ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant tiefer legen

Passat B7 Variant tiefer legen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. November 2011 um 16:27

Hallo. Fahre einen Passat B7 Variant 125KW Diesel ohne DSG und würde das Fahrzeug gerne der Erde etwas näher bringen. Welche Federn sind zu empfehlen? H und R? KAW? Eibach? Bilder wären schön.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Federn lässt man lieber nicht pressen!

Wenn´s tiefer werden soll, gibt's KAW Federn

oder man greift gleich zum Gewinde.

Gepresste Federn sind verantwortungslos...

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Diesen Federnsatz verstehe ich irgendwie nicht. 25mm hinten. Und bei DCC (wie in meinem Fall) sind das dann 15mm, die er runter kommt?!?

Das hab ich ja schon zwischen vollem und leerem Tank! Das sieht man doch überhaupt nicht.

Und dann auch noch hängepo, obwohl eigentlich gerade dafür konzipiert, dass es nicht passiert?

Komische Philospohie......

Hab meinen am WOE bei OBI mit Rindenmulch tiefer gelegt. Habe vorher/nachher gemessen. Waren exakt 30mm an der HA. Das ist genau das, wo ich hin möchte! Sollte dann wohl mit den H&R-Federn gehen.

Wenngleich die Fahrzeuge, die hier mit den H&Rs gezeigt worden deutlich tiefer standen.

Habe auch 18" Mallory E-Rad und Batterie für Standheizung im Kofferraum.

Unentschlossene Grüße,

Al.

Nimm die H&R, steht perfekt da.

am 9. Januar 2020 um 0:12

Hi, gibts hier irgendjemanden der ein H&R Cupkit in seinem B7 verbaut hat? Und wenn ja steht er gleichmäßig da?.

Mit freundlichen Grüßen

Nehme nur noch Eibach nach all meinen Experimenten. Bin inclusive der ganzen Family voll und ganz auf Eibach umgestiegen weil ich es nicht zu bockig haben möchte und ich will nicht das die Kiste immer tiefer nachsetzt. Eibach macht die setzfestesten Federn aber man sollte ungefähr 5mm von der angegeben Tiefe abziehen. Pro Kit kommt manchmal nur 20mm und für mein Geschmack manchmal zu hecklastig von der Seitenansicht. Schwager hat im B7 die Eibach Sportline 50/40 welche reel um die 45mm vorne und 38 hinten gekommen sind und echt nicht zu tief für den Alltag sind. Im Gegenteil, der steht wie es sein muss. Haben letztens verglichen weil ich im B8 die Eibach Gewindefedern fahre und etwas tiefer fahre. Wer es im B7 tiefer haben möchte nimmt die Eibach Gewindefedern. Ansonsten kann ich die Eibach Sportline beim B7 empfehlen.

Habt ihr zum "steht perfekt da" auch noch Bilder? Wäre super, wenn man das mal sehen könnte wie es wirkt.

Hallo, gibt es vllt. noch neue Errungenschaften bei dem Thema „h&r 40/40“?

Hier ein zwei Bilder.

2ee29359-e6de-4d02-8685-711dcb6b605c
D3abd2af-877f-45f1-9571-b9a01b604b8f
B804d602-5ed8-43f6-8aaa-886f729f41df

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298329233&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Volkswagen Passat Variant 3.6 V6 4Motion DSG Highline Erstzulassung: 06/2012 Kilometer: 130.000 km Kraftstoffart: Benzin Preis: 14.799 €

 

Falls jemand Interesse hat, Fzg. steht zum Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant tiefer legen