Passat kaufen
Hallo,ich denke mal hier bin ich besser aufgehoben.Bin neu hier und will mir einen Passat Bj 2010
1,6 TDI oder 2,0 TDI CR kaufen ,max 100000 Km . Kann mir hier vieleicht jemand sagen,auf was ich
achten muß .
Danke im voraus.
16 Antworten
Schade,habe eigendlich gehofft,hier antwortet mal jemand, der sich auskennt,aber es ist wohl wie im leben ,wenn mann auf einen Unfall zukommt, 79 fahren vorbei und einer hält dann irgenwann mal an.
Hallo!
Also, bei dem Baujahr gibt es eigentlich kaum noch Schwächen. Der 1.6 TDI ist allerdings viel schwächer als der 1.9 TDI mit gleicher PS-Zahl, falls du den mal gefahren bist. Der 2.0 TDI CR ist generell unproblematisch. Auf den Turbo kannst du mal achten, der DPF kann bei 180-200 TKM mal voll sein, das ist eigentlich fast alles.
Meine Empfehlung ist der 2.0 TDI 4Motion mit 170 PS (CR natürlich). Das ist der perfekte Wegbegleiter! 🙂
Grüße
Leon
Hi na geht doch, Danke.
Hab eigendlich auch mehr den 2.0 TDI CR im Auge. Wie sieht es denn mit Zahnriemen Bremmsen und so aus. Da.nke noch mal
Zitat:
Original geschrieben von Passatchen
Hi na geht doch, Danke.
Hab eigendlich auch mehr den 2.0 TDI CR im Auge. Wie sieht es denn mit Zahnriemen Bremmsen und so aus. Da.nke noch mal
Zahnriemen nach 180 TKM wechseln beim CR soweit ich informiert bin ... Bremsen kann ich nichts zu sagen, weiß aber auch nicht was du wissen willst?! 😉
Ähnliche Themen
Hi leon93
Also , Bremsen war eigendlich nur ein beispiel. Wenn ich Dich also richtig verstehe ,kann mann
bei einer Laufleistung von 100000km eigendlich nichts falsch machen.
Was soll man zu Deiner Anfrage sagen. Gibt hier ja viele Threads. Lies Dich mal ein.
Das ausgesuchte Baujahr ist sicher ausgereift. Da gibt es dann das Neue Lenkrad und die neue MFA.
Viel falsch machen kannst Du nicht bei einem 2 J alten Auto.
Wieviel Du an Motor brauchst kannst nur Du wissen. Beim 2.0 TDI hält der Zahnriemen wohl so 160000km. oder 180?. Wenn Du einen mit 100000 km willst musst Du natürlich schon auf die Bremsen achten. Sollten dann schon mal neu gemacht sein.
Der Rest ist bekannt. Scheckheftgepflegt. Garantie. VW Händler/Weltauto. VW kann durchaus Kulant sein. Nur der gemachte Service muss stimmen. Aber bei so einem jungen Wagen sollte das ja stimmen. Lass Dir ggf beim VW Verkäufer die Reparaturhistorie zeigen. Überleg genau welche Extras Du willst. Da ist fast alles möglich. Ich würde zB nie wieder auf Xenon verzichten. RNS510 hat ein erhöhtes Risiko geklaut zu werden.
Lass Dir ruhig Zeit mit der Suche. Irgendwann passt es. Es gibt ja genug. Muss ja auch nicht der Händler um die Ecke sein. Bei einem so jungen Wagen wär es natürlich auch schön, wenn er eine Neuwagen Garantie Verlängerung hat.
OK ,das war doch schon mal was. Ja ich lasse mir auch noch Zeit ,deshalb hab ich mich ja auch an Euch gewannt.Würde auch weiter fahren um einen passenden zu kaufen. Danke für die Antwort.
Was ich noch beachten würde: Wenn wir jetzt schonmal bei den Bremsen sind 😁 ... Mein Onkel z.B. fährt extreme Langstrecke, in 4 Jahren hat der 300.000 TKM auf seinem 525d abgespult, der fährt mit einem Satz Bremsscheiben/Klötze 80-100 TKM, deswegen würde ich da schon drauf achten! Wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist kann man es nie genau wissen. Warnen würde ich vor Ex-Mietwagen, die sind oft "misshandelt" worden!! Leasingrückläufer hingegen sind meistens gepflegt, wenn sie von einer Person gefahren wurden, Scheckheftgepflegt sowieso, da das zum Vertrag gehört 😉 ...
Grüße
Leon
Ja ,ich habe auch schon nach Leasingrückläufer geschaut. Von Privat wird man wahrscheinlich auch kein
2 Jahre altes Auto mit fast 100000 km bekommen.
Zitat:
Ja ,ich habe auch schon nach Leasingrückläufer geschaut. Von Privat wird man wahrscheinlich auch kein
2 Jahre altes Auto mit fast 100000 km bekommen.
Es gibt auch Geschäftsleute die ihr Privatfahrzeug nutzen 😉 ... Möglich ist vieles! 🙂
Zitat:
Schade,habe eigendlich gehofft,hier antwortet mal jemand, der sich auskennt,aber es ist wohl wie im leben ,wenn mann auf einen Unfall zukommt, 79 fahren vorbei und einer hält dann irgenwann mal an.
Ahso, dachte nämlich zuerst, der Thread wäre tatsächlich ein Unfall 😉
hier hätte ich ein gutes Angebot gefunden! 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222801644&asrc=st
Zitat:
Original geschrieben von _ChrisE_
hier hätte ich ein gutes Angebot gefunden! 😉http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222801644&asrc=st
Na wenn schon denn schon 😉 ... ich finde die Ausstattung zu lückenhaft 😉 ... RNS 510, aber keine Klimaautomatik und keine Alus??
also alus kann mich sich ja zu genüge überall besorgen. das sollte kein problem sein. klimaautomatik sieht nur besser aus, ansonsten auch zu vernachlässigen. hatt ne 2 zonen klimaautomatik im a6, die allerdings nur auf manuell lief 😁 bin mit meiner jetzigen climatic zufrieden bis aufs optische halt ^^ man sollte auf kleine rostblasen hier und da achten ^^ kommt leider vor.