Passat Kombi von 2014 entweder oder?
Hallo, liebe Community.
Wir sind eine 4 köpfige familie mit 2 kleinkindern und 2 Mittelgroßen Hunden und wir möchten uns ein Kombi zulegen es geht um den -- VW Passat Variant 2.0 TDI 2014 ca. 95.000km und um den Renault Megane Grandtour 1.6 DCI Bose Edition ca 55.000 km 2014.
beide kosten fasst gleich, was meint ihr was ist die bessere wahl? ( komfor-fahrgefühl , sicherheit , verbrauch und was euch noch so einfällt!)
Vielen lieben Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Würde keinen von beiden nehmen sondern eher zum Touran greifen. Der ist im Alltag deutlich praktischer und wahrscheinlich günstiger als ein Passat.
46 Antworten
[Kontext zu gelöschten Inhalten aus Beiträgen anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team]
der passat ist so preis leistungstechnisch für den gebotenen komfort schon nicht schlecht. es ist ein riesen auto, der kofferraum schluckt wie ein großer, mit umgelegter rückbank gehen richtig große lange teile rein (leider keine osb platten mit 2m länge...), mit leder//highline kommt auch eine schöne optik zustande. das auto fährt laufruhig und ist auch bei 160-170kmh so leise, das man sich gut unterhalten kann. das 7gang dsg läuft super und auch die kleineren motoren ziehen vernünftig an (150ps benziner).
es gibt selbstverständlich auch paar macken. es klappert hier mal was, die rückfahrkamera geht auch nicht immer usw... solange ich aber noch ewig garantie habe (10mon alt), ist das alles ziemlich egal. auto fährt und als familienkutsche mit frau und kind kommt man gut von a nach b.
als nächstes plan ich aber trotzdem eher einen gebrauchten A6 in grob 3jahren (den neuen, der gerade auf den markt kommt). aber das ist zukunftsmusik und wer weiß, ob und was man so in 3jahren fahren möchte.
wo der passat trotz seiner größe völlig verliert: kindersitz+ 2 personen hinten. es können große leute hinten sitzen, aber 3 nebeneinander inkl. kindersitz ist nicht seine stärke...
Ich hatte auch keine großartige Ahnung von Autos. Bin zum vw- Händler. Hatte ein gutes Gefühl und ein Passat gekauft und bin absolut zufrieden. Ein Passat b8 mit unter 100000, welcher check-Heft gepflegt ist vom Händler ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein guter Kauf. Musst nur gucken wegen Dieselproblematik. Oder gleich ein tsi nehmen.
Ein Megane wäre mir mit meinen 2 Kindern zu klein. Ich hatte vorher einen a4, welcher so ungefähr Megane Größe hat, das hat dann nicht mehr gereicht.
So ein Passat kostet dann aber auch so 20000 (?).
Zitat:
@Schibbi2000 schrieb am 30. August 2018 um 08:28:35 Uhr:
So ein Passat kostet dann aber auch so 20000 (?).
2014 Baujahr, unter 100.000 kriegt man schon ab 11500€ auch mit checkheft