1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Dein Wintermärchen

Passat CC - Dein Wintermärchen

VW Passat 3CC

Liebe CC Fahrer,
in diesem Threat können wir all unsere Wintererfahrungen mit dem CC sammeln,die wir bis jetzt gemacht haben.
Da dies mein erster Winter mit dem CC ist,bin ich gespannt,wie sich der Leopard machen wird.
Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass die Klapper- und Knistergeräusche sehr stark zugenommen haben. Besonders die Hutablage macht sich durch lautes Knistern bemerkbar.
Außerdem sind die hinteren Dynaudioboxen an der Fahrerseite beschädigt. Diagnose steht noch an.
Betreffend den ContiWinterreifen kann ich sagen,dass ich viel mehr erwartet habe. So rutscht das Auto bei Schnee ziemlich oft,wenn man mit ca. 20-50 km/h unterwegs ist.
Ansonsten bringt mich der CC angenehm von A nach B. Die Sitzheizung würde ich nie wieder missen.
Lenkradheizung wäre aber super. Gibt es z.B. bei BMW schon seit längerem.

Eine schöne und sichere Winterfahrt weiterhin,
Brando90

Beste Antwort im Thema

Mich wunderts ja noch immer das du Passat fährtst nach dem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-flieg-aus-der-kurve-t2936037.html?...
Naja,VW Technik.
Das war mit Sicherheit der letzte VW...

Das sind deine Worte^^ und jetzt kommt wieder ein neuer Thread von dir wo du bei ca. 20-50 km/h rutschst!
Es liegt nicht am Auto sondern vielleicht an der Fahrweise von dir!
Auch im Winter gilt: Die Geschwindigkeit must du den Gegebenheiten anpassen wie überall anders auch.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mich wunderts ja noch immer das du Passat fährtst nach dem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-flieg-aus-der-kurve-t2936037.html?...
Naja,VW Technik.

Das sind deine Worte^^ und jetzt kommt wieder ein neuer Thread von dir wo du bei ca. 20-50 km/h rutschst!
Auch im Winter gilt: Die Geschwindigkeit must du den Gegebenheiten anpassen wie überall anders auch.

bei mir ist lles bestens,auch rutsche ich nicht ausser das evtl. mal beim anfahren die räder durchdrehen.knistern tut bei mir auch nichts.der CC ist für uns(fam. mit 2 kindern) das ideale auto

Nun das besste Winterauto von der Traction her ist er nicht !!!
Dun SP Winter Sport 3
Ich fahre ca. 50-60000 im Jahr , der A4 war im winter besser, aber man kann nicht alles haben!
Bis auf die 30 Ps die geklaut wurden ist er OK jetzt 92000 auf der Uhr
Gruß R

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Naja,VW Technik.

Ach, ja... das war auch ein interessanter Thread. Über den Leoparden ;-)

Gibts den völlig rutschfreien Winterreifen bereits? Wenn ja, bitte teilt es mir mit

:p

1. Tankdeckel zugefroren
2. Tür eingefroren
3. Beifahrer Tür geht auf aber nicht mehr zu.
Zu 1 : Ausgehackt wurde wieder eingehackt und seitdem ruhe (hoffen wirs)
Zu 2 : Labello oben an die Scheiben und nichts passiert mehr. (Bitte keinen mit Geschmack auch wenn es reizt)
Zu 3 : Barello Öl so zumindest war es noch in meiner Erinnerung als ich vorhin kurz zum Freundlichen bin und er alle 4 Türen damit versorgt hat. Kein WD40 kein Silikon Waffen Öl sollte es sein. Verklebt nicht und verdrängt das Wasser.
Mache mir immer noch bissl sorgen wegen dem Scheiben runterfahren. Was haben die sich nur dabei gedacht ?!

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Naja,VW Technik.

Gibts den völlig rutschfreien Winterreifen bereits? Wenn ja, bitte teilt es mir mit :p

Konstruktive Beiträge sind für manche schon eine Herausforderung

;)

Du denkst wohl,dass ich mit 200 in eine Kurve fahre,mit 150 durch die Stadt oder über Landstraßen fahre,die zugeschneit sind...

Naja,steckt Euch die Arroganz sonst wo hin!

Warum schildert Ihr nicht Eure Erfahrungen mit dem Wagen und tragt zu dem Threat bei?!

Zitat:

Original geschrieben von Brando90

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Gibts den völlig rutschfreien Winterreifen bereits? Wenn ja, bitte teilt es mir mit :p

Konstruktive Beiträge sind für manche schon eine Herausforderung ;)
Du denkst wohl,dass ich mit 200 in eine Kurve fahre,mit 150 durch die Stadt oder über Landstraßen fahre,die zugeschneit sind...
Naja,steckt Euch die Arroganz sonst wo hin!
Warum schildert Ihr nicht Eure Erfahrungen mit dem Wagen und tragt zu dem Threat bei?!

Zum Thema "konstruktive Beiträge seien eine Herausforderung" zitiere ich DICH mal:

"VW fahren ist der größte Müll (Ausnahme Phaeton)."

Mehr braucht man nicht zu sagen

:)

@Hiab
100% Zustimmung
Leute, leute es langt mit diesem der hat aber gesagt und blabla seit ja schlimmer als die Kinder vom Nachbarn.

Ob Kindergarten hin oder her, es gibt halt Leute die sind ein bisschen Suspekt...
Kann man den anderen nicht verübeln...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Brando90

in diesem Threat können wir all unsere Wintererfahrungen mit dem CC sammeln,die wir bis jetzt gemacht haben.

Hi,

solche Erfahrungen kann man auch in einem Blogartikel zusammenfassen, da so ein Thread sicher nur wieder ein Off-Topic Potenzial hat und OT soll bewusst in die Blogs.
Aus diesem Grund schließe ich den Thread.

MfG
globalwalker