ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Nachrüstung

Passat B7 Nachrüstung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:02

Hallo

Ich habe eine Frage weil ich bin ganz neu da und total Anfänger.

Ich habe viel gelesen aber nirgendwo habe ich gesehen wo genau ist GW bei Passat B7?

Und nächste frage ist- bei Nachrüstung wie genau verbinden Sie das neu Kabel zum GW? Was meine ich genau ist bei extendet GW diese pin 17 für neu Assistent. Schneiden sie das Kabel Baum vor dem GW Stecker und verbinden Sie den neu Kabel oder wie???

Wie gesagt ich bin Anfänger und vielleicht die zwei frage sind doff aber ich will Side Assistent nachrüsten und leider weiß ich nicht wie das Kabel zum GW zu verbinden :(

Bitte bitte Hilfe mir!

MFG

Beste Antwort im Thema

So wie du schreibst denk ich der Wagen ist danach reif für den Schrottplatz:-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. August 2017 um 17:47

Ich würde erstmal dein Kopf weg machen. Dann schauen wir weiter ;)

Themenstarteram 16. September 2017 um 10:46

Spurwechsel Assistent erfolgreich nachgerüstet!!! Vielen Dank zum Kollege wk205 für seine Zeit und Kenntnis.

Und paar Bilder

Zitat:

@valchev_88 schrieb am 16. September 2017 um 12:46:08 Uhr:

Spurwechsel Assistent erfolgreich nachgerüstet!!! Vielen Dank zum Kollege wk205 für seine Zeit und Kenntnis.

Und paar Bilder

Gern geschehen!

Hallo zusammen.

Ich habe vor 1,5 Jahren bei meinem VW Passat B7 Variant (Highline, BJ: 2012, 2.0 TDI 140 PS) das ACC nachgerüstet. (Radarsensor, Elektronik, ABS-Block, Lenkstockhebel, Codierungen usw.)

Hat bis vor 3 Wochen auch alles prima funktioniert.

Dann eines Morgens gingen sämtliche Lämpchen im Display (Tacho) an, Glühwedel, elektr. Bremse, ABS, ESP, Start-Stop, Tempomat = alles Fehler.

Nachdem ich bei einer freien Werkstatt und einer VW-Werkstatt war, wurde mir beides Mal gesagt, dass der ABS-Block defekt sei.

Ich habe mir dann bei eBay einen neuen, gebrauchten ABS-Block (samt Stg.) mit der Nummer 3AA614109D geholt und diesen vergangenes Wochenende eingebaut.

Der alte Block 3AA614109AQ war wohl geflasht worden..

Nun habe ich mit dem neuen das Problem, dass bei der Codierung Bremsensteuergerät er mir den Wert 10.000 anzeigt und ich nicht die alte Codierung 0122291 übernehmen kann, er akzepziert die Codierung nicht.

Somit sind alle Fehler weiterhin vorhanden.. :-(

Der neue, gebrauchte ABS-Block ist / war voll funktionstüchtig.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke!

Gruß,

Henning

Hast du die Codierung Stück für Stück gemacht oder alles in einem Aufwasch? Sind die Codierungen überhaupt gleich lange? Codierst du mit VCDS?

Dein -AQ war vermutlich wirklich geflasht (EEPROM angepasst) aber das -D müsste eigentlich von Haus aus ACC fähig sein.

Wo genau zeigt er 10.000 an?

Jetzt bei dem Wechsel habe ich ja nichts codieren können. Bei der damaligen Nachrüstung habe ich mit VCDS alles auf einmal codiert..

Die 10.000 kommen hier her..

Screenshot_20190408-065553_Messenger.jpg

Die Codierung ist momentan 0010000 statt 0122291, das hat mit 10.000 nichts zu tun. Muss man sich nicht vorher einloggen, bevor man dort was ändern kann? Liegt es eventuell daran.

Ich hatte die Login-Codes versucht, aber das half leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen