ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

VW Passat B8
Themenstarteram 28. März 2016 um 18:39

Welche Neuerungen bringt das kommende 2017er Modelljahr im Passat B8. Ich habe leider nicht viel dazu gefunden. Wer hat mehr Infos?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2016 um 6:51

ich dachte hier geht es um die Neurungen zum MJ 2017....

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Zitat:

@lipp2 schrieb am 20. April 2016 um 19:08:02 Uhr:

Hallo laut meinen Händler soll es beim passat keine Änderungen geben

Ich habe heute meinen neuen bestellt. MY17. Es gibt Ambiente plus, lte Modem, schwarzes Dachhimmel (nur im HL) und auch ein paar Kleinigkeiten die vorher nicht verfügbar waren.

Mein Neid ist dir sicher! Alles verzichtbar, aber alles nice2have.

Ist Ambiente plus ein eigenes Produkt oder ist die Ambientebeleuchtung einfach "upgegraded"?

Zitat:

@macmaciek schrieb am 20. April 2016 um 21:14:51 Uhr:

... und auch ein paar Kleinigkeiten die vorher nicht verfügbar waren.

doch nicht etwa R-Line Interieur mit beheiztem Lenkrad :rolleyes:

am 20. April 2016 um 19:57

Was mich ein wenig ärgert: das LTE Modem wäre nett gewesen, allerdings ist auf unseren Strecken ein sehr guter 3G Empfang. Ach, meine Gütte, in drei oder vier Jahren (oder früher) wird er eh ersetzt. :D Bis dahin ist LTE wirklich Standard. ;) Und wenn es danach geht, ständig auf Modelljahreswechsel zu warten, dann würden wir alle nur noch warten, denn im Oktober gibt es wieder irgendetwas Neues. :)

Zitat:

@BMWCruiser120d schrieb am 20. April 2016 um 19:02:14 Uhr:

Hallo zusammen, kurze Frage. Ich habe Mitte Januar den BiTurbo als Dienstwagen bestellt. Frühester Liefertermin ist KW27 laut Auftragsbestätigung. Jetzt habe ich beim Händler nachgefragt, ob man Produktion nach KW22 und Wechsel auf Modelljahr 2017 einsteuern kann. Heute teilt er mir mit, dass Lieferung für KW23 und somit Modelljahr 2016 vorgesehen ist.

Welche Möglichkeiten habe ich hier, auf den Termin der Produktion und Lieferung Einfluss zu nehmen?

Danke für Eure Hilfe!

VG, Daniel

Noch etwas schlecht Lieferbares nachbestellen. Dann rutschst du eine paar Monate nach hinten :)

Zitat:

@macmaciek schrieb am 20. April 2016 um 21:14:51 Uhr:

Zitat:

@lipp2 schrieb am 20. April 2016 um 19:08:02 Uhr:

Hallo laut meinen Händler soll es beim passat keine Änderungen geben

Ich habe heute meinen neuen bestellt. MY17. Es gibt Ambiente plus, lte Modem, schwarzes Dachhimmel (nur im HL) und auch ein paar Kleinigkeiten die vorher nicht verfügbar waren.

Magst du eigentlich die "paar Kleinigkeiten" noch verraten?

am 20. April 2016 um 20:23

Es gibt jetzt schon im Konfigurator die Monterey als 18" Winterräder. Ich könnte heulen! :( Ach Mensch VW... Manch mal kann ich diese dämliche Modelljahrespolitik nicht verstehen. Da wartet man gepflegte 8 Monate und dann so etwas. Also doch die Helsinki fahren oder verkaufen... Wobei ich auf letzteres überhaupt keine Lust habe. :/

Verdammt, ich hätte so gerne den schwarzen Dachhimmel ohne R-Interieur gehabt. :(

Hätt ich gewusst, dass sie den beim MJ17 nachschieben, hätt ich natürlich gewartet. AB Plus hab ich ja auch schon aus der Konfi rausgenommen.

am 20. April 2016 um 20:28

Ich meine klar, man kann immer warten und warten... Und der schwarze Himmel ist bei mir Pflicht (daher R-Line), aber irgendwie ärgert es mich schon sehr! Na ja... Dann muss der doch schon nach nem Jahr weg. :D So nen Q7 ist auch nen schickes Auto.

Noch schlimmer wär's gewesen wenn Sie dem normalen B8 mit 220PS 4Motion und das robuste DQ500 (7Gang DSG) angeboten hätten! Wieso muss man dafür bloß einen Alltrack nehmen?!

Bin gespannt ab wann die Änderungen im Konfigurator auftauchen.

Früher hatte man dieses Theater nach 4 Jahren wenn ein Facelift kam... heute schieben sie jedes Jahr Neuerungen hinterher? Eigentlich totale Verarsche.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 20. April 2016 um 22:34:32 Uhr:

Früher hatte man dieses Theater nach 4 Jahren wenn ein Facelift kam... heute schieben sie jedes Jahr Neuerungen hinterher? Eigentlich totale Verarsche.

Ist doch nur die übliche kleine Modellpflege. Das gab es schon immer.

Quentin

am 20. April 2016 um 20:45

Darum ging es Jason_V glaube ich nicht. Es sind schon mMn etwas "drastischere" Änderungen als ne neue Farbe zB, zumal LTE oder Ambientebeleuchtung Plus schon beim Superb zu bekommen waren. Aber gut, ich denke es wird über längere Sicht immer häufiger dazu kommen, dass VW Dinge zu Beginn ankündigt und diese erst nach und nach liefern wird.

"... Ab 1946 gab es die Standardlimousine Typ 11, heute wegen der ovalen, senkrecht geteilten Heckscheibe unter dem Namen „Brezelkäfer“ bekannt. Am 1. Juli 1949 wurde die Produktpalette um ein Export-Modell mit verbesserter Innenausstattung, verchromten Stoßstangen und Zierleisten erweitert. Die Standardmodelle wurden weiterhin mit lackierten Stoßfängern gebaut. Ab 1950 war ein Faltdach (Sonnendach) mit Textilbezug gegen Aufpreis lieferbar. Ab März desselben Jahres erhielt das Exportmodell zum Teil und ab April serienmäßig eine hydraulische Bremsanlage. 1951 gab es für ein Jahr in den Seitenteilen vorn Ausstellklappen („Rheumaklappen“) zur Belüftung des Fußraums. 1952 wurde die Ausstattung um Ausstellfenster in den Türen ergänzt. Die Felgen hatten ab jetzt einen Durchmesser von 15 statt vorher 16 Zoll. Das Export-Modell bekam ein synchronisiertes Getriebe (zweiter bis vierter Gang). 1953 wurde das Brezelfenster durch ein ovales Heckfenster ersetzt. Die Käfer jener Jahre werden heute oftmals „Ovali“ genannt.[22]

Anfang 1954 wurde der Hubraum von 1131 cm³ auf 1192 cm³ (nach damaliger Steuerformel) erhöht, indem man die Zylinderbohrung von 75 mm auf 77 mm vergrößerte. Dadurch stieg die Leistung des Motors von 18 kW (25 PS) auf 22 kW (30 PS).

Ab dem 19. November 1956 gab es auf der linken Fahrzeugseite serienmäßig einen Außenspiegel.

1957 wurde die Frontscheibe vergrößert und statt der ovalen eine größere eckige Heckscheibe („Rechteckkäfer“) eingebaut. 1958 erhielten die Inland-Käfer größere Außenspiegel. Ab 1959 gab es feststehende Türgriffe mit Drucktasten statt der bisherigen Klappgriffe. An der Vorderachse des Export-Modells wurde ein Stabilisator angebaut.

Mitte 1960 (Modelljahr 61) gab es wichtige Neuerungen: Die Winker wurden durch Blinkerersetzt. Es hielten hellere Farbtöne wie das beliebte „Golfblau“ (L 390) Einzug und lösten die lange angebotenen Grautöne ab. Der „Export“ erhielt einen 25-kW-Motor (34 PS) mit (halbautomatischer) Startautomatik, der Standard blieb beim 22-kW-Motor (30 PS) mit manuellem Choke. Erkennbar sind die neueren Motoren an der geänderten, stehend neben dem Zündverteiler montierten Benzinpumpe......"

(Quelle: Wikipedia)

 

Mal zum schmunzeln! Da gab es alle paar Monate Änderungen...

Quentin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen