ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 - Bj. 12/11 - 39Tkm - Bremsen rosten

Passat B7 - Bj. 12/11 - 39Tkm - Bremsen rosten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. September 2014 um 14:18

Hallo,

ich besitze einen Passat B7 Bj.: Dez. 2011 39000 KM und habe enorme Probleme mit den Bremsen.

Viele sagen es kommt durch zu wenig fahren. Aber ich nehme an einen Fortbildungkurs teil und fahre dadurch Dienstags und Donnerstags 240KM. Die Bremsen hinten wurden mir bei 20000KM aus

Kulanz gewechselt ,weil Löcher in die Scheibe gerostet waren.

Jetzt habe ich das Problem vorne Siehe Bild. Schon alleine der Sattel ist stärker verrostet als mein 10Jahre altes Vorgängerauto.

Ich habe davor einen Passat 3bg mit 130t Km besessen, bei den die Bremsen besser aussahen wie bei meinen neuen! Bin total entäuscht und überlege ihn deswegen wieder zu verkaufen. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich kenne hier im Forum jeden Bremsscheiben-Thread, und davon gibt es einige, aber deine Bremse sieht aus, als würde sie regelmäßig im Wasser stehen! Eine Vorderbremse, die derart gammelig ist, habe ich hier noch nie gesehen. Wahnsinn :eek:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Oktober 2014 um 21:39

Alder Verwalter :eek: :eek:

Ich mein ich hab schon viele rostige Bremsen gesehen aber das schlägt wirklich alles , würde die Sättel sofort beim Freundlichen reklamieren ,weil des sieht so aus als hätten die da Wieder instand gesetzte eingebaut. Oder habt ihr viel waagerechten Regen (schon gesehen aber selten xD ) in deiner Region eventuell dazu noch Felgen mit mehr Loch als Material

bei mir war das gleiche Problem Bremsen vorne total verrostet durfte alles tauschen null Kulanz! Klimaanlage defekt, Heckklappe hat sich nicht mehr schliessen lassen und das Radio war auch defekt. Ich habe den Passat jetzt verkauft nach nur 3 Jahren mit ensprechendem Verlust und werde mir definitv nie wieder einen VW zulegen. Ich finde 50 Werkstattaufenthalte innerhalb 3 Jahren schon abnormal. VW sollte sich schämen den Kunden so eine Qualität zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

bei mir war das gleiche Problem Bremsen vorne total verrostet durfte alles tauschen null Kulanz! Klimaanlage defekt, Heckklappe hat sich nicht mehr schliessen lassen und das Radio war auch defekt. Ich habe den Passat jetzt verkauft nach nur 3 Jahren mit ensprechendem Verlust und werde mir definitv nie wieder einen VW zulegen. Ich finde 50 Werkstattaufenthalte innerhalb 3 Jahren schon abnormal. VW sollte sich schämen den Kunden so eine Qualität zu verkaufen.

Die Erfahrungen, die Du mit VW gemacht hast durfte ich bei dem Vorgänger meines Passat, einem Citroen C5 auch machen. Das Ding stand drei Jahre lang fast mehr in der Werkstatt, als bei mir. Nach Ablauf der verlängerten Garantie hab ich den dann ganz fix abgestoßen und bin auf den Passat umgestiegen. Auch dieser hatte bisher zwei außeplanmäßige Werkstattaufenhalte in zweieinhalb Jahren (Heckklappenschloss und Zylinderkopfdichtung), beides auf Garantie, ansonsten bin ich aber mehr als nur zufrieden. Du hattest offensichtlich bei VW einen ebensolchen Ausreißer, wie ich bei Citroen. Das ist unschön, aber normal, befürchte ich.

Viele Grüße, Martin

Was ich mich aber so frage... wie sieht den der Rest der Karre von unten aus?

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Was ich mich aber so frage... wie sieht den der Rest der Karre von unten aus?

Das hab ich mich gerade auch gefragt!

lg yaabbaa

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:57

Hallo,

also Carport ist komplett geschlossen ohne Tor halt. Beide Seiten vorne bzw. Sättel und Bremsen hinten sehen genauso aus! Ich denke es ist bei uns der Winter( Mittelgebirge ^800m NN ) und das agressive Salz! Aber jedes Jahr Bremsen neu machen ist ja auch nicht nach meinen Vorstellungen! Fahre Jählich "jetzt" ohne Fortbildung 15-20t Km im Jahr! Habe die Bremsen komplett erneuert und den Sattel abgeschliffen und mit Speziallack versiegelt! Mal schauen wie es nach diesen Winter aussieht! Mich ärgert einfach nur das mein 10 Jahre alter Passat besser ausieht als mein neues Auto, obs Unterboden ist oder sonstiges! Preis geht hoch Qualität sinkt

nur ein Bsp. Querträger waren Alu jetzt Stahl und und und, dass für 46000€ Listenpreis

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 14:20

Sonst bin ich eig. zufrieden keine Werkstatt keine Panne!

Diese Rechnung mit 46t€ Listenpreis ist schief. Den Passt hätte es auch für 25t€ gegeben, mit gleichen Bremsen... ;)

Ich meinte nichtz die Sättel rundum, sondern den Unterboden des Wagens... der im übrigen auch der gleiche ist, wie bei einem 25t€ Passat.

am 5. Oktober 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von xX-Spiti-Xx

Ich denke es ist bei uns der Winter( Mittelgebirge ^800m NN ) und das agressive Salz!

An den 800m NN wird es nicht liegen, und Salz ist auch überall gleich agressiv.

Doch das liegt schon am Salz und an den 800m!

Warum?

Weil es hier viel häufiger Schnee gibt, als bei 150m.

...und aufgrunddessen wird natürlich, mehr und öfter Salz gestreut!

Wir haben auch an unseren anderen Fahrzeugen mit Bremsscheiben auf der Hinterachse Probleme, die Freunde mit dem gleichen Auto nicht haben.

Auch wir wohnen am Fuße eines Berges!

Und zwar dem heiligen Berg der Franken :)

Zitat:

Original geschrieben von xX-Spiti-Xx

Hallo,

also Carport ist komplett geschlossen ohne Tor halt. Beide Seiten vorne bzw. Sättel und Bremsen hinten sehen genauso aus! Ich denke es ist bei uns der Winter( Mittelgebirge ^800m NN ) und das agressive Salz! Aber jedes Jahr Bremsen neu machen ist ja auch nicht nach meinen Vorstellungen! Fahre Jählich "jetzt" ohne Fortbildung 15-20t Km im Jahr! Habe die Bremsen komplett erneuert und den Sattel abgeschliffen und mit Speziallack versiegelt! Mal schauen wie es nach diesen Winter aussieht! Mich ärgert einfach nur das mein 10 Jahre alter Passat besser ausieht als mein neues Auto, obs Unterboden ist oder sonstiges! Preis geht hoch Qualität sinkt

nur ein Bsp. Querträger waren Alu jetzt Stahl und und und, dass für 46000€ Listenpreis

Mach doch mal ein paar Fotos von Deiner überholten Bremsanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 - Bj. 12/11 - 39Tkm - Bremsen rosten