Passat CC EDELSTAHLAUSPUFFANLAGE für TSI
Hallo miteinander, ich möchte mir für meinen Passat CC 1.8TSI eine Edelstahlauspuffanlage kaufen.
Gedacht habe ich an Gruppe A also ab Kat eventuell würde ich aber auch einen Sportkat einsetzen.
Nun ist meine Frage ob jemand schon Erfahrung hat mit so einer Anlage bei so einem Motor (1.8TSI) hat, denn vom Hören-Sagen weiss ich das eben Turbomotoren nicht sehr "laut" werden. Will ja nicht viel Geld für wenig Ergebniss ausgeben.
Falls es Erfahrung eurerseits gibt, dann bitte um eure Tipps und Meinungen. Es gibt auch nicht viele Hersteller die für denn CC eine Anlage anbieten. Bitte daher auch um Hersteller die eben eine Anlage für den CC haben.
Der Sound der originalen Auspussanlage auf dem 1.8 TSI CC ist ja praktisch lautlos, bei dem gutan alten K.I.T.T. gab es auch den "Silentmode" und genau in diesem Mode fahre ich permanent 🙂 ...kleiner Scherz.
DANKE VORAB
55 Antworten
Ja das sollte so möglich sein...
Was du eventuell noch vor Ort klären müsstest ist die Wahl des / der Endrohre.
Sonst sollte alles vorab per Telefon zu klären sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mario/ni99
Ja das sollte so möglich sein...Was du eventuell noch vor Ort klären müsstest ist die Wahl des / der Endrohre.
Sonst sollte alles vorab per Telefon zu klären sein.
Alles klar, dann werde ich da mal anrufen und abklären wie ich das am einfachsten abwickeln kann.
Wie schon gesagt habe ich eine lange Anfahrt bis nach Chemnitz, aber bei der Gelegenheit könnte ich die anlage auf der deutschen UNBEGRENZTEN Autobahn ausbrennen 😉
Kannst du mir noch sagen ob dies nun eine Einzelanfertigung war, oder ob sie fix fertige Anlage haben die sie dir eben nur montiert haben? Ich frage aus dem Grund ob du hier auch Papiere bekommen hast?!?
Naja mit dem schnell Fahren wird wohl nicht soooo viel werden. Bis nach Bayern sind es nur 70KM und dann ist bis auf wenige Abschnitte 120/ 130 km/h erlaubt. Aber in Sachsen kannst du ihn prügeln...😁
Es handelt sich dabei um eine richtige Einzelanfertigung, außer die Endrohre. Die haben sie fertig da und werden nur angeschweißt.
Abnahme (pickerl!?) erfolgt bei Enco im Haus über die Dekra als Einzelabnahme. Ich kann leider nicht sagen wie sich das bei einem KFZ aus Austria handelt. Oder du führst den Wagen dann in Austria vor. In Deutschland kostet das 109,??€
Aber Papiere gibt es keine dazu, außer für die Endrohre. Der Rest ist Eigenbau und wird von der Dekra abgenommen...
Zitat:
Original geschrieben von Mario/ni99
Naja mit dem schnell Fahren wird wohl nicht soooo viel werden. Bis nach Bayern sind es nur 70KM und dann ist bis auf wenige Abschnitte 120/ 130 km/h erlaubt. Aber in Sachsen kannst du ihn prügeln...😁Es handelt sich dabei um eine richtige Einzelanfertigung, außer die Endrohre. Die haben sie fertig da und werden nur angeschweißt.
Abnahme (pickerl!?) erfolgt bei Enco im Haus über die Dekra als Einzelabnahme. Ich kann leider nicht sagen wie sich das bei einem KFZ aus Austria handelt. Oder du führst den Wagen dann in Austria vor. In Deutschland kostet das 109,??€
Aber Papiere gibt es keine dazu, außer für die Endrohre. Der Rest ist Eigenbau und wird von der Dekra abgenommen...
Alles klar also Einzelanfertigung. OK ich werde mich diesbezüglich noch bei meinem einheimischen Tuner infomieren wie das ist mit "Papiere-Einzelanfertigung-Deutschland".
Will den Sound unbedingt! Klingt echt super 😉