ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat GT - Leistung

Passat GT - Leistung

Themenstarteram 10. März 2004 um 20:28

Hi Leutz!

Vorhin auf einer 2 spurigen Schnellstraße wollte ich einen Passat überholen, bei ca.75km/h in den 3.Gang zurück geschaltet und der Passat trat ebenfalls aufs Gas. Der Passat zog mit aber ich konnte ihn auch net überholen. Als ich dann abgebremst hatte, konnte ich ein GT Emblem am heck sehen (ohne 16V)

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Passat GT (ca.Bjr.92) mit 2 L 115PS Motor? Ich habe nur einen 16V mit 136 und den G60 mit 160 PS gefunden..

Wer jetzt denkt ich bin einer der Spinner,der sich an sinnlosen Straßenrennen beteiligt, denkt falsch! Mich hat es halt nur gewundert, das ich an ihm nicht vorbei kam.

Gruß

Badbull

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi shepert!!! Wo hast du die 2.4l her??? (Typentafel :)???)

Mir ist der aber noch nie aufgefallen!!!!!! Geschweige denn gesehen :)

Der G60 hat 160PS und die anderen hatte ich schon genannt ;) Möcht wissen warum VW den 4A auflistet???

@ 100% PASSAT 35i

wenn du mir sagst wo du den 1,9L 53KW/68PS Diesel Motor her hast ..?!? den kann ich wiederrum nicht finden :)

den 1,9L 55KW/75PS T-Diesel kann ich dir bestätigen.Der wurd zwar als AAZ von 3/91-7/91 in den Passat eingebaut, allerdings nicht in den GT Vari.

und anbieten kann ich dir dann noch nen 1,9L 47KW/64PS Diesel (1Y), der von 5/89-7/91 in den Passi eingebaut wurde, aber wiederrum auch NICHT in den GT Vari.

Die B3 GT Vari's hatten Motoren mit Leistungen ab 59KW/80PS (TDI) bis 128KW/174PS (VR6)

jedenfalls Werksseitig.

Re: Re: Passat GT - Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Pitty2608

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Hi Leutz!

......bei ca.75km/h in den 3.Gang zurück geschaltet und der Passat trat ebenfalls aufs Gas. Der Passat zog mit aber ich konnte ihn auch net überholen. Als ich dann abgebremst hatte, konnte ich ein GT Emblem am heck sehen......

Vieleicht wars auch GT VR6 der im 4.Gang "mitzuckelte" :-)

Ich besaß mal einen Passat CL 2,0 mit 2E Motor (Ez2/91,85kw,Limo). Ein schöner Reisemotor.

Der GT war ab 66kw-Motor erhältlich und als GTD mit 55kw.

Ein VR6 im 4.Gang... Das glaubst du selbst nicht.

Der 2E hat fast den identischen Durchzug wie der VR6. Liegt aber daran der 2E weniger Drehzahl braucht und einen kürzeren 4.Gang.

Re: Re: Re: Passat GT - Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Der GT war ab 66kw-Motor erhältlich und als GTD mit 55kw.

Hi.

Meinst du den AAZ (1,9L 55KW/75PS Diesel) ?

Der war im B3 im CL, GL und von 8/92-10/93 im GLS.

(Und unter anderem im Audi80, Golf und Vento)

Den Diesel hab ich aussem Prospekt!!! 53kw stimmen nicht:) wären ja 72PS!!! Den gibbets aber!!!

@ 100% PASSAT 35i

Ok dann kommt das auch schon eher hin ;)

Hatte deine Liste ja auch nur verfolständigt .. und den G60 gabs übrigends einmal mit 150 und einma mit 160 PS !!!

Ist allerdings genau der selbe Motor drinne (PG) und wurden beide jeweils von 8/88-7/89 verbaut. Einzigster mir aus dem Datenblatt ersichtlichen Unterschied ist die Verkaufs Bezeichnung des Fahrzeugs .. der Rest ist gleich.

Vielleicht auch wieder sone KAT-Abgasanlagen Geschichte?!? Oder Steuergerät?

@drwabou

Bei uns in Österreich sind die 9A-STG ziemlich selten, ich habe selbst fast ein halbes Jahr gesucht, bis der GT von meinem Kumpel den Geist aufgab (Pleuelreiber 2.Zyl.). Dann musste ich nicht mehr suchen. Die meisten bei uns bauen sich den 9A in den 2-Golf ein, deswegen selten. Das Alte hab ich zwar schon noch, aber das brauch ich für gewisse "Experimente". Leider.

MFG passat GT 16V

Ach shepert...ein 64PS-Diesel??? Nööööö!!!! Der Motor im 35i B3 allgemein, der die wenigsten PS hatte war der 68PS-Wirbelkammer-Diesel!!! Nicht 64PS!!! Die gab´s nie im 35i!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen