Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Nein, es wird nichts seitlich angezeigt, die Vergleichsbilder von Hbrod stimmen und geben genau das wieder was ab MJ2012 neu ist!!!

Neu ist noch, wenn man eine Rückfahrkamera hat wird die Graphik der PDC-Anzeige gleichzeitig transparent über das Vollbild der Kamera gelegt und es ist beides gleichzeitig sichtbar.

Wie so oft versprechen die Neuerungen mehr als in Wirklichkeit dahinter steckt. Es handelt sich nur um eine kleine graphische Anpassung.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Wie so oft versprechen die Neuerungen mehr als in Wirklichkeit dahinter steckt. Es handelt sich nur um eine kleine graphische Anpassung.

Das hat VW wirklich gutes Marketing. 🙄

Kannst Du auch was zu der "erweiterte Klimadarstellung" sagen, auch nur "heiße Luft"...?

Zitat:

Original geschrieben von steviec

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Muss man dieses OPS extra ordern oder ist das automatisch mit dabei wenn man Park-Assist mit Park Pilot hat.
Das ist automatisch bei Park Assist mit bei. (sofern man RNS315, RNS 510 oder RCD 510 mit geordert hat.

Gruß

StevieC

Hi,

was mir nun nicht ganz klar ist, benötige ich für die OPS nun den Park Assist oder reicht der ab Comfortline Serienmässige ParkPilot (in Verbindung mit RNS 315/510) ?

Danke!

QE11

Der normale Parkpilot reicht, auch da wird die optische PDC im Radio/Navi angezeigt, das ist schon seit KW22/2008 (MJ09) im B6 so gewesen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Der normale Parkpilot reicht, auch da wird die optische PDC im Radio/Navi angezeigt, das ist schon seit KW22/2008 (MJ09) im B6 so gewesen!

THX!

Hallo,

also mit dem serienmäßigen Comfortline-Parkpiloten und mind. RNS315 ist die Draufsicht mit den Front- und Hecksensoren drin. Ich finde es leider nicht wieder, aber ich habe ein Bild gesehen, wo die Seiten ebenfalls dargestellt werden. Ich vermute, das wird mit den 4 zusätzlichen Sensoren gemacht, die beim Parkassistenten dabei sind. Und dort stand auch, dass das Bild gerechnet wird. Man muss im Prinzip erst fahren, damit das Auto weis, was neben ihm ist.
Wenn ich nur wüsste, wo ich das gesehen habe...

Zitat:

Und auch da gab es die doppelte Anzeige mit Rückfahrkamera und Draufsicht

Klick

Das von mir verlinkte PDF bezieht sich auf "Änderungen ab Geräteindex D". Auf Seite 16 dieser PDF steht noch ein Hinweis, das ab KW 22/2011 "ab Werk" verbaute Navi-Systeme den Index F haben (Westeuropa,  Index G Karte für Osteuropa). Es wird demnach noch in paar Änderungen der Darstellungen geben.

N'abend

gibt es denn niemand, der etwas "live" über den Produktänderungen zum Mj-Wechsel berichten kann?

Mich würde insbesondere die Änderungen zu den Radios interessieren:
+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)

Bilder und so wären auch toll 🙂

Diesem Wunsch schliesse ich mich an. Muss noch bis Oktober auf meinen warten. Jetzt müssten doch schon einige Modelljahr 2012 ausgeliefert bekommen haben. Mich würde die neue OPS Ansicht und die Verkehrszeichenanzeige in der MFA Premium intressieren.

Danke schonmal.

Gruß

StevieC

Hab zwar kein Bild dazu aber in der aktuellen Gute Fahrt ist vom Tiguan ein Bild mit der 360° OPS. Ist eigentlich so wie die neue darstellung bloß das seitlich noch zwei Balken durchgehen vom vorderen zum hinteren.

Ich habe nochmal eine Frage zum Reisekomfortpaket. Ich habe noch die alte Variante bestellt. Bekomme ich die 2011 Version???
Da sind aber die geräuschdämmenden Seitenscheiben nicht mehr dabei. Die Steckdose und die Schutzmatte im Kofferraum fehlen auch!! Kann jemand Auskunft geben???

Zitat:

Original geschrieben von golfVr-line

Ich habe nochmal eine Frage zum Reisekomfortpaket. Ich habe noch die alte Variante bestellt. Bekomme ich die 2011 Version???
Da sind aber die geräuschdämmenden Seitenscheiben nicht mehr dabei. Die Steckdose und die Schutzmatte im Kofferraum fehlen auch!! Kann jemand Auskunft geben???

Ich behaupte mal dreist: pacta sunt servanda! Du bekommst - zumindest - das, was Dir laut Auftragsbestätigung als Vertragsgegenstand vom Dealer schriftlich zugesichert wurde. Soweit - so gut. Ansonsten muss dich der 🙂 angemessen entschädigen, was immer das im Einzelnen zu bedeuten hat.

Schlechterdings kann das aber auch bedeuten, dass die Frontscheibe Deines B7 im Zweifel mit Heizdrähten bestückt ist, Du also (insoweit?) noch 'n MJ 2011 kriegst.

😉 

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Ich behaupte mal dreist: pacta sunt servanda! Du bekommst - zumindest - das, was Dir laut Auftragsbestätigung als Vertragsgegenstand vom Dealer schriftlich zugesichert wurde. Soweit - so gut. Ansonsten muss dich der 🙂 angemessen entschädigen, was immer das im Einzelnen zu bedeuten hat.

Schlechterdings kann das aber auch bedeuten, dass die Frontscheibe Deines B7 im Zweifel mit Heizdrähten bestückt ist, Du also (insoweit?) noch 'n MJ 2011 kriegst.

😉 

Die beheizbare Frontscheibe ist nicht Bestandteil des Reisekomfortpaketes gewesen?????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

😉 

Die beheizbare Frontscheibe ist nicht Bestandteil des Reisekomfortpaketes gewesen?????

Stimmt! Welcher Teufel hat mich wegen der Sache mit Scheibe bloß geritten?

..........................................................
(Platz für eigene kreative Gedanken)

😉

Deine Antwort