ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat mit Motorschaden

Passat mit Motorschaden

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:32

Hallo,

habe die Möglichkeit einen Passat mit Motorschaden für etwa 1.300 € zu kaufen. Die Kiste ist echt gut erhalten, bin mit Besitzer gut befreundet. Er hat bisher keine größeren Probleme damit gehabt. Seine Werkstatt will ihm aber nur 1300 geben. Deshalb das Angebot an mich.

Hier die Facts: Passat trendline, 75kw (?) Bj 1997, hat bisher gerade mal 108.000km auf dem Buckel.

Laut Werkstatt (Frankfurter Raum) kostet ein Ersatzmotor mit Einbau ca. 3.500€.

Hier mal eine Frage an Euch Experten:

1.Lohnt sich das überhaupt in diesen Passat einen anderen Motot einzubauen?

2. Kennt Ihr wesentlich günstigere Alternativen, als 3.500 für einen Ersatzmotor?

3. Falls ja, habt Ihr einen konkreten Tipp?

Schon mal Danke

hg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. August 2005 um 13:08

Die Antwort musste ja kommen, aber willst du einen Motor von München nach Hamburg shippen, den du noch nie vorher gesehen hast?

Beim Schrotti oder bei Privat laufen die Maschinen oft noch, und man kann sich den Pflegezustand ansehen.

Online gibt es hier noch Angebote:

www.mashonline.de

Moin

Ich habe bisher erst einmal ins Klo gegriffen, und das war bei einem noch eingebauten Motor von Privat!

Alle anderen, davon zig über Ebay waren alle O.k.

Und wenn ich 500 Euro sparen kann, dann fahr ich auch mal 400km eine Strecke.

gruss Mickie

Zitat:

Original geschrieben von Gurgeler

Die Antwort musste ja kommen, aber willst du einen Motor von München nach Hamburg shippen, den du noch nie vorher gesehen hast?

Beim Schrotti oder bei Privat laufen die Maschinen oft noch, und man kann sich den Pflegezustand ansehen.

Online gibt es hier noch Angebote:

www.mashonline.de

Pflegezustand ansehen? Nimmst Du die Dinger auseinander und schaust rein?

Ich fahre auch mal 600 km hin und dann die Strecke wieder zurück, wenn ich 400 oder mehr e's spare ;) Außerdem gibt es Speditionen. Einen VR6 zu transportieren kostete mal schlappe 130 EUR. Dann kannst Du ja mal ausrechnen, wie viel km und vor allem wie viel Zeit man sparen kann.

Privat oder Händler - überall kann man Pech haben. Beim seriösen Händler weniger, dafür ist der Preis wohl aber auch etwas erhöht ...

am 14. September 2005 um 22:28

Zitat:

Pflegezustand ansehen? Nimmst Du die Dinger auseinander und schaust rein?

Und, warum nicht, bevor ich die vorhandene Maschine rausreiss?

Erstens kann man den Motor äusserlich betrachten, ob der mit Öl versaut ist. Dann kann man ihn sich vor Ort anhören.

Für deine 130 € shipping krieg ich einen halben Motor live.

für 130 e' bekomme ich auch ganze, funktionierende motoren ;) aber halt keine für modelle aktuelleren baujahres.

sag' mir bitte, wo ich einen 1,8'er für einen passat, golf oder audi bj (98-2000) herbekomme für 300 e's. da nehme ich glatt mal 5 stück von :-)

ps: wenn du meinst, ein verölter motor (von aussen) sei schlechter als ein blitzblanker (eventuell gerade noch motorwäsche gemacht): da läßt man sich auch mal blenden.

vom standlauf allein weiß man auch nicht, ob ein motor 100% läuft, gebrauchtkauf ist halt immer vertrauenssache.

Motor

 

Wegen dem Motor..

kannst auch beim Verwerter in Hamburg Norderstedt schauen.

Die haben alle Motoren da von A-Z und das beste daran alle geprüft. !

am 18. September 2005 um 9:20

Eben, das meinte ich nämlich.

Und wenn die Maschine nachher wirklich nicht geht, werfe ich sie dem Verkäufer auf die Zehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen