ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC gegen Golf V R32?

Passat CC gegen Golf V R32?

VW Passat 3CC

Hi,

ich kann mich leider derzeit nicht entscheiden - Passat CC halten, oder tauschen?

Kurz zu den Autos:

CC Individual Sport, 2,0 TDI 170 PS, DSG

EZ 09/2009

114.000 Km

So gut wie vollausgestattet, beheizbare Frontscheibe und Standheizung hat er nicht, sonst eigentlich alles was das Herz begehrt plus das, was ich verändert habe..

Bilder von beiden Autos hänge ich an..

Zum R32:

Golf V R32, DSG

EZ 06/2008

56.500 km

Auch sehr gut ausgestattet, da würde ich mich nur wenig verschlechtern. Die begehrten Schalensitze sind auch drin.

Jetzt ist die Frage:

Würdet IHR den CC gegen den R tauschen? Den CC bin ich jetzt in 2 Jahren 38.000 Km gefahren.

Was spricht dafür, was spricht dagegen? Ich kann im Moment an nichts anderes mehr denken, was Autos betrifft ^^

Cc
R32
Ähnliche Themen
16 Antworten

Finde den CC viel schöner :)

Das kommt wohl darauf an auf was du mehr wert legst. Lieber ordentlich Sound oder lieber wenig Verbrauch. Ich meine lahm ist der CC mit dem Motor ja nicht. Bei deiner KM-Leistung von 19tkm im Jahr kommt natürlich auch einiges an Spritkosten zusammen beim R32.

 

Rein optisch finde ich den CC auch schöner... Für mich wäre ein 3 Türer auch nicht in Frage gekommen. Aber das ist ja alles Geschmackssache

Vom optischen her würd ich den CC behalten. Der sieht nach einem Männerauto aus. Der Golf passt eher zu dem "knapp über 20jährigen, der sich noch beweisen will" Typen.

Also ich würde auch den cc behalten... Der hat einfach mehr stil... Vergiss nicht den Komfort... Bist bestimmt auch keine 18 mehr um auf ner rüttelplatte durch die gegend zu fahren....

Wenn du mehr power willst hol dir doch den cc 3.6??

Danke für die Blumen.

Bin mittlerweile 27 und dachte, bevor n Kind in die Planubg geht, sollte ich mir noch so ein Spielzeug holen..

Aber vielleicht habt ihr Recht..

Dann gönn dir nochmal einen R32. Wertstabiler als der CC ist er auf alle Fälle.

Der CC ist definitiv schöner. Ich war auch vor der Entscheidung. Golf 6 oder CC. Hab mich dann für den CC entschieden. Ich glaube einfach, dass dir der Sound und etwas mehr Power fehlt, oder? So zumindest scheint es in deinen anderen Beiträgen. Schau doch mal nach einem 3.6 Passat CC oder Audi A5? Den gibt es ja auch mit dem 3.2er Motor.

CC auf jeden Fall behalten! Wenn die Leistung nicht reicht, dann such nach einem 3.6 und rüste eine Sportauspuffanlage ab Kat nach. Dann willst du von einem Golf nichts mehr wissen :-)

@kunouan

So siehts aus, der CC ist viel besser. Würde nie auf die Idee kommen ihn mit einem Golf zu vergleichen.

Zitat:

@CC Driver schrieb am 23. September 2015 um 08:59:45 Uhr:

@kunouan

So siehts aus, der CC ist viel besser. Würde nie auf die Idee kommen ihn mit einem Golf zu vergleichen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso der Golf teilweise teurer ist.

Der CC ist schöner, bequemer, seriöser, sparsamer, vernünftiger. Aber mit dem 2.0l TDI einfach nur ein langstrecken Cruiser der eigentlich stink langweilig ist..

Der Golf hat keine dieser Eigenschaften, aber er kann eines: unglaublich viel Spaß machen! Wenn du also Bock auf ne geile Prollo Karre hast die mit Klang nach vorne geht, warum nicht?!

Wenn ich keine Kinder hätte, wäre mir der Golf 100x lieber als der riesen Passat Masse Klotz den man erst mal in Bewegung setzen muss..das Teil soll vorwärts gehen, mehr nicht., brauche (noch) keine Bandscheiben Streicheleinheiten...Bin ERST 30 und nicht schon 60...

Also lasse dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen, sondern überlege selbst was du brauchst/willst!

Ach, ich bin so hin und her gerissen :D Schrecklich ^^

Was kann man denn für einen CC noch verlangen?

Eckdaten:

Zitat:

nnenausstattung

Bluetooth

Bordcomputer

Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Kamera, Selbstlenkende Systeme)

Elektr. Fensterheber

Elektr. Sitzeinstellung

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportfahrwerk

Sportpaket

Extras

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Regensensor

Tagfahrlicht

Traktionskontrolle

Xenonscheinwerfer

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 23. September 2015 um 06:41:29 Uhr:

Schau doch mal nach einem 3.6 Passat CC oder Audi A5? Den gibt es ja auch mit dem 3.2er Motor.

Der Motor im A5 ist ein anderer. Hat aber auch seine Macken.

Zitat:

@KayBee schrieb am 23. September 2015 um 20:28:12 Uhr:

Was kann man denn für einen CC noch verlangen?

Schlechter Zeitpunkt um einen TDI zu verkaufen ;)

Wenn du ihn privat verkaufst, sind irgendwas zwischen 14000-15000 realistisch. Bei Inzahlunggabe beim :) wirst du schätzungsweise bei 11500 liegen.

Ich würde den CC auch behalten oder wenn es wirklich ne Spaßkarre sein soll, wo man sich auch "verbessert", eher Richtung Audi A5/S5 oder TT schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen