ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC MFL + Bluetooth nachrüsten

Passat CC MFL + Bluetooth nachrüsten

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. April 2013 um 9:27

Hallo,

ich besitze einen 2009er CC mit RNS510, MFA und Standard-3-Speichen Lenkrad ohne Tasten.

Jetzt würde ich gerne die MFL-Tasten nachrüsten + im gleichen Schritt (wenn gemeinsam einfacher) die Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten.

Bluetooth kann ich im RNS510 ja aktivieren, jedoch nicht benützen.

Welche Daten benötige ich von meinem Auto, damit man sagen kann, was alles besorgt werden muss?

Vielen Dank!

mfg

binichnich

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du brauchst auf jeden fall nen Lenkelektronikmodul mit dem AH Index, das Lenkrad und einen neuen Airbagkabelbaum. Eventuell auch nen anderen Airbag, aber das muss nicht sein. Und das allein für das 12 Tasten MFL.

Zum Lenkrad: Neues Lenksäulensteuergerät mit LIN2.0 also Endung AH oder AJ, wenn Handschalter dann geht auch AK.

Dann neues Lenkrad und möglicherweise neuer Airbag. Hast ja nciht genau beschrieben was drin ist und was für ein MFL rein soll.

PFSE: ein PFSE Stg, vorzugsweise da weißes KI auch ein HFP taugliches. Dann PFSE Kabelsatz und GSM ANtenne, Nachrüst-Klebelösung reicht.

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:39

Dieses Lankrad hab ich:

http://www.tapicerki.carsdream.com/.../vw_golf_6_3r_skora_bezmulti.jpg

Und mind. sowas will ich:

http://www.tapicerki.carsdream.com/.../vw_passat_cc_3r.jpg

Airbag scheut mir da ziemlich ähnlich aus, den will ich nämlich nicht tauschen, da teuer!

Das mit der Bluetooth-FSE:

Ist es möglich dass da schon was eingebaut ist?

Danke

lg

Lenkrad:

Dann nur Lenkrad (Nur Tasten?) und neuen Lenkradkabelsatz. Lenks Stg. musst du neu haben.

Bluetooth:

Ist nix vorbereitet.

Themenstarteram 5. April 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Lenkrad:

Dann nur Lenkrad (Nur Tasten?) und neuen Lenkradkabelsatz. Lenks Stg. musst du neu haben.

Bluetooth:

Ist nix vorbereitet.

Lenkrad:

Nur Tasten: wo bekomme ich die Teilenummern her?

Lenkradkabelsatz deto.

Kann ich mir sicher sein, dass das Stg neu ist?

Bluetooth:

Da nehm ich mir die 9ZU (ohne Tasten).

Wie siehts da mit dem Mirko und den Tasten im Dachhimmel aus? Sind die dabei bei den VW Bestellcodes?

Danke

Lenkrad und Airbag kann weiter verwendet werden

Diese Tasten brauchst du

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=350757973165

Und natürlich kabelsatz und so.

Nur Tasten nachrüsten geht auch???

Da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten :D

Führt der :) den Umbau mit den Tasten auch durch? Ich muss es ja machen lassen wegen Airbag und so.

Nur bei dem neuen 3 Speichen wie der te es hat beim alten nicht.

Themenstarteram 5. April 2013 um 14:51

Hallo,

ich war heute beim Freundlichen und der hat mir gesagt er kann keinen Kabelbau im System finden, denn zum Nachrüsten bietet das VW nicht an!

Jedoch wenn ich ihm die Nummer der Teile age kann er diese einzeln bestellen!

Was er mir jedochn och gesagt hat ist, dass das Lenkrad nicht geeignet sein soll, da irgendwelche Kabel fehlen!

Stimmt das oder sind die Kabel beim neuen KKabelsatz und den neuen Tasten dabei??

Danke

mfg

Kommt auch drauf an ob du nen Tastensatz vom Passat oder nen Satz vom Tiguan kaufst.

Je nachdem beauchst Du nen anderen Kabelsatz oder nen anderen Stecker.

Der vom Passat wäre: 3c8 971 584 C

Der vom Tiguan wäre: 1k0 971 584 C

Der Unterschied liegt im Stecker von den Tasten.

Kosten liegen bei beiden ca. bei 50€

Nochmal zum Steuergerät...darf es auch ein 1K0 mit AH Endung sein?

Bein kein Golf/PQ35!!!

Schade...die gibt es in der Bucht wesentlich häufiger.

Momentan is nur ein 3C0 zu einem, wie ich finde, horendem Preis drin.

Hat jemand denn noch ein 3C0 abzugeben?

Und nochmal die Frage...würde der :) eden Umbau ausführen, wenn nur die Tasten am Lenkrad getauscht werden? Oder sagt der wieder, dass ist für einen Umbau nicht vorgesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC MFL + Bluetooth nachrüsten