Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Ist ja Wurst. Find solche Infos trotzdem immer postenswert.

Der T-Cross wird ja diese Woche vorgestellt,Bestellungen können dann erfolgen-> Die ersten sollen im Frühjahr 2019 ausgeliefert werden...
Wenn die ersten Passats auch im 1Quartal ausgeliefert werden soll muss die Vorstellung meines Erachtens die nächsten Wochen schon erfolgen.

Dies bezüglich wären Insiderinformationen Goldwert...

Zitat:

@passarati26 schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:18:14 Uhr:

Der T-Cross wird ja diese Woche vorgestellt,Bestellungen können dann erfolgen-> Die ersten sollen im Frühjahr 2019 ausgeliefert werden...
Wenn die ersten Passats auch im 1Quartal ausgeliefert werden soll muss die Vorstellung meines Erachtens die nächsten Wochen schon erfolgen.

Laut AMS wird der erst in Genf präsentiert.

Dann wird sicherlich kein Passat im Frühjahr ausgeliefert...

Ähnliche Themen

Zitat:

@passarati26 schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:01:00 Uhr:

Dann wird sicherlich kein Passat im Frühjahr ausgeliefert...

Davon würde ich ausgehen. Ich brauche meinen Neuen erst im September/Oktober und schwanke zwischen Passat GTE und Arteon TSI...

Zitat:

@passarati26 schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:18:14 Uhr:

Nun wird ja der T-Roc nicht in Emden hergestellt und hat nicht viel mit dem Passat zu tun. Und KW14 ist genau genommen schon Q2.

Aber ich stimme mit Dir überein, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass eine Auslieferung im ersten HJ 2019 überhaupt kommt. Vielleicht wirklich nichts großes am Passat gemacht. Dann fährt man aber bis 2020 m.M. der Konkurrenz optisch hinterher. Nur Assistenten erweitern und andere Leuchten ist dann etwas wenig. Da sollte schon noch was am Blech gemacht werden um den B8 die nächsten 3 Jahre attraktiv zu halten. Denn so dolle läuft der auch nicht mehr. In Emden stehen schon wieder die Bänder still. Also dringender Handlungsbedarf.

Aber das man keinen richtigen Erlkönig sieht und auch nichts durchsickert, macht mich stutzig. Da kann eigentlich nichts großes kommen...

Was hat die Konkurrenz mehr als der "alte" Passat? Ausser das HUD ist eigentlich alles sehr aktuell meiner meinung nach.

Ja ich weiß nix neues aber hier mal ein link zum China Passat :
https://www.autozeitung.de/vw-passat-2020-china-usa-195212.html

Hat mir mein Google news feed angezeigt. Vllt interessiert es ja jmd 🙂

Zitat:

@blindek schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:42:57 Uhr:

Was hat die Konkurrenz mehr als der "alte" Passat? Ausser das HUD ist eigentlich alles sehr aktuell meiner meinung nach.

Welche Konkurrenz meinst du?

Also ich wüsste im Moment nicht wo es beim Passat mangelt. Optik ist Geschmackssache, braucht man eigentlich auch gar nicht zu erwähnen.
Und wenn ich mich z.B. beim jüngeren Opel Insignia durch den Konfigurator kämpfe, dann wüsste ich auch nicht wo dem Passat technisch etwas fehlen sollte. Bietet (obwohl älter) gleiche Ausstattungsmöglichkeiten und teilweise sogar mehr. Das einzige für mich erwähnenswerte ist tatsächlich nur das schöner gelöste HUD. Und nun komm mir nicht einer mit dem Matrix, das ist im Grunde nur eine andere technische Umsetzung des Fernlichtassistenten. 😉

Konkurrenz sind für mich Insignia, Mondeo, Superb, Mazda6, Talisman, P 508 🙂 Ist schon was 😉

Finde also der Passat ist auch so jetzt sehr gut ausgestattet. Klar das IQ Matrix licht vom Touareg und HUD währen schön. Das Discover Premium ist auch nicht soo neu gegenüber dem Discover Pro, da es ja nur mehr tasten auf dem Display hat.

Und ja hoffe es tut sich was in 1-2 Jahren max., da ich dann wieder auf der suche nach was neuem bin 🙂

Na dann kann ja der Thread hier geschlossen werden, wenn alle mit dem aktuellen B8 so zufrieden sind bedarf es ja kein FL. 😉

Die Mittelklasse-Kollegen schlafen nicht. Und ich frage mich wie ein 2014 vorgestellter B8 noch 3 Jahre (vielleicht auch 4) gegen MB, BMW & Co. bestehen soll. Da wirkt heute schon der Innenraum langweilig gegen den China-Passat oder den neuen Touareg.

Der Innenraum vom Passat war schon beim B7 langweilig. Es hat sich auch nicht viel getan in den letzen 10 Jahren. Der Passat ist nunmal kein Auto der Emotionen und mit designerischen Extras. Das können andere Hersteller besser.

Das ist auch gut so. Ein Auto, das einfach tut, was es soll ohne Chichi. Ich finde es gut so.

Wieso hacken allen auf den Innenraum des passat rum?
Der ist aufgeräumt, funktional, je nach Ausstattung sieht er sehr elegant aus, er ist vor allen Zeitlos.
Welcher Innenraum ist da schöner? Ein Plastik Bomber aus Frankreich, ein 80er Jahre look Innenraum in Bernstein aus Bayern? Ein Auto das im Innenraum aussieht, als hätte man mit einer ebay Halterung ein Tablet amateurhaft montiert hat?

Sicherlich ist es weil optisch, Geschmackssache.
Aber die Innenräume von VW haben schon immer zu den besten gehört.

Deine Antwort