Passat Kombi oder A6 Avant

VW Passat B6/3C

Ich stehe vor einer schwierigen Wahl und eure Ratschläge dazu wäre klasse:
Es heißt Passat Kombi oder A6 Kombi. Die Motorisierung bitte ich nicht zu betrachten!!!!!!
Es geht mir um die Karosserie/Innenraum/Wertigkeit. Wir haben 2 Kinder unter 10 Jahre. Wagen wird überwiegend beruflich genutzt aber im Urlaub und am WE steigen alle zu. Räder kommen auf die AHK falls nötig.
Wer hat beide Typen gefahren und zeigt am besten die Unterschiede auf?

audi23

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zum x-ten mal.

Man kann nicht ein Passat mit einem A6 vergleichen 🙄

Der ADAC hat den Passat mit der E-Klasse verglichen, warum kann man einen Passat dann nicht mit einem Audi A& vergleichen. Und bei dem Test hat der Passat sehr gut abgschnitten. Die Innenmaße sind identisch, das die Außenmaße nicht gleich sind liegt wohl daran das die Motoren quer eingebaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Der ADAC hat den Passat mit der E-Klasse verglichen, warum kann man einen Passat dann nicht mit einem Audi A& vergleichen. Und bei dem Test hat der Passat sehr gut abgschnitten. Die Innenmaße sind identisch, das die Außenmaße nicht gleich sind liegt wohl daran das die Motoren quer eingebaut sind.

Ich will hier nicht den Passat schlecht machen oder so, für mich ist sogar der Passat 3C ein sehr schönes auto, aber wenn ich genug geld für ein Audi hätte würde ich nicht eine sekunde zögern und mir den A6 kaufen.

P.S. ADAC kann viel erzählen 🙄

Du hast absolut recht würde ich auch machen und noch fahre ich auch keinen Passat (BMW 525d) aber die Frage war ja Audi Avant A6 2.0 TDI Standard oder Passat Variant TDI 125kW mit einer sehr guten Ausstattung. Und da würde ich den Passat nehmen.

Hi,

selbstverstaendlich kann man den Passat mit dem A6 vergleichen, es liegt nur im Auge des Betrachters.
Ich hatte die gleiche Ueberlegung, entweder Passat mit Vollaustattung oder einen abgespeckten A6.
Sicher man kann sich auch einen "billig"-Passat fuer 25TEUR holen, dann wird man sicher eher Richtung Opel, Ford und Co schauen, ein anderer aber ist vielleicht bereit 40TEUR oder mehr auszugeben und dann geht der Blick nunmal Richtung obere Mittelklasse.
Wer einen Passat will, braucht Platz und daher ist ein Vergleich mit 3er, A4 und C-Klasse einfach unpassend.

Euer SunShine

Ähnliche Themen

Hallo SunShine,

Du sprichst mir aus der Seele, endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!

Gruß Schupser

Aber ob es Alpi von 1982 kapiert ist ne andere Frage......?

Gruß Schulle (der sowas an anderen Dingen fest macht)

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Aber ob es Alpi von 1982 kapiert ist ne andere Frage......?

Gruß Schulle (der sowas an anderen Dingen fest macht)

Ist dir langweilig?

Weißt du auf türkisch gibt es ein sprichwort "Gehirn ist nicht im alter sondern im kopf"

Hoffentlich kapierst du was ich damit meine 😉

Und ciao..

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

selbstverstaendlich kann man den Passat mit dem A6 vergleichen, es liegt nur im Auge des Betrachters.

@alpi von oder auch nicht aus 1982,

es soll auch Menschen geben die ein wenig über den Tellerrand schauen und ein wenig offener sind und Ihren Blickwinkel auch von anderen Seiten mal durchleuten lassen....?

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

@alpi von oder auch nicht aus 1982,

es soll auch Menschen geben die ein wenig über den Tellerrand schauen und ein wenig offener sind und Ihren Blickwinkel auch von anderen Seiten mal durchleuten lassen....?

Gruß Schulle

Jaja, geh und kauf dir ein Toyota Avensis Combi und vergleich ihn mit A6 Avant...

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Jaja, geh und kauf dir ein Toyota Avensis Combi und vergleich ihn mit A6 Avant...

Manche werden es nie kapieren......und T´schüß.......

:wink: :wink:

Hey Leute,

geht mal ins Golf V Forum und schaut nach einigen sinnigen Beitraegen von Alpi.
Ist echt interessant zu lesen, erschreckend ist nur das Bildungsniveau dort,.....aber lustig ist es allemal.
Der Typ hat sich nen Golf mit Alus bestellt, natuerlich an den Winterreifen gespart und sich hinterher aufgeregt, dass VW ihm keine Winterreifen fuer lau auf die Alus gestuelpt hat, da der Wagen im Winter ausgelierfert wurde.
Ohne Worte, sorry.
Geh zurueck in Dein Golf-Forum und lass hier mal die Erwachsenen sich austauschen.
So, musste mal raus.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hey Leute,

geht mal ins Golf V Forum und schaut nach einigen sinnigen Beitraegen von Alpi.
Ist echt interessant zu lesen, erschreckend ist nur das Bildungsniveau dort,.....aber lustig ist es allemal.
Der Typ hat sich nen Golf mit Alus bestellt, natuerlich an den Winterreifen gespart und sich hinterher aufgeregt, dass VW ihm keine Winterreifen fuer lau auf die Alus gestuelpt hat, da der Wagen im Winter ausgelierfert wurde.
Ohne Worte, sorry.
Geh zurueck in Dein Golf-Forum und lass hier mal die Erwachsenen sich austauschen.
So, musste mal raus.

Euer SunShine

Muhahaha ich lach mich immer wieder über deine dummheit kaputt 😁

Geh schlafen, papa wird sonst noch schimpfen 😰

Du kannst nicht kapieren was ich damit gemeint habe, sonderschulabschluss reicht dafür nicht aus 🙂

Du hast dein gehirn am hintern sitzen was?

Und ich muss dir auch noch die Jahreszeiten beibringen befürchte ich, im Juli haben wir kein winter 🙄

Ich sags ja man muss erst lesen können und dann denken, aber du kannst beides nicht leider 🙁

Wie gesagt, ohne Worte und ungeschnitten...... 🙂

Euer SunShine

huiuiui ... also ich mag den Passat und bereue nichts *g*

Leute, bleibt locker, sind nur Autos ....

Gruß,
Mark

Deine Antwort