Passat B8 Facelift - EU Import - Features
Hallo zusammen,
auf welche Features sollte man bei einem Passat EU Reimport achten? Was ist also in einem Auto für den deutschen Markt Markt Standard und könnte woanders fehlen?
Muss man hierauf achten?
Airbags, Beleuchtung, Dämmung,...
Kann man nachträglich oder vor Kauf noch Garantie dazu buchen?
Wieviel % sind maximal drin?
Ich habe uranograu noch nicht live gesehen. Kann man damit herumfahren? 😉 Grau gefällt mir grundsätzlich.
Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche einen schwedischen Reimport gekauft.
Unterschied zum Deutschen:
Er hat das proaktive Insassenschutzsystem nur mit FrontAssist. In Deutschland wäre das inkl. Side Assist (Toter Winkel).
Das wars. Ansonsten 0 Unterschied.
Dafür hat er aber ein paar andere Goodies dabei gehabt:
Er kam mit Teppich- UND neuen Gummimatten sowie Gepäckraumeinlage original und er hatte durch das Schweden Load Pack und Schweden Executive Pack ein paar schöne Sachen an Bord wie beheiztes Lenkrad, Netztrennwand und Diebstahlwarnanlage.
Der Passat war ein Vorführer, einmal von Schweden nach Norwegen und zurück gefahren. Übernommen hab ich ihn mit 2.000 KM, EZ 12/2019 und hatte satte 43% Preisnachlass 🙂
19 Antworten
Ne, die werden einheitlich verbaut. Möglicherweise wurde deiner gebaut und eine Weile nicht zugelassen, sodass du ein Modelljahr 2020 hast.
Hast du denn bereits die neuen Logos oder noch die alten Logos? Dein Passat-Schriftzug hinten an der Heckklappe zentriert unterm Logo oder breiter gestreckt?
Zu erkennen am Lenkrad: Entweder hast du das schöne 3D-Emblem oder dieses komisch eingeschnitzte VW-Zeichen getreu nach Kartoffeldruck.
Ansonsten Fahrgestellnummer: Sie enthält das Modelljahr.
Ein „L“ weist auf Modelljahr 2020 hin, ein M auf 2021.
WVWZZZ3CZ_E123456
Beim _ steht der Buchstabe fürs Jahr.
So wie auf den Bilder sieht er aus, laut meinem Fahrzeugschein ist in der FIN: WVWZZZ3CZLE… also meinst du, liegt es am Baujahr und nicht am Import?
Definitiv am Baujahr und nicht am Reimport 😉 Ist ein Modelljahr 2020 (Buchstabe L) sprich irgendwo bis Mitte 2020 gebaut und später zugelassen.
Die Autos laufen ja alle vom gleichen Band in gleicher Qualität. Deswegen werden da nicht einfach andere Teile verbaut.
Alles klar, sehr interessant. Funktioniert ja genauso, hat mich nur gewundert, weil Freunde einen ähnlichen haben und mit Touch. Der ist aber glaube ich auch neuer. Danke für die Info!