Passat B8 von 2020 braucht ein neues Radio
Hallo zusammen,
ich habe keinen Bock mehr auf das Discover Media MIB3. Ich suche einen Ersatz mit Apple CarPlay. Das Mikrofon im Dachhimmel sollte weiterbenutzt werden, inkl. Multifunktionslenkrad.
Was empfehlt Ihr?
Gruß
Andreas
4 Antworten
Ich empfehle erst einmal das Thema „Update MIB3“ durchzulesen, bzw nach MIB3 und Update zu suchen.
In den neueren SW Versionen kann das auch Wireless CarPlay ohne Probleme.
Ansonsten gibt es hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch Themen zu andren Radios die ich selbst aber auch suchen müsste.
Zitat:
@Xotzil schrieb am 8. August 2025 um 20:25:29 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe keinen Bock mehr auf das Discover Media MIB3. Ich suche einen Ersatz mit Apple CarPlay. Das Mikrofon im Dachhimmel sollte weiterbenutzt werden, inkl. Multifunktionslenkrad.
Was empfehlt Ihr?
Gruß
Andreas
Und wir haben keinen Bock mehr, für dich ein Thema durchzukauen, das längst behandelt wurde.
Wir empfehlen, Suchfunktion und zu lesen.
Danke für nichts, himmelt weiter Euren unfertigen Schrott an. Ich empfinde es als eine Unverschämtheit dass VW mier per OTA-Update das Infotainment zerschießt. Nach 40 Jahren VW/Audi ist der Passat mein letztes Auto aus dem Konzern. Und jetzt setze ich mich in mein Jaguar Cabriolet und fahr eine Runde um den Möhnesee :-)
Ich wollte mich grad drüber ärgern und etwas nettes schreiben, aber lassen wir dem lieben Kollegen seinen Spaß und eine hoffentlich knitterfreie Fahrt mit dem Jaguar Cabriolet um den Möhnesee. 😱