ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Nachrüstung

Passat B7 Nachrüstung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. Febuar 2017 um 15:02

Hallo

Ich habe eine Frage weil ich bin ganz neu da und total Anfänger.

Ich habe viel gelesen aber nirgendwo habe ich gesehen wo genau ist GW bei Passat B7?

Und nächste frage ist- bei Nachrüstung wie genau verbinden Sie das neu Kabel zum GW? Was meine ich genau ist bei extendet GW diese pin 17 für neu Assistent. Schneiden sie das Kabel Baum vor dem GW Stecker und verbinden Sie den neu Kabel oder wie???

Wie gesagt ich bin Anfänger und vielleicht die zwei frage sind doff aber ich will Side Assistent nachrüsten und leider weiß ich nicht wie das Kabel zum GW zu verbinden :(

Bitte bitte Hilfe mir!

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ist GW?

Themenstarteram 11. Febuar 2017 um 17:20

GW- gateway

So wie du schreibst denk ich der Wagen ist danach reif für den Schrottplatz:-)

Themenstarteram 12. Febuar 2017 um 15:43

Ich habe nicht gefragt wo wird meine Auto gehen und wie ich schreibe!!! :@

Wenn du nachrüsten willst und nicht mal weist wo das Gateway ist sagt alles. Und dann noch Kabel abschneiden, ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Sorry meine es nicht böse aber aber für mich liest es sich als hast du null Plan.

Das Gateway ist über dem Gaspedal im Fußraum montiert. Aber wie schon geschrieben: Warum willst du daran an den Kabeln herumschneiden wenn du anscheinend wirklich Null Vorwissen hast... Viel Glück trotzdem...

Themenstarteram 12. Febuar 2017 um 21:02

Ich weiß ungefähr wo ist das Gateway aber ich war nicht genau sicher. Und meine Haupt frage ist wie kann ich die neu Kabel verbinden mit Gateway pin7(Low) und pin 17(high) verbinden?

In dem du Löcher ins Gateway bohrst und die Kabel beliebig einsteckst. So jetzt mal im Ernst wie wäre es mit einpinnen. Ich frage mich echt wie das ganze Projekt was werden soll so unbeholfen wie du bist.

Themenstarteram 17. Febuar 2017 um 21:01

Ich habe noch eine letzte Problem. Ich brauch noch die Codierung für VCDS. Ich habe überall gesucht aber nirgendwo habe ich für side assist so was gefunden. Kann mir jemand das erklären?

MFG

Themenstarteram 22. August 2017 um 17:26

Hallo noch mal

Bis lang mit nachrüstung war alles ok

alles ist svhon verbindet und freigeschaltet, aber nach dem freischaltung ich habe diese fehler(problem)

Address 3C: Lane Change Labels: None

Control Module Part Number: 3AA 907 566 HW: 4G0 907 566

Component and/or Version: J769 SWA MasterH01 0050

Software Coding: 0010172

Work Shop Code: WSC 00028 028 00001

Additional Info: 3AA907568C J0770_SWA_Slave_H02 0010

Additional Info: Geraet 00001

VCID: 76FDC39F98C7C8B235FCC0D-8022

3 Faults Found:

01043 - Control Module; Incorrect Software Version

000 - -

Freeze Frame:

Fault Status: 01100000

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 168

Mileage: 72037 km

Time Indication: 0

Date: 2011.01.01

Time: 00:00:00

02849 - Control Module for Lane Change Assistance (J769)

005 - No or Incorrect Basic Setting / Adaptation

Freeze Frame:

Fault Status: 01100101

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 168

Mileage: 72037 km

Time Indication: 0

Date: 2011.01.01

Time: 00:00:00

02850 - Control Module 2 for Lane Change Assistance (J770)

005 - No or Incorrect Basic Setting / Adaptation

Freeze Frame:

Fault Status: 01100101

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 168

Mileage: 72037 km

Time Indication: 0

Date: 2011.01.01

Time: 00:00:00

Beide Radare auf die gleiche Software flashen und dann einen passenden Datensatz einspielen.

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:09

Ich bezahle gerne wenn jemand kann das machen weil das ist schon ausser meine kenntnise und ich kann das nicht machen!!! So ich bitte euch wenn jemand will und kann das machen PN zu schreiben oder noch hier. Ich will das projekt fertig machen aber ohne eure hilfe ich kann nicht.

PN ja, hier im Thread nein.

Ich würde erstmal das Kabel durchschneiden. Dann schauen wir weiter :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen