Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Österreicher schrieb am 26. Juli 2019 um 09:06:46 Uhr:
mit 59.000 € bekommt man einen 3er bmw und co
mit gleicher oder mehr Ausstattung 😕
Also wenn ich meinen 2015er B8 jetzt konfiguriere, sind es gerade mal 1000€ mehr Liste als damals. Und da habe ich mindestens die Matrix LED mehr. Habe jetzt nicht geschaut, was jetzt schon in der Serie mehr ist.
Überall in der Wirtschaft steigen die Preise Jahr für Jahr. Bin selbst als Verkäufer im Außendienst und habe kein Jahr erlebt wo die Preise bei uns nicht gestiegen sind.
Zitat:
@Österreicher schrieb am 26. Juli 2019 um 09:06:46 Uhr:
also sorry vw um das geld kaufe ich keinen passat, den mit 59.000 € bekommt man einen 3er bmw und co
Der war gut... 😁
Ich finde die BMWs auch schön, aber ein 3er ist kein Vergleich zum Passat...
Ähnliche Themen
Zitat:
@freshnight schrieb am 26. Juli 2019 um 11:24:15 Uhr:
...
Ich finde die BMWs auch schön, aber ein 3er ist kein Vergleich zum Passat...
Doch, doch! Er spielt jetzt von der Außenlänge her schon in der gleichen Liga und hat jetzt sogar auch eine el. Handbremse. 😁
in DE ist die gleiche konfi ca. 3500 euro billiger, früher sind die preise fast ident gewesen, daher der unterschied
jetzt fängt vw auch so an wie bei audi, das wir in österreich um einiges mehr bezahlen.
audi hatte in österreich ein ösi paket - behinhaltet keine ausstattung sondern nur minus 6000 € , dann hatten wir den gleichen preis wie in DE
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 26. Juli 2019 um 13:09:33 Uhr:
Doch, doch! Er spielt jetzt von der Außenlänge her schon in der gleichen Liga und hat jetzt sogar auch eine el. Handbremse. 😁
Wen interessiert die Außenlänge, außer beim einparken?
( Die nicht elektrische Handbremse wäre jetzt beim alten 3er sogar eher ein Pluspunkt, aber mit der Meinung bin ich mit Sicherheit relativ alleine 😉 )
Innenraum sowie Kofferraum ist beim BMW erheblich kleiner, da kann gerade mal der 5er mit dem Passat mithalten, und selbst hier hat der Passat die Nase eindeutig und unstrittig ein klein wenig vorn.
BMW muss halt einfach viel Platz im Motorraum "verschenken", weil halt entsprechend große Motoren untergebracht werden wollen/müssen.
Nicht zu vergessen, dass die Heckklappe im oberen Bereich beim 5er sehr schräg ist. Sieht gut aus, macht aber Probleme mit der Box für unseren Hund. Die passt gerade so rein, wenn man der el. Heckklappe noch ein wenig nachhilft.
Am Montag gebe ich den 5er ab, im September kommt dann ein Passat als Ersatz. Sicher verliere ich in einigen Bereichen, aber in anderen, von mir priorisierten, Gewinne ich dazu.
Ich hab mir gestern einen konfiguriert in AT....
Passat Variant Elegance TDI SCR DSG 4-türig
Modell CB548Z04
190 PS/ 140 KW, DG7-Automatik-Getriebe
Farbe: Lapiz Blue metallic (L9L9)
Innen: Titanschwarz (TO)
Ambientebeleuchtung "Plus" (PA6)
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung (6XI)
Dachhimmel in Titanschwarz (PDS)
Easy Open-Paket ohne Safe Sicherung (PE9)
inkl. Easy Close Funktion Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer/sensorgesteuerter Schließung, mit Fernentriegelung; Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"; Gepäckraumabdeckung auszieh- und herausnehmbar, mit elektrischer Öffnung
Leichtmetallräder "Dartford" 8 J x 18 (PJN)
Premium-Paket (W32)
enthält (Mindestumfang): - IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer inkl. Dynamische Fernlichtregulierung - Easy Open-Paket ohne Safe Sicherung - Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" - Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklappund beheizbar, auf Fahrerseite abblendend HINWEIS: Auch bei Auswahl alternativer Sonderausstattungen wird der Mindestumfang preislich angerechnet, bei unverändertem Preisvorteil.
Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (4KF)
Sport-Komfortsitze vorn ($05)
Für mich das wichtigste dabei...kostet lt liste aktuell 57.000€
Mit sämtliche Rabatten könnte ich ihn um 41.000€ kaufen....jetzt fange ich an zu überlegen....
Zitat:
@LordTechnics schrieb am 26. Juli 2019 um 20:03:55 Uhr:
Ich hab mir gestern einen konfiguriert in AT....Passat Variant Elegance TDI SCR DSG 4-türig
Modell CB548Z04
190 PS/ 140 KW, DG7-Automatik-Getriebe
Farbe: Lapiz Blue metallic (L9L9)
Innen: Titanschwarz (TO)
Ambientebeleuchtung "Plus" (PA6)
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung (6XI)
Dachhimmel in Titanschwarz (PDS)
Easy Open-Paket ohne Safe Sicherung (PE9)
inkl. Easy Close Funktion Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer/sensorgesteuerter Schließung, mit Fernentriegelung; Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"; Gepäckraumabdeckung auszieh- und herausnehmbar, mit elektrischer Öffnung
Leichtmetallräder "Dartford" 8 J x 18 (PJN)
Premium-Paket (W32)
enthält (Mindestumfang): - IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer inkl. Dynamische Fernlichtregulierung - Easy Open-Paket ohne Safe Sicherung - Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" - Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklappund beheizbar, auf Fahrerseite abblendend HINWEIS: Auch bei Auswahl alternativer Sonderausstattungen wird der Mindestumfang preislich angerechnet, bei unverändertem Preisvorteil.
Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (4KF)
Sport-Komfortsitze vorn ($05)Für mich das wichtigste dabei...kostet lt liste aktuell 57.000€
Mit sämtliche Rabatten könnte ich ihn um 41.000€ kaufen....jetzt fange ich an zu überlegen....
Naja da benötigst du ca. 28 % Rabatt
Konfiguriere die Ausstattung mal auf der deutschen Seite
Deine Ausstattung ist fast identisch wie mein alter Firmenwagen (2 Jahre alt Highline) den ich vor 2 Wochen abgegeben habe.
Ohne IQ LEDs dafür normale LEDs mit Fernlicht......, Rückfahrkamera, Sicherheitspaket, Head up Display Und 150 PS Listenpreis vor 2 Jahren 48.000 euro
Jetzt der aktuelle Passat Ende März bestellt
Gleiche Ausstattung plus area view, verstellbare Dämpfer DCC, Akustikverglasung, 18 Zoll Reifen, DAB plus, Lenkrad beheizt, Frontscheibe beheizt Gebäckraummanagment, Telefon Business
Listenpreis 54.000 euro
@österreicher: danke für deine Info...werd ich mal schauen ja....ich finde das ding schon irgendwie teuer...
Fahre aktuell einen B8 4 Jahre alt...der war damals auf ca. 47.000€....
Zitat:
@LordTechnics schrieb am 26. Juli 2019 um 20:30:08 Uhr:
@österreicher: danke für deine Info...werd ich mal schauen ja....ich finde das ding schon irgendwie teuer...
Fahre aktuell einen B8 4 Jahre alt...der war damals auf ca. 47.000€....
Ja das spiegelt genau was ich geschrieben habe, habe noch was hinzugefügt