Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Mich hat grad mein Händler angerufen und meinte das wir nächste Woche bestellen können.. 😉

Das sind ja super Neuigkeiten. Ich hoffe das stimmt auch und du spielst nicht mit unseren Gefühlen 😉

Habe heute auch schonmal vorgesprochen, mein Händler weiß nach wie vor von nix...
Habe die ergocomfort-Sitze in nem b8 probegesessen, nach wie vor enttäuschend, viel zu wenig Weg für die Lordosestütze, war allerdings auch einer mit Massagefunktion (sinnlos).
Naja, ich hoffe auch auf nächste Woche, aber wenn der GTE nicht direkt dabei ist und es länger als bis November mit der Lieferung dauert, dann war es das mit mir und VW. Wie ein marktstart organisiert ist ist auch ein Qualitätsmerkmal.

Also auf der Volkswagen.at Seite kann man de aktuellen/alten Passat nicht mehr konfigurieren.s.anbei....
Somit wohl ein gutes Zeichen das die Konfiguratoren auf das FL umgerüstet werden

Screenshot-2019-05-15-19-52-32-406-com-android-chrome
Ähnliche Themen

Hmmm, auf der deutschen Seite kann man es noch.

Der Screenshot hat ne Aussage von 0. dort sieht man nur Touran, tiguan und Arteon.

Was mir am neuen AID auch gefällt, ist das man endlich getrennt steuern kann, was in der Mitte des Tachos steht:
https://youtu.be/jReVPyNdcEg?t=3m

Wie der Travelassist genau funktioniert bin ich mal gespannt.
Denn am Anfang werden zwar kurz auch die hinteren SideAssist-Sensoren angezeigt, aber in der Erklärung sieht es dann so aus, als würde er nur die Kamera vorne nutzen und so wie der Stau-Assistent funktionieren *hoff* hoffentlich macht mir ein exessiver SWAP gebrauch keinen Strich durch die Rechnung *hoff*
https://www.youtube.com/watch?v=jReVPyNdcEg&t=7m50s

PS:
Englische Videos mit deutschen Menüs sind irgendwie seltsam. Da war irgendwer Faul bei VW XD

Aber bei den Fahrdaten wieder nur ein einziger Wert für das ganze große Feld... ich versteh es nicht. Audi macht es doch auch anders/besser und gibt dort mehrere Werte an, sodass man nicht mehr scrollen muss.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 16. Mai 2019 um 12:42:14 Uhr:

Aber bei den Fahrdaten wieder nur ein einziger Wert für das ganze große Feld... ich versteh es nicht. Audi macht es doch auch anders/besser und gibt dort mehrere Werte an, sodass man nicht mehr scrollen muss.

Alles Absicht.

Nach gestriger Info von meinem VW-Händler gibt es ein Ankündigungsschreiben für neue Informationen zur Einführung des Facelifts. Die Einführung / Bestellstart in der 21. KW (wie angekündigt) scheint wohl nicht gesichert.
Auch der Regionalleiter hat keine weiteren Infos und wartet auf Details seitens des Konzerns. Und dies ein paar Tage vor dem bereits 2x verschoben Termin.

Wie nicht nur der Kunde, sondern auch der Händler im Dunklen gelassen wird ist wirklich ein Unding...
So verliert man wirklich nicht nur Kunden, sondern wohl auch engagierte Verkäufer...

Das war leider schon immer so das die Informationspolitik von VW extrem mies war. 🙄
Ob andere Hersteller hier besser sind weiß ich allerdings nicht ...

Mich hat mein Händler heute angerufen da mein Leasingvertrag im September endet.
Er hatte auch keine konkreten Infos ab wann der neue Passat wirklich bestellbar sein wird. Allerdings hat er eine offizielle Info (im System) das der aktuelle Passat (die Motorisierungen die aktuell noch verfügbar sind) nur noch bis zur KW21 bestellbar ist.
Das könnte also darauf hindeuten das dann wirklich das Facelift kommt. Außer ab KW21/22 ist dann überhaupt kein Passat mehr bestellbar...

Zutrauen kann man VW so ziemlich alles …. 😉

Ich warte auch sehnsüchtig auf den Bestellstart. Mit den Verschiebungen ist das so ne Sache, na hoffentlich passiert es uns dann in Zukunft nicht, dass mit Over the Air Updates das Auto lahm gelegt wird und man in seinem eigenen Auto gefangen ist und keine Aussage zu Updates gegeben werden kann.

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 16. Mai 2019 um 06:26:07 Uhr:

Der Screenshot hat ne Aussage von 0. dort sieht man nur Touran, tiguan und Arteon.

Das war mir schon klar...ich kann halt bei nem screenahot nicht 50 autos draufpacken....wers genau sehen will kann ja auf die AT page gehen ??

Deine Antwort