ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Garantieverlängerung | Anschlussgarantie

Passat Garantieverlängerung | Anschlussgarantie

VW Passat
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 18:09

Hallo Zusammen,

ich habe einen Jahreswagen (HL mit einigen Extras, DSG, Easy Open, Assistenz + , etc.) gekauft, somit noch 1 Jahr Neuwagengarantie.

Die "Anschlussgarantie" soll 1.000,00 EUR für 2 Jahre kosten.

Finde ich total überzogen. Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 21. Dezember 2015 um 08:38:03 Uhr:

T2, Grübel Grübel...

Nein, er fährt keinen Bulli! ;)

T2 = Touareg der zweiten (aktuellen) Baureihe!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Stehe vor dem gleichen Problem... ist die Anschlussgarantie mit der

Werksgarantie vergleichbar, oder muss man wie bei anderen im Schadenfall

zuzahlen / einen prozentualen Anteil übernehmen?

Wenn es eine volle Garantie wäre / der Original Werksgarantie entspricht und

alle Leistungen enthalten sind, würde ich es aber wohl machen.

1000 EUR relativieren sich bei einem hochwertigen Auto mit einigem

technischen Klimbim eventuell in 2 Jahren - gerade bei Vielfahrern.

Zitat:

 

Wenn es eine volle Garantie wäre / der Original Werksgarantie entspricht und

alle Leistungen enthalten sind, würde ich es aber wohl machen.

1000 EUR relativieren sich bei einem hochwertigen Auto mit einigem

technischen Klimbim eventuell in 2 Jahren - gerade bei Vielfahrern.

Hallo,

es ist die original Werksgarantie. Bei mir haben + 2 Jahre / 80k km um die 8xx Euro gekostet (siehe Konfigurator). Schon alleine wenn die LEDs oder ACC oder... nach 2 Jahren kaputt gehen sollten, lohnt es sich. Wenn man gleich mit dem Fahrzeug die Versicherung abschließt / bestellt, sollte sie günstiger sein.

Viele Grüße

 

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 20:04

Würde evtl. 2 Weitere Jahre für 1030 Euro abschließen.

Den Frühbucherrabatt bekomme ich ja nicht,

da ich einen Jahreswagen gekauft habe.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 21:43

Kann man wohl mehrmals um ein Jahr verlängern? Besser als im Voraus zu bezahlen, wenn man die Ratenzahlung nicht wünscht.

Es ist wie eine Versicherung. Wenn nix passiert, ägert man sich, dass man das gezahlt hat. Passiert was… :)

Ich bekam beim B6 im dritten Jahr einen neuen Klimakompressor, ein neues Navi und eine neue Standheizung für zusammen 2.600 €. Schön, dass ich die Garantieverlängerung hatte!

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 22:00

Die Frage ist nur 1050 Euro für 2 Jahre oder 2000 Euro für 3 Jahre..

Kann man auch immer nur ein Jahr abschließen, was sich dann verlängert?

Guten Morgen. Habe auf meinen T2 gerade die Neuwagenanschluß Garantie für 3 Jahre abgeschlossen. Kosten um die 2500 Euro.

Wichtig ist, dass ihr unbedingt das Zulassungsdatum einhaltet!

Es ist wie beschrieben eine echte Garantie ohne Ausschluß.

T2, Grübel Grübel...

Meinen Golf hatte ich 2005 auch um 2 Jahre verlängert, und dann noch paarmal immer für 1 Jahr.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 21. Dezember 2015 um 08:38:03 Uhr:

T2, Grübel Grübel...

Nein, er fährt keinen Bulli! ;)

T2 = Touareg der zweiten (aktuellen) Baureihe!

Habe auch einen Jahreswagen Bj. 19.11.2014. Habe die Garantie abgeschlossen. Man fährt irgendwie mit einem ruhigen Gewissen durch die Lande. Billiger wird sie auf jeden Fall nicht. Für nächstes Jahr stehen wieder Preiserhöhungen an. Ich habe mich für 2 Jahre entschieden. Hau rein...

Ich würde die Entscheidung von den Komponenten abhängig machen. Bei einem Diesel oder 7 Gang DSG würde ich auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen. Bei einem Benziner und Handschaltung wohl eher nicht.

Hallo Leute,

vielleicht bin ich zu blöd,aber wenn ich nach der Garantie Verlängerung Googele, finde ich auf den VW Seiten immer nur diese Zusatz Garantie,welche man NACH der Werks Garantie abschließen kann und über eine dritt Anbieter Versicherung läuft. Im Internet findet man sonst noch das VW ja die Verlängerung auf 5 ganze Jahre anbietet,die Garantie aber bei Bestellung des neuen Fahrzeugs dazu gekauft wird. Mein Händler hat mich da auch sehr knapp beraten. Ich habe nen hl als bitdi und will die Garantie alleine schon wegen dem DSG haben.

schöne Feiertage euch noch!

Zitat:

@cycroft schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:34:09 Uhr:

… Bei einem Diesel oder 7 Gang DSG würde ich auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen. Bei einem Benziner und Handschaltung wohl eher nicht.

Das kann auch gefährlich werden. Bei meinen großen, rund 2.800 € teuren defekten am B6, waren der Klimakompressor, das Navi und die Standheizung betroffen. Den Defekten war sowohl das Getriebe als auch der Motor egal ;).

Klimakompressor und Standheizung können natürlich kaputtgehen. Aber Navi wundert mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Garantieverlängerung | Anschlussgarantie