Passat CC Zuheizer
Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zum CC 170 PS zb.Baujahr 8/2012 .
Stimmt es das der CC ohne Zuheizer ausgeliefert wurde?
Vom Golf 5 weiß ich das die dann sau schlecht geheizt haben. Ist das beim CC genau so oder hat mich der Verkäufer nur veräpelt?
Danke für die Hilfe
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Pi
Danke für deinen Posting und auch an alle anderen. Ich bin ja mal gespannt was das Verkaufspersonal jetzt sagt , ich hab ihm mal die von dir genanten Optionen übermittelt und um Aufklärung gebeten. Mal sehen wie es ausgeht.Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Seltsam, ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass mein B7 sowas hat.Habe mir eben nochmal meine VCDS-Logs angeschaut:
B6 - Adresse "7D" PTC-Element (Zuheizer)
B7 - nix ?! Wäre aber nix neues, wenn VW die Adressierung geändert und das Teil woanders versteckt hätteMeiner ist von 06/2011.
Gibt ja 3 Arten von Zuheizern in Dieseln:
1. ähnlich wie eine Standheizung mit Kraftstoff betrieben --> Umrüstung zur vollwertigen STH möglich
2. PTC-Element, sitzt hinterm Armaturenbrett, wirkt wie ein Heizstrahler auf den Wärmetauscher für den Innenraum
3. die Tauchsiedermethode wo Glühkerzen im Kühlwasserkreislauf sitzenMein B6 hatte Version 2 verbaut.
So der Spuck hat ein Ende , ich habe heute einen mit Standheizung erworben. So muß mein Weib nicht frieren und ich nicht leiden, na ja und nichts Nachrüsten. Danke noch mal an alle.