Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Ist sicher am Passat ein wenig ärgerlich, da man ohne Mildhybrid heutzutage bei neuen Modellvorstellungen schon ein wenig hinterherhinkt.
Man kann da viel spekulieren. War ja auch hier im Forum schon Thema. Der Passat hat halt im Konzern inzwischen wenig Bedeutung. Die Absatzzahlen wegen der SUV-Welle enorm eingebrochen. Und die Stückzahlen wiederum zu 80% im Dienstwagenbereich. Die Passatproduktion läuft dann auch irgendwann neben den Skodas in Tschechien so nebenbei vom Band. In den deutschen Werken demnächst die totale Elektrooffensive. Technologische Finessen da reinzustecken war wohl nicht mehr lohnenswert. Im Prinzip ist der Passat tot, aber noch nicht beerdigt.
Moin,
gerade die Info bekommen, dass ich mein, am 09.07. bestellten, Passat Variant 150PS TDI voraussichlich in der KW42 bekomme.
Entweder Du meinst den 190 PS, oder den 09.08.19. Denn am 09.07. war der 150 PS noch gar nicht bestellbar...
Aber wenn es der 09.08. war dann habe ich ja Hoffnung auf eine relativ schnelle Lieferung meines neuen Passats. Denn ich habe am 09.08. auch meinen 150er bestellt … 🙂
Zitat:
@hgeb schrieb am 16. August 2019 um 08:58:26 Uhr:
Entweder Du meinst den 190 PS, oder den 09.08.19. Denn am 09.07. war der 150 PS noch gar nicht bestellbar...
Aber wenn es der 09.08. war dann habe ich ja Hoffnung auf eine relativ schnelle Lieferung meines neuen Passats. Denn ich habe am 09.08. auch meinen 150er bestellt … 🙂
Ja natürlich den 09.08. :-)
Ähnliche Themen
Moin,
Habe gerade meinen neue Firmenhure bestellt!
- Variant
- 2.0 TDI 190er
- Elegance
- R-Line Paket für Elegance, Volkswagen R
- R-Line Sportpaket
- Lapiz Blue Metallic
- 4 Leichtmetallräder "Pretoria" Volkswagen R 8 J x 19; AirStop-Reifen 235/40 R 19
- "Easy Open"-Paket mit Safe-Sicherung
- Ambientepaket - Ambientebeleuchtung
- Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und
- Anhängevorrichtung, anklappbar mit elektrischer Entriegelung
- App-Connect Wireless
- Dachhimmel in Titanschwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fahrassistentpaket "Travel Assist" inkl. "Emergency Assist"
- Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Leder Nappa/Carbon Style Schwarz-Titanschwarz
- Lendenwirbelstützen vorn, auf der Fahrerseite elektrisch einstellbar inkl. Massagefunktion,
- Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Proaktives Insassenschutzsystem und Spurwechselassistent "Side Assist"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Safe-Sicherung
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
- Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Seitenscheiben
Lieferung in voraussichtlich KW51....
Hallo zusammen,
hier eine Info von meinem freundlichen...
Zitat:
der Passat GTE sollte eigentlich seit Dienstag bestellbar sein, aber wurde kurzfristig nochmal verschoben.
Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, auf wann die Freigabe verschoben ist.
Zumindest steht jetzt laut VW schon mal der Grundpreis für den GTE Variant fest. Sollten wohl 45.810€ sein.
Hat schon jemand eine Info über die Grundausstattung?
@MSBremen ,
Mensch das ist aber auch eine Entscheidungsqual bei euren Firmenwagenbestellungen . Da haben wir es einfacher. Fix 150PS Diesel, Business, kleines Navi mit Businesspaket. Wahl Farbe Weiss oder Rot und falls wir wollen eine AHK zum selbst bezahlen.
Dauert immer genau 10s die Bestellung. Kann man wieder an die Arbeit.
„Sarkasmus-Modus aus“.
😉
@MSBremen jetzt sind wir hier im Forum mit der Wahl der Außenfarbe (inkl. R-Line) + Felgen schon zu dritt. Wird ja langsam die Standardkonfiguration 😉 Auf den Videos der ersten Tests von vor ca. 1 Monat sieht die Farbe genial aus. Hoffentlich ist das auch in der Realität noch so.
Das hoffe ich auch das es in Live so gut aus sieht.... war auch kurz davor noch auf Pyrid Silber zu wechseln....
Der Wagen hat einen LP von 64.500....
Zitat:
@PassatGTE schrieb am 16. August 2019 um 12:46:26 Uhr:
Hallo zusammen,hier eine Info von meinem freundlichen...
Zitat:
@PassatGTE schrieb am 16. August 2019 um 12:46:26 Uhr:
Zitat:
der Passat GTE sollte eigentlich seit Dienstag bestellbar sein, aber wurde kurzfristig nochmal verschoben.
Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, auf wann die Freigabe verschoben ist.Zumindest steht jetzt laut VW schon mal der Grundpreis für den GTE Variant fest. Sollten wohl 45.810€ sein.
Hat schon jemand eine Info über die Grundausstattung?
Cool. Endlich mal wegweisende News. Danke.
Dann scheint ja bald was zu kommen.
Einstiegspreis bei ca 45 wäre ja top.
Ich habe zur Ausstattung nur ein paar fragliche Infos aus einer französischen Autozeitung aus letzter Woche. Link finde ich gerad nicht wieder. Darin war die Rede davon dass
- es nur eine Ausstattungsvariante gibt
- diese schon sehr gut ausgestattet sei mit
Alcantara, 17“ alus, Drive Assistant, digitaltacho etc
- der Grundpreis bei 51.000 Euro läge
(Widerspruch zu deiner neuen Info)
Lassen wir uns überraschen
Hier mal der Screenshot der VW HP mit dem Preis und ein paar Eckdaten.
Mal schauen was noch alles reingepackt wird und wie lange die Lieferzeiten dann so werden.
Hat sonst noch jemand Infos zur Ausstattung?
Zitat:
@PassatGTE schrieb am 16. August 2019 um 23:28:34 Uhr:
Hier mal der Screenshot der VW HP mit dem Preis und ein paar Eckdaten.Mal schauen was noch alles reingepackt wird und wie lange die Lieferzeiten dann so werden.
Hat sonst noch jemand Infos zur Ausstattung?
Was ist das denn für ein Link?
Wenn ich auf die Homepage gehe steht da immer noch „das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten“ statt einem Preis ?!
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 17. August 2019 um 09:47:41 Uhr:
Bei der Modellauswahl auf den normalen Passat gehen und dort auf Ausstattungsvarianten.
Auf der deutschen VW Website ?
Finde ich nur die bisherigen Varianten.
Oder bist du im vw Intranet und hast schon Zugriff auf die neuen Daten die noch nicht in sind ?