ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Kaufhilfe (Navigation?)

Passat B8 Kaufhilfe (Navigation?)

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 10:45

Guten Tag

Ich suche seit einiger Zeit einen Passat B8 der mein 26 Jahre alten 3er Bmw ablöst :-)

Bin nun Auf ein Angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr so davon haltet

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und noch eine wichtige frage ich habe den Händler angeschrieben und gefragt ob ein Navigaionssystem an Bord ist und er verneinte es.

Gibt es da eine Möglichkeit die Navigationskarte drauf zu laden oder ist das gar nicht möglich?

Vielen dank im voraus

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Mai 2021 um 10:57

Der Wagen hat offensichtlich AppConnect, also am einfachsten Smartphone anstecken und Apple CarPlay oder Android Auto nutzen.

Da ein Composition Media verbaut ist, wird der Wagen auch keine GPS Antenne haben, daher wird ein Umbau des Systems aufwendiger als eine Navikarte draufzuspielen.

Gab’s denn überhaupt AID ohne Navi? Kommt mir irgendwie komisch vor diese Kombination....

ja das geht zb bei importfahrzeugen. mein wagen wäre in der grundausstattung auch mit AID ohne navi gewesen. am bildschirm kann man auch klar erkennen, das es kein navi gibt. stattdessen gibts direktzugriff auf app. wie bereits genannt, kann man über app connect auf die navi karten vo, handy zugreifen und auf dem bildschirm anzeigen lassen. für jemanden, der das 5x im jahr macht auf jeden fall eine günstige gute idee. der wagen solls wohl vor allem wegen der anhängekupplung werden oder?

Ein Navi hat er nicht verbaut; du kannst aber via Kabel dein Handy verbinden und dort dann mit Google Maps oder anderem navigieren :)

Zitat:

@doppel_X schrieb am 13. Mai 2021 um 13:20:32 Uhr:

Gab’s denn überhaupt AID ohne Navi? Kommt mir irgendwie komisch vor diese Kombination....

Ja klar, dass kann dann halt alles nur die Navi Ansicht fehlt.

habe erst kürzlich bei einem tiguan ein discover media nachgerüstet. gleich eine gps antenne (15€) vorn im amaturenbrett verbaut und schon hat der wagen auch navi.und dank antennensplitter auch gleich dab. hat keine 350€ zusammen gekostet.

bei aid musste eins mit MOST nehmen um das bild dann aufs aid zu übertragen.

Zitat:

@schitz schrieb am 13. Mai 2021 um 12:45:43 Uhr:

Guten Tag

Ich suche seit einiger Zeit einen Passat B8 der mein 26 Jahre alten 3er Bmw ablöst :-)

Bin nun Auf ein Angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr so davon haltet

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und noch eine wichtige frage ich habe den Händler angeschrieben und gefragt ob ein Navigaionssystem an Bord ist und er verneinte es.

Gibt es da eine Möglichkeit die Navigationskarte drauf zu laden oder ist das gar nicht möglich?

Vielen dank im voraus

LG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du fährst bei weitem günstiger, wenn Du entweder ein Handy oder ein mobiles Navi nutzt anstatt kostentreibend einen Umbau vorzunehmen.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:48

Super vielen Dank für die Antworten

Ja die Anhänger kupplung hat gut gepasst und auch sonst fand ich die Ausstattung nicht verkehrt... Aber für 20k sollte ein navi schon mit drin sein... Schade

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 8:33

Hab mal ein bisschen nach gelesen und gesehen das wenn unten links die voice Taste zu sehen ist statt die mute taste dann sollte die Navigation doch irgendwie gehen oder liege ich da falsch?

Screenshot-2021-05-14-10-31-46-29-191aebcd0f646faf0c957dc9ed8333b5
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 8:35

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 13. Mai 2021 um 15:17:45 Uhr:

habe erst kürzlich bei einem tiguan ein discover media nachgerüstet. gleich eine gps antenne (15€) vorn im amaturenbrett verbaut und schon hat der wagen auch navi.und dank antennensplitter auch gleich dab. hat keine 350€ zusammen gekostet.

bei aid musste eins mit MOST nehmen um das bild dann aufs aid zu übertragen.

Wie genau macht man das denn? Sperrt Vw sowas nicht?

Zitat:

@schitz schrieb am 14. Mai 2021 um 10:33:36 Uhr:

Hab mal ein bisschen nach gelesen und gesehen das wenn unten links die voice Taste zu sehen ist statt die mute taste dann sollte die Navigation doch irgendwie gehen oder liege ich da falsch?

Die Voice Taste ist hier der falsche Indikator da es Sprachbedienung auch ohne Navi gab.

 

Wenn dann muss rechts oben "nav" statt sound stehen, nur dann ist werkseitig ein Navi verbaut.

 

Bei dem Gerät vom Bild kann man nur via CarPlay / Android Auto navigieren

Navi ist nett und optisch sicherlich schöner gelöst als Google Maps via Android Auto. Ich weiss nicht, welches Navigationssystem ich im Passat BJ21 habe, aber es ist langsam, schlecht zu bedienen und hat mich bei meiner ersten Fahrt gleich in einem Autobahndreieck im Kreis herum geschickt. Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen.

Zitat:

@schitz schrieb am 14. Mai 2021 um 10:35:09 Uhr:

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 13. Mai 2021 um 15:17:45 Uhr:

habe erst kürzlich bei einem tiguan ein discover media nachgerüstet. gleich eine gps antenne (15€) vorn im amaturenbrett verbaut und schon hat der wagen auch navi.und dank antennensplitter auch gleich dab. hat keine 350€ zusammen gekostet.

bei aid musste eins mit MOST nehmen um das bild dann aufs aid zu übertragen.

Wie genau macht man das denn? Sperrt Vw sowas nicht?

dazu muß in den meisten fällen die main unit im handschuhfach gewechselt werden.

wenn die verbaute 2 sd slots hat, lässt sich die unit umflashen und navi freischalten!

jedoch ist das vw navi nicht die wucht! habe selber schon den zweiten b8 mit high navi und nutze immer mein handy über appconnect mit googlemaps! das ist um längen zuverlässiger!!

daher mein tipp. such einen wagen mit appconnect und häng das handy dran. das funzt 1A.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 13:30

Okay danke... aber android auto funktioniert nicht auf dem digitalem tacho oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Kaufhilfe (Navigation?)