Passat CC startet nicht, Schlüssel ohne Funktion

VW Passat 3CC

Also, hab meinen CC Baujahr. 2010 1.8 Benziner in der Tiefgarage abgestellt und Motor ausgemacht, wollte Kofferraumdeckel öffnen, ging nicht.

Hab den Funkschlüssel betätigt um zu öffnen und zu schließen, ging auch nicht, wollte Motor starten, keinerlei Funktion, lediglich das Display des Bordcomputers leuchtete.

Parkbremse konnte nicht gelöst werden, Lenkradschloss war auch eingerastet.

Hab dann beide Batterien in den Fahrzeugschlüsseln gewechselt, weiterhin keine Funktion.

Abschleppdienst gerufen, die haben erstmal Batterie überbrückt, Passat konnte weiterhin nicht gestartet werden.

Hat dann die Batterie abgeklemmt zwecks Reset, brachte auch nichts.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Laut Abschleppdienst hatte er sowas auch noch nicht...

Nächstes Problem, aus der Tiefgarage abzuschleppen ist extrem aufwändig (Parkbremse und Lenkradschloss sind ja aktiviert), es werden 2 Fahrzeuge und 2 Fahrer benötigt, lasse ihn zur VW Werkstatt bringen.

2 Antworten

Ich kann leider keine Lösung anbieten weil ich das Auto nicht so gut kenne. Bin aber neugierig was der Fehler war oder noch ist. Hast du schon etwas von der Werkstatt gehört?

Was bedeutet "startet nicht"? Dreht der Anlasser beim überbrücken der Batterie? Was leuchtet alles im Tacho, wenn die Batterie überbrückt wird und die Zündung eingeschaltet wird? Lässt sich dann ein Fehlerscan machen?

Deine Antwort