Passat in Wolfsburg abholen

VW Passat B6/3C

Hallo an alle, ein Neuer meldet sich,
Hat jemand Erfahrung über die Abholung on einem Passat in Wolfsburg? Bin im Augenblick dabei, einen Passat zu bestellen. Nun stellt sich für mich die Frage soll ich die einfache Abholung oder die Delux-Abholung mit Übernachtung wählen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

20 Antworten

Hallo,
ich habe vor 3 Wochen meinen Passat in Wolfsburg abgeholt, ohne die Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen. Das ganze ist auch sicherlich eine Preis- und Zeitfrage. Es hat alles bestens funktionert, da wir um 8:00 Uhr da waren, konnten wir den Wagen schon um 9:15 im Empfang nehmen. Die Autostadt ist sicherlich sehr interressatn und es gibt viel zu sehen, vor allen die Werksbesichtigung ist sehr interressant. Wir haben vor zwei Jahren die Halle 54 besucht und dieses Mal das Presswerk und die Schweißroboterhallen, was für uns Interessater war. Für uns stellte sich die Übernachtungsfrage nicht, da wir vor 2 Jahren schon einmal in der Autostadt waren. Man bekommt aber bei der Abholung Freikarten für die Autostadt, um zu einem späteren Zeitpunkt nochmals die Anlage in Ruhe zu besuchen. Außerdem sollte man die Tage um und über das Wochenende meiden, da an diesen Tagen sehr viele Leute ihr Fahrzeug abholen und es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gerika02

Hallo zusammen,
wir haben am 26. 06. den neuen Passat abgeholt. Schone morgens um 09.15 Übergabe. Alles sehr professionell und äusserst freundliche Mitarbeiter. Hatten uns auch eine Übernachtung im Ritz-Carlton überlegt, da 400 km Anreise. Lt. Callcenter VW Übernachtungspreis 100€. Ein guter Preis. Jedoch ist unsere Tochter 13 Jahre und die Übernachtung im Zimmer der Eltern nur bis 12 Jahre möglich. Das weitere Zimmer sollte 199€ zusätzlich kosten. Noch nicht einmal 100€, wie das andere Zimmer. Haben davon dann dankend Abstand genommen. Habe dies auch im Meinungsbogen erwähnt. Ich stehe auf dem Standpunkt. Lieber 200€ haben als 299€ nicht haben. Ansonsten alles super

Zitat:

Original geschrieben von ullinger

Hallo zusammen,
wir haben am 26. 06. den neuen Passat abgeholt. Schone morgens um 09.15 Übergabe. Alles sehr professionell und äusserst freundliche Mitarbeiter. Hatten uns auch eine Übernachtung im Ritz-Carlton überlegt, da 400 km Anreise. Lt. Callcenter VW Übernachtungspreis 100€. Ein guter Preis. Jedoch ist unsere Tochter 13 Jahre und die Übernachtung im Zimmer der Eltern nur bis 12 Jahre möglich. Das weitere Zimmer sollte 199€ zusätzlich kosten. Noch nicht einmal 100€, wie das andere Zimmer. Haben davon dann dankend Abstand genommen. Habe dies auch im Meinungsbogen erwähnt. Ich stehe auf dem Standpunkt. Lieber 200€ haben als 299€ nicht haben. Ansonsten alles super

was für eine Konfiguration hast du gewählt? kannst du Fotos machen?

Hallo,

ich habe zusammen mit meiner Freundin vor 3 Wochen meinen neuen Passat abgeholt. Übernachtet haben wir im Ritz Carlton. Es war ein Traum. Normalerweise hätte das Zimmer uns beide 760 Euro gekostet. Aber als Abholer kostet es nur 100 Euro. Wir haben dort erfahren, dass das Ritz Carlton in Wolfsburg zu den 10 besten Hotels in Deutschland gehört. Das glauben wir sofort, denn das Zimmer war unglaublich geil.......!!!!

Abholung selber war auch Klasse. Alles perfekt funktioniert, sehr sehr freundliches Personal, tolle Pavillions (bis auf Lamborghini - volle Enttäuschung). Das Zeithaus und die Werksführung waren auch absolut Klasse!! Wer also auch demnächst einen neuen kaufen will sollte es unbedingt als Erlebnisabholer mit Übernachtung im Ritz tun!!

Kleiner Tip: Mein Ver-, sorry Berater hatte auch vergessen im Vorfeld das Fahrsicherheits und Spartraining zu buchen. Ich hatte dan Pech, dass bei Ankunft schon alles ausgebucht war. Lohnt sich aber bestimmt. Die Touareg Fahrt ist Quatsch. Im Schrittempo schleichen die da über Hügelchen etc.... Bin fast eingeschlafen dabei.

Viele Grüsse

Joerg

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Hinweise im Zusammenhang mit der Abholung eines Passat in Wolfsburg.
Werde nun den Passat Highline 2.0 TDI 103 kW mit DSG bestellen und das Ritz Carlton mitbuchen. Man gönnt sich ja sonst nichts!!!!!!

Guuuuuute Entscheidung.....:-))))) Äh, hast Du schon die Kommentare über das DSG gelesen..??

Passat 2.0 TDI Highline mit DPF

Hallo Jerg 15154,

über das DSG hört man Negatives aber auch viel Positives. Ich habe mich dafür entschieden, weil 2 Bekannte sowohl im Golf V als auch im neuen Passat fahren. Beide sind begeistert. Ich hoffe nun, dass ich dann auch zufrieden bin.

Gruesse Winny-King

Zitat:

Mein Ver-, sorry Berater hatte auch vergessen im Vorfeld das Fahrsicherheits und Spartraining zu buchen. Ich hatte dan Pech, dass bei Ankunft schon alles ausgebucht war. Lohnt sich aber bestimmt. Die Touareg Fahrt ist Quatsch. Im Schrittempo schleichen die da über Hügelchen etc.... Bin fast eingeschlafen dabei.

Das Fahrsicherheitstraining der Autostadt ist auch nicht das wahre. Ein vernünftiges gibt es unter

http://www.vw-fahrsicherheitstraining.de/

Es wird sogar auf dem VW Testgelände Ehra-Lessien angeboten. Wenn damit die Dynamikfläche gemeint ist, lohnt es sich allein deshalb.

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

Das Fahrsicherheitstraining der Autostadt ist auch nicht das wahre. Ein vernünftiges gibt es unter http://www.vw-fahrsicherheitstraining.de/
Es wird sogar auf dem VW Testgelände Ehra-Lessien angeboten. Wenn damit die Dynamikfläche gemeint ist, lohnt es sich allein deshalb.

Hi DonDonner,

klar, mit diesen Trainings ist es mit Sicherheit nicht zu vergleichen. Da kostet aber ein Intensiv Training auch 245 Euro. In der Autostadt kostet das - ich nenne es mal "Schnuppertraining" - so um die 25 Euro und wenn man eh schon da ist ..... Aber danke für den Hinweis. Ich werde mich mal beim Nürburgring anmelden. Ist sicherlich Megainteressant!!

Zitat:

Original geschrieben von Joerg15154

Hi DonDonner,

klar, mit diesen Trainings ist es mit Sicherheit nicht zu vergleichen. Da kostet aber ein Intensiv Training auch 245 Euro. In der Autostadt kostet das - ich nenne es mal "Schnuppertraining" - so um die 25 Euro und wenn man eh schon da ist ..... Aber danke für den Hinweis. Ich werde mich mal beim Nürburgring anmelden. Ist sicherlich Megainteressant!!

wie lange geht dann das "Schnupper-Training" mit welchen Autos macht das VW? btw hast du schöne Fotos von deinem Highline Passat von innen und aussen??

Hallo!

Das "Sicherheitstraining" geht ca. eine Stunde. Autos stellt VW.

Ich hab das DSG auch. Allerdings im Touran. Bin super zufrieden damit

Er ist da!!!

Er ist da!!!

Am Montag, den 11.07.05 war es nun soweit, ich wurde durch meinen Händler die 360km in die Autostadt gefahren und konnte meinen neuen Passat abholen. Was mich natürlich brennend interessierte, wo wurde mein Wagen gebaut? Fahrgestellnummer im Fahrzeugschein - E oder P an der bestimmten Stelle, Gott sei Dank, ein P für Mosel, als Sachse möchte man schon gerne ein sächsisches Auto haben. Angekommen sind wir gegen 10 Uhr, Wagen geparkt und zur Anmeldung in das Hauptgebäude gegangen.
Hier angekommen, wurden wir zu einer freundlichen Frau an einen Schreibtisch geschickt wo man sich anmeldete und z.B. eine Werksbesichtigung buchen konnte, so wie ich es auch getan habe. Des Weiteren bekommt man hier auch einen Termin für die Übergabe des Wagens. Diesen Termin haben wir so früh wie möglich angesetzt, da mein Händler schnell wieder zurück in die Heimat wollte. Bekommen habe ich außerdem eine Eintrittskarte auf welcher 30€ für Verpflegung und 20€ für Souvenirs enthalten waren. Zusätzlich aber noch einen Eintritts-Gutschein für 2 Personen für die Autostadt, falls man später noch einmal hier hin will. Nun hatten wir ein gute Stunde Zeit denn der Termin für die Übergabe sollte zwischen 10:45 und 11:15 sein. Wir sind dann auch gleich in die Abholer- oder Übergabehalle gegangen. Hier sind wir noch in einem Flugsimulator eingestiegen um die Zeit noch etwas zu verkürzen. Gezeigt wurde ein Film wo man mit dem Flugsimulator durch die Autostadt fliegt, war ganz lustig. Ausgestiegen aus dem Simulator konnte man zufällig sehen, wie eine Etage tiefer gerade an meinen neuen Passat die Nummernschilder angeschraubt wurden (diese hatte mein Händler bei der Anmaldung mit abgegeben). Um 11:01 stand dann mein Name auf einer großen Anzeigetafel, wo ebenfalls der Übergabeort vermerkt war. Also schnell zur Treppe C, hier sollte der Wagen übergeben werden. Schon wurde ich auch begrüßt und zum Wagen die Treppe hinab geführt.
Da stand er nun, einfach nur geil, schon war auch jemand zur Stelle der ein Foto machte welches ich später beim ausfahren übergeben bekommen habe. Bei der Übergabe wurde mir alles bis ins kleinste Detail erklärt und überprüft wurde auch ob alle Extras vorhanden waren. Es war soweit alles ok auch keine Mängel waren zu sehen, alles super. Nun sind wir aus der Übergabehalle herausgefahren auf einem Parkplatz. Hier stelle ich mein neues Auto erst einmal ab und wir sind noch einmal zurück in die Autostadt gegangen. Jetzt war es erst einmal Zeit für ein gutes Mittagessen und etwas Kühles zu trinken. Bezahlt wurde mit der Eintrittkarte, da waren ja die 30€ Guthaben drauf. Ja, nun sind wir noch zur Haltestelle für die Werkstour gegangen um diese dann auch um 13Uhr durchzuführen. Man fährt dann mit einer kleinen Bahn durch die Pressteilfertigung und durch die Montage des Touran, was ich nur empfehlen kann, da es wirklich interessant ist.
Nun rückte die Rückfahrt näher und ich konnte endlich meinen neuen Passat testen. Testen konnte ich gleich das automatische Licht, da man durch einen Tunnel fährt, es ging automatisch an und nach dem Tunnel auch wieder aus. Auto Hold Funktion funktionierte auch, das muss man aber üben – als ich dann wieder zu Hause in den Bergen war konnte ich ja nun richtig testen – es funktioniert super. Auf der Autobahn ging das Licht dann wieder automatisch an, wie ich später gelesen habe ab 140 km/h – gelöscht wird es ab 60km/h wenn man diese länger wie 250 Sekunden unterschreitet. Super Sache, gerade für mich als Autobahnfahrer. Wir sind dann auch wieder zu Hause im Erzgebirge angekommen, da das DVD Navigationsgerät auch super funktioniert. Auch die Höhenangabe habe ich überprüft, passt an einigen Stellen auf den Meter genau.
Also mein Fazit, ich bin mit meinen neuen Passat voll zufrieden, habe bisher 1500km hinter mir und noch nicht einen Mangel feststellen können.

Einfach ein Super Auto!

Hallo Jik72,

Gratulation zu Deinem Auto und für den ausführlichen Beitrag. Ich finde es toll den Abholtag so zu schildern, dass man sich den Vorgang bildhaft vorstellen kann. Super und nochmals vielen Dank.
Für Deinen Highline wünsche ich Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Ich persönlich freue mich auf den Tag, an dem ich meinen Passi-Highline abholen kann.

Grüsse

Winny-King

Ich möchte meinen Passat (Firmenwagen) ebenfalls in WOB abholen, das genehmigt die Personalabteilung aber nur wenn Abholung WOB <= Überführung Händler. Abholung WOB kostet 300€ ohne/400€ mit Übernachtung. FRAGE: WISST IHR WAS DIE "NORMALE" ÜBERFÜHRUNG KOSTET BZW. WAS MÜSST/MUSSTET IHR HINBLÄTTERN???
Danke für eure Antwort!

Deine Antwort