Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
@julehase Ich hatte den B8 auch mit 17 Zöllern vor dem 5er. Ging auch klar. 18 oder 19 Zoll ist einfach noch was schicker.
Generell ist der Passat ein durchdachtes und gelungenes Fahrzeug.
Ich vermute dass auf Grund des hohen Bruttopreises, des Marketing von VW und den immer superben Testergebnissen in den Fachzeitschriften die Erwartungshaltung zu groß ist.
Der Passat ist faktisch kaum besser aber der Kunde erwartet Wunder.
Ich bin letztens bei einem Kollegen in einem C220 CDI mitgefahren, der Wagen hat schon gut 200.000 runter. Ich war verblüfft wie ruhig und leise die C-Klasse im Vergleich ist. Dagegen ist der Passat nicht wirklich gut bzw. leise.
Das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Ich hatte, als ich noch den Passat fuhr, eine ziemlich gut ausgestattete C-Klasse als Mietwagen. Bei mir ist der von dir geschilderte Effekt eingetreten: ich war enttäuscht, weil ich von einem Mercedes mehr erwartet habe. Ich fand da gar nichts besser, wobei man über Design eh streiten kann 🙂
Same here - und für BMW gilt das insbesondere für den Innenraum noch viel extremer
Ähnliche Themen
Gerne berichte ich mal was fröhliches...... Fahre gerade noch den VW Golf GTD, wo der Vertrag nun mit der Firma ausläuft. Einen neuen VW GTD gibt es nicht mehr zu bestellen. Da ich aber bei VW bleiben möchte, blieb als Alternative nur der Passat. Sicherlich musste ich Abstriche in der Sonderausstattung (Budget bedingt) machen, trotzdem, seit der Bestellung und tieferen Befassung mit dem Passat bin ich sehr begeistert. In 3 Tagen, also diese Woche Freitag, ist beim Händler Übergabe und ich freue mich auf den neuen Passat. 🙂
Glückwunsch! Der Neue wird mein fünfter Passat. Finde ihn auch toll. Ist gerade für große Menschen ein geniales Auto. Nicht so lang wie alle anderen großen Kombis und trotzdem ganz viel Platz. Und mittlerweile ziemlich leise auf der Autobahn 🙂
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 17. September 2019 um 17:36:27 Uhr:
Das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Ich hatte, als ich noch den Passat fuhr, eine ziemlich gut ausgestattete C-Klasse als Mietwagen. Bei mir ist der von dir geschilderte Effekt eingetreten: ich war enttäuscht, weil ich von einem Mercedes mehr erwartet habe. Ich fand da gar nichts besser, wobei man über Design eh streiten kann 🙂
Ohne Fakten sind unsere beiden Eindrücke oder Erfahrungen sehr subjektiv. Ganz schnell wird dann etwas als gut oder schlecht eingestuft......
Mal ist der Passat top und das beste Auto, Mal ist er der letzte Schrott und sein Geld nicht wert.
Ist schon irgendwie witzig......
gegenüber den anderen großen Kombis ist der Passat trotz ezwas geringerer Aussenabmessungen ein Platzwunder.
Deutlich mehr Fussraum vorne und hinten als ein 5er BMW oder eine E-Klasse.
Meiner kommt vermutlich am Freitag (Vor-Facelift), ich freue mich darauf.
@StephanVW den Sprung wirst du deutlich nerken. Hatte mal einen 7er GTD Variant zur Probe.
Da war selbst mein B7 noch deutlich spurtreuer.
Ich würde nie mehr vom Passat auf Golf zurück...
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 17. September 2019 um 20:57:14 Uhr:
Cool! Wann hast Du bestellt?
Was bekommst Du genau für einen?
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 18. September 2019 um 00:00:45 Uhr:
@StephanVW den Sprung wirst du deutlich nerken. Hatte mal einen 7er GTD Variant zur Probe.
Da war selbst mein B7 noch deutlich spurtreuer.Ich würde nie mehr vom Passat auf Golf zurück...
Wundert mich einwenig. Bin Ja von Golf Variant auf Passat gewechselt und dann wieder zurück und nun wollte ich wieder zum Passat aber es wird doch wieder ein Golf Variant.. 😁 .. und ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Finde beide fahren sich sehr ähnlich.