ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat GT - Leistung

Passat GT - Leistung

Themenstarteram 10. März 2004 um 20:28

Hi Leutz!

Vorhin auf einer 2 spurigen Schnellstraße wollte ich einen Passat überholen, bei ca.75km/h in den 3.Gang zurück geschaltet und der Passat trat ebenfalls aufs Gas. Der Passat zog mit aber ich konnte ihn auch net überholen. Als ich dann abgebremst hatte, konnte ich ein GT Emblem am heck sehen (ohne 16V)

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Passat GT (ca.Bjr.92) mit 2 L 115PS Motor? Ich habe nur einen 16V mit 136 und den G60 mit 160 PS gefunden..

Wer jetzt denkt ich bin einer der Spinner,der sich an sinnlosen Straßenrennen beteiligt, denkt falsch! Mich hat es halt nur gewundert, das ich an ihm nicht vorbei kam.

Gruß

Badbull

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Ja gibt es.

Den GT gab es ab 90 PS so viel ich weiss, das ist der den ich habe. Mit 2L Maschine gibts den auch.

Gruß

CH

Themenstarteram 10. März 2004 um 20:34

Ist das der 2E Motor ?

Sollte ich darüber nachdenken ob an meinem Motor etwas nicht stimmt oder kann der 2L Passat wirklich so ohne Probleme mithalten ?

Ich hoffe es war kein 90 PS ;)

Achja, es war ein Passat Variant.

es gibt den Passat 35i auch als 2.0 115 PS Version... Is´n GT.

am 10. März 2004 um 21:45

Re: Passat GT - Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Hi Leutz!

......bei ca.75km/h in den 3.Gang zurück geschaltet und der Passat trat ebenfalls aufs Gas. Der Passat zog mit aber ich konnte ihn auch net überholen. Als ich dann abgebremst hatte, konnte ich ein GT Emblem am heck sehen......

Vieleicht wars auch GT VR6 der im 4.Gang "mitzuckelte" :-)

HI

Tu dir nichts an deswegen dem 136 PS GT mit 9A-Motor ist absolut keine Glanzleistung von VW.

Ich hatte schon einige Autos in dieser PS-Klasse und kann sagen das der VW-9A am schlechtesten geht.

Vorige Woche hab ich den Kennfeld-Chip gewechselt auf eine neuere Version und man kannte sofort einen Unterschied. Werd vermutlich mal einen ABF-Motor einbauen, da hat VW die Mängel des 9A beseitigt.

MFG passat GT 16V

am 11. März 2004 um 0:07

@passat GT 16

was für nen chip haste den genommen und wie ändern sich verbrauch und leistungsentfaltung? Preis?

GT is eh nur ne Aussatattungsvariante, kumpel hat nen 88er 35i 1,6 TD mit 80PS als GT. mittlerweile 480000 KM auf der Uhr.

Und 16V muss nicht unbedingt dranstehen. Mein 2,0 16V hat diesen Schriftzug zum Glück auch nicht.

HI

Ja ich weiss das GT nur die Ausstattungsvariante ist, gibt ja auch einen GTD. Den Kennfeldchip hab aus einem 01/94 9A-Motor Steuergerät. Der Leerlauf ist etwas sanfter(Soweit man beim VW 2.0 L. von sanft sprechen kann) Das Ansprechverhalten hat sich allerdings extrem geändert, er zieht um einiges besser durch. Wieviel er braucht weiss ich noch nicht fahre momentan selten, aber ich kanns dir sagen wenn ich weiss.Hat mich 20€ gekostet das ganze STG, war ein Kumpel von mir.

MFG passat GT 16V

am 14. März 2004 um 0:01

@passatGT16V

Mit dem GTD meinste doch sicher nen Golf, weil 35is sind mir keine GTDs bekannt.

Haste zufällig noch das alte Steuergerät rumliegen, für den 2,0 16V MKB 9A, oder kommst noch an ein anderes ran, den mein Schmuckstück macht in letzter zeit Mucken, und ich hab keine Lust einfach mal auf Verdacht den Mengenteiler wechseln zu lassen.

MfG DocWabou

Re: Re: Passat GT - Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Pitty2608

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Hi Leutz!

......bei ca.75km/h in den 3.Gang zurück geschaltet und der Passat trat ebenfalls aufs Gas. Der Passat zog mit aber ich konnte ihn auch net überholen. Als ich dann abgebremst hatte, konnte ich ein GT Emblem am heck sehen......

Vieleicht wars auch GT VR6 der im 4.Gang "mitzuckelte" :-)

HI !

Daran habe ich auch gerade gedacht :-) !

Gruss

Für den 35i GT gab´s folgende Motoren zur Wahl:

1.8l - 66kw/90PS

1.8l - 79kw/107PS (ohne Kat 112PS)

1.8l - 118kw/160PS (G60)

1.8l - 100kw/136PS (16V KR)

2.0l - 85kw/115PS

2.0l - 100kw/136PS (16V 9A)

2.8l - 128kw/174PS (VR6)

Dann die Diesel:

1.6l - 59kw/80PS (TD)

1.9l - 53kw/68PS (Wirbelkammer-Diesel)

1.9l - 55kw/75PS (TDI) glaub ich???

Ausstattung GT ist auf Sportlichkeit ausgelegt: Sportsitze, Alufelgen, MFA usw.

Diese Motoren konnten auch (fast) alle im CL und GL geordert werden!!!

passat

 

den passat gab es auch mit einer 2,0 liter maschine. entweder eine RP machine oder einen 2E

beide haben 115 ps

Re: passat

 

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

den passat gab es auch mit einer 2,0 liter maschine. entweder eine RP machine oder einen 2E

beide haben 115 ps

RP ist die 90 PS Maschine und 1,8 Liter !

mein "wolfsburg edition" hatte einen 2 liter rp motor, und dies sagte teilte mir die vw werkstatt mit als mein motor überholt wurde, ansonsten hätte ich es auch nicht gewusst....

Und dann gabs in dem 35i B3 (88-93) Passat GT Variant noch folgende Motoren:

2,4 L. 125KW/170PS (MKB: 4A) 6 Zyl. verbaut 8/88-7/89

1,8 L. 82KW/112PS (MKB: PB) 4 Zyl. vebaut 4/88-7/88

1,8 L. 110KW/150PS (MKB: PG) 4 Zyl. G60 verbaut 8/88-7/89

1,8 L. 100KW/130PS (MKB: KR) 4 Zyl. verbaut 4/88-7/88

Deine Antwort
Ähnliche Themen