ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Baujahr 11/2003 TDI V6 2,5 Verbrauch

Passat Baujahr 11/2003 TDI V6 2,5 Verbrauch

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:19

Hallo zusammen,

beabsichtige mir den Passat Baujahr 11/2003 (Vorgänger 3C) als 2,5 Liter TDI V6 4Motion zu kaufen. Kann mir jemand sagen, was dieses Auto so im Schnitt an Diesel auf 100 Kilometer verbraucht?

Tausend Dank an jedes Feedback.

Viele Grüsse

Joerg

Ähnliche Themen
13 Antworten

in der stadt sind 10 liter realistisch und überland ca 7...

warum 3bg kaufen,wenn man schon nen 3C hat?

meiner verbraucht in der stadt fast 12 liter und ausserhalb hab ich den nicht unter 7,5 liter runterbekommen...

Passat 3BG Bj. 2002 V6 110KW/150PS Business Ausstattung.

ist das denn normal das der so einen hohen verbrauch hat ?

Hallo, schau doch einfach mal bei www.Spritmonitor.de nach. Da werden Sie geholfen...Ich fahre meinen mit 7,4 durchschnittlich.

Grüsse

am 13. Dezember 2006 um 0:27

@ilkaskim:

Bei Automatik gut möglich, für einen Handschalter zu viel.

@Threadersteller:

Warum steigst du vom 3C wieder auf den Alten um?

Hallo Gemeinde, ich fahre meinen mit 7,5 liter im Durchschnitt! Es kann aber auch mal eine 6 vor dem komma stehen oder aber eine 11 je nach Fahrweise! MfG

Hallo,

ich hatte den 3BG als Limo mit dem 132KW V6TDI (Handschalter).

Verbrauch Stadt: über ca 11L

Verbrauch Überland: ca 7,5L

Verbrauch Autobahn normal: 9,5L

Verbrauch Autobahn langsam (110KM/h): 7L

Durchschnitt nach 10000 KM -> 9,3L

Also sparsam ist das Auto auf keinen Fall.

Der V6 macht Spaß und in Verbindung mit 4Motion im Winter genial.

Mein Tip wäre noch, dass du dir nen 96KW 4Motion anschaust, weil dieser im Unterhalt wesentlich billiger kommt und irgendwie spritziger wirkt (nur der Klang ist etwas bescheidener - aber sollte das wirklich ein Kaufargument sein?).

Wer ein durchschnitt unter 8 lit. hat, hat sich (meiner Meinung nach) definitiv das falsche Auto gekauft ;-), wozu dann V6???

Wenn Du mit dem Auto normal beschleunigst und normal fährst zwischen 9-10 lit. Wenn Du ein roheres Ei zwischen deinem Fuß und Gaspedal legst kommst ab und zu unter 8 lit.

Ansonsten kann ich die Werte von Mischi01 bestätigen.

 

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:38

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das rege Feedback. Ich möchte gerne auf die Frage nach dem "Warum von 3C zurück auf was "altes" umsteigen" kommen.

Schaut Euch einfach mal das 3C Forum an. Das an sich beantwortet schon sehr viel. Ich möchte an der Stelle nicht zu viele Einzelheiten preisgeben. Nur so viel. Mein 3C wird zurück genommen und meine zweite Heimat - die Werkstatt - wird hoffentlich wieder zur fremden Umgebung für mich. Ich überlege nun in sehr viele verschiedene Richtungen. Tausch gegen neueren 3C, ein älteres Modell das ausgereift ist, Mercedes oder generell andere Automarke usw.

Der 3C ist ein super Auot - wenn er läuft. Ich möchte hier auch hervorheben, dass es sich bei meinem Auto scheinbar um ein Montagsauto handelt. Er wurde schon defekt ausgeliefert. Es gibt genügend andere zufriedene 3C Fahrer. Allerding beweist der Blick ins 3C Forum auch, dass sich VW mit dem 3C bei Einführung vollkommen übernommen hat und ein absolut unausgereiftes Produkt auf den Markt geschmissen hat. Die neueren 3C haben all die Probleme die wir gepeinigten hatten schon nicht mehr. Wartet noch bis Mitte / Ende 2007 - dann sollte das Auto ausgereift sein.

Vielen Dank nochmals an alle für die Informationen und allzeit gute Fahrt.

Joerg

am 13. Dezember 2006 um 18:44

Ein 3bg und ein W203 sind wohl wirklich ausgereiftere Autos.

Hallo,

weiss zwar nicht obs hier hinpasst, aber ich hatte den 2,5l tdi 150PS in einem A4 gehabt, sind ja die selben Motoren. Und ich hab meinen im Durschnitt zw. 7,5l und 8l gehabt. davon 10km Land. 40km Autobahn und 10km Schnellstrasse. Auf Land bin ich normal gefahren, auf der Schnellstrasse ca. 130 und auf der Autobahn hat die Nadel immer bei 200km/h gestanden. Öfters auch 220 und ab und zu 240km/h und kam eigentlich nie über 8 Liter. Hatte ich da etwa einen Sparmotor? Sind doch die gleichen vie im Passat.

Zitat:

Tausch gegen neueren 3C, ein älteres Modell das ausgereift ist,

Zitat:

Ein 3bg und ein W203 sind wohl wirklich ausgereiftere Autos.

naja... das kann ich wieder nicht bestätigen...

Meine Leidensgeschichte hat vorgestern auch ersteinmal ein fahrendes Ende genommen...

Nach zahlreichen unnötigen Werkstattaufenthalten, Desinteresse des zuständigen Händlers, Innerhalb von einem Monat 3 maligen Liegenbleibens mit ADAC-Abschleppung Richtung Vertragshändler und 8 Monate des Versuchskontakts zum Händler hab ich ihn jetzt zwangsstillgelegt, Zahlungsverweigerung bei der Bank bekundet und bestreite jetzt den Rechtsweg vor Gericht auf Wandlung...

Leider sind 80% der Defekte Elektronischer Natur..

Jetzt steht er auf Privatgrundstück, weitweg von Vertragshändlerund Bank und wartet auf den Gutachter..

Leider hat auch VW-Wolfsburg dafür beigetragen, dass der nächste kein VW mehr sein wird...

Nichts desto trotz sind alle Verbrauchsangeben realistisch...

von um die 6,3l (Deutschland - Kroatien, 4 Personen, 17h, dank Stau und Klima) bis 12,5l für 4km in der Stadt bei Stop and Go im Hochsommer bei ruhiger Fahrt ist alles drinn..

Durchschnitt auch bei mir zw. 8-9l

 

Zitat:

Wer ein durchschnitt unter 8 lit. hat, hat sich (meiner Meinung nach) definitiv das falsche Auto gekauft ;-), wozu dann V6???

Meine Meinung...

Der 2,5 ist nun nicht nmehr der neuste... da kommts bei dem Unterhalt eh nicht auf 7 oder 8 l Verbrauch an...

Angegeben ist der 2,5V6 als 150Ps mit Allrad , Limou mit Durchschnitt 7,9l..

Ein aktueller BMW 530d Automatik mit 231Ps hat durschschnitt 7,7..

Oder erst der 3,0 TDI aus dem Audi...

am 16. Dezember 2006 um 0:40

Hallo,

einen V6 TDI, dazu noch mit Allrad im Durchschnitt mit 7,5 Liter zu bewegen halte ich für nen absoluten Phantasiewert..... Absolut nicht machbar, vielleicht mal über kurze Distanz (80KM/H auf der Landstrasse)

 

Zum Thema ausgereifte Autos 3BG.....

Kurzer Auszug zu meinem V6 TDI:

Turbo 4x

Nockenwellen komplett

LMM 4x

Fahrersitz 3x und und und.....

Kulanz von VW (nach der Garantie) gleich null! Und das bei nem Auto für über 40tausend Euro(bin Erstbesitzer)! Soviel zum Thema Premiumqualität. Das war mein zweiter Passat und mein x-ter VW und gleichzietig mein letzter. Resume, nie wieder VW!!!!!

 

Grüße

 

Olly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Baujahr 11/2003 TDI V6 2,5 Verbrauch