglicherweise ist eine separate Taste für die Bedienung des Spurwechselassistenten „Side Assist“ erforderlich. Da jedoch die Tastenbelegung auf der Mittelkonsole bereits vollständig ist, wird die „Kessy-Startfunktion“ gekänzelt und an deren Tasten-Position nunmehr der „Side Assist“ ein- und ausgeschaltet.

Nicht ganz ernsthaft gemeint, ist aber durchaus (bei VW) möglich !

Zitat:

Original geschrieben von hadron2

Ich habe meinen Passat 02/2011 mit Rückfahrkamera bestellt, unverbindlicher Liefertermin war 08/2011.

Weiss jemand, ob ich nun in meiner Bestellung die Rückfahrkamera zunächst streichen kann, diese dann aber nachrüsten lassen kann, sobald sie wieder verfügbar ist?

Würde ich dir weniger empfehlen. Nachrüstbar ist zwar eine Menge, aber sprengt oftmals das Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Du musst mit Rückfahrkamera ca. 4Monate auf dein Fahrzeug warten. Das geht doch völlig in Ordnung oder nicht?!

Ohne Rückfahrkamera wird es meiner Meinung nach auch nicht viel anders aussehen.

Gruß

@ralfs1969,
@oxmox1089,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen und Hilfe.

@lautertal,
klingt im ersten Moment schon etwas abwägig, denkt man allerdings dann doch nochmals darüber nach, ist Deine Theorie evtl. die Richtige

Zitat:

Original geschrieben von A6_neu

@ralfs1969,
@oxmox1089,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen und Hilfe.

@lautertal,
klingt im ersten Moment schon etwas abwägig, denkt man allerdings dann doch nochmals darüber nach, ist Deine Theorie evtl. die Richtige

Seit wann gibt es eine "Kessy-Taste"😕

Na dann bezeichnen wir die Kessy Tasta als Start-/Stopp Taste

Deine Antwort