ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat im Konfigurator verschwunden?!?

Passat im Konfigurator verschwunden?!?

VW Passat
Themenstarteram 2. September 2015 um 13:56

Schade, wollte gerade meinen finale Konfiguration machen, denn ich habe vom AG eine Frist bis Freitag gesetzt bekommen. Nu isser nicht mehr im Konfigurator. Ausverkauft? IT-Problem? Neue Preise?

Jetzt muss ich doch einen 5er bestellen, Mist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat damit angefangen, dass man gestern keine VW Codes mehr eingeben konnte, bzw. das dort stand dass das Fzg mit der Konfig nicht mehr zu bestellen sei. Mal sehen wann es wieder geht und was es neues gibt!

Bei uns läuft alles reibungslos

Zitat:

@xXxH0LiC schrieb am 2. September 2015 um 16:09:19 Uhr:

Bei uns läuft alles reibungslos

Unter welchem Link?

Themenstarteram 2. September 2015 um 14:21

Zitat:

@xXxH0LiC schrieb am 2. September 2015 um 16:09:19 Uhr:

Bei uns läuft alles reibungslos

... heißt was? In Dänemark?

Geht seit gestern nicht mehr. Bin auch gespannt was sich da tut. Ich hoffe das es heute wieder geht.

... bei mir fehlt sogar der Golf, sehr suspekt...

Ja ist Golf und Passat.

Hauptsache, dass unsere Bestellungen nicht bei VW verschwunden sind und wir uns wieder hinten anstellen dürfen. ;-)

Das passiert doch einmal im Monat.. Geduldet euch und in 1 bis 2 Tagen funktioniert der Konfigurator wieder.

Themenstarteram 2. September 2015 um 20:18

Sorry, aber das ist ein Unding für einen Weltkonzern. Das kostet Umsatz und als CEO würde ich das nicht tolerieren, bzw. da mal ein bisschen mehr Budget drauf geben, dass das zukünftig läuft.

Habe gehört es werden nur ein paar effizienzwerte angepasst.

Zitat:

@samz schrieb am 2. September 2015 um 22:18:26 Uhr:

Sorry, aber das ist ein Unding für einen Weltkonzern. Das kostet Umsatz und als CEO würde ich das nicht tolerieren, bzw. da mal ein bisschen mehr Budget drauf geben, dass das zukünftig läuft.

Mögliche System- oder Inhaltsupdates gibt es überall. Das hat nichts mit der Größe des Konzerns zu tun.

Es kann auch sein, dass mal falsche Daten in ein Update reinrutschen, dann müsste z.B. schnell gehandelt werden und dafür wird wohl lieber alles gesperrt und eine neue bereinigte Version nachgeschoben.

Zitat:

@Spike72 schrieb am 3. September 2015 um 06:36:21 Uhr:

Mögliche System- oder Inhaltsupdates gibt es überall. Das hat nichts mit der Größe des Konzerns zu tun.

Es kann auch sein, dass mal falsche Daten in ein Update reinrutschen, dann müsste z.B. schnell gehandelt werden und dafür wird wohl lieber alles gesperrt und eine neue bereinigte Version nachgeschoben.

Prinzipiell richtig. Allerdings kenne ich das bei uns im Unternehmen so, dass die Systeme, die Kunden benutzen und über die Umsatz erzeugt wird, so schnell wie möglich aktualisiert werden, meistens nachts und wenn das dann auf einmal 2 Tage weg ist, dann wird das ziemlich ungemütlich für den entsprechend Verantwortlichen. Wenn falsche Daten in ein Update reinrutschen, dann wäre es an der Zeit das Testverfahren, mit dem so etwas vermieden werden soll, zu überdenken.

just my 0.02$...

Zitat:

@normalo12 schrieb am 3. September 2015 um 07:19:35 Uhr:

Zitat:

@Spike72 schrieb am 3. September 2015 um 06:36:21 Uhr:

Mögliche System- oder Inhaltsupdates gibt es überall. Das hat nichts mit der Größe des Konzerns zu tun.

Es kann auch sein, dass mal falsche Daten in ein Update reinrutschen, dann müsste z.B. schnell gehandelt werden und dafür wird wohl lieber alles gesperrt und eine neue bereinigte Version nachgeschoben.

Prinzipiell richtig. Allerdings kenne ich das bei uns im Unternehmen so, dass die Systeme, die Kunden benutzen und über die Umsatz erzeugt wird, so schnell wie möglich aktualisiert werden, meistens nachts und wenn das dann auf einmal 2 Tage weg ist, dann wird das ziemlich ungemütlich für den entsprechend Verantwortlichen. Wenn falsche Daten in ein Update reinrutschen, dann wäre es an der Zeit das Testverfahren, mit dem so etwas vermieden werden soll, zu überdenken.

just my 0.02$...

Mit den Daten wird ja nicht direkt Umsatz erzeugt. Es ist nur eine Konfiguration ohne Bestellmöglichkeit, lediglich als Angebotsgrundlage, welches ins nächste Autohaus in der Nähe weitergeleitet wird. Die meisten Privatkunden gehen ohnehin ins Autohaus, um eine persönliche Beratung zu bekommen, wobei 90 % der Passat-Kunden ohnehin Geschäftskunden sind. Die haben doch sicher ein eigenes Portal, oder nicht? Die werden nicht gleich ihre Flotte ändern, nur weil der Konfigurator nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat im Konfigurator verschwunden?!?