Passat b6 heckklappen problem

VW Passat B6/3C

Hallo
Meine heckklappe lässt sich weder an der Fahrertür/ kofferraum oder schlüssel öffnen .
Neues Schloss wurde verbaut ( ohne Ergebnisse)
Sicherungen wurden geprüft

Woher weiss ich ob zb das comfort hecklappen Modul habe ?

Wo findet man den das dazugehörige Steuergerät?

Bin für jeden guten Tipp und Hilfe dankbar

Gruss thomas

20 Antworten

Zitat:

Zitat:

@TDI-User schrieb am 24. Februar 2023 um 18:52:11 Uhr:

Zitat:

Und dieser Schalter kann verursachen das nix geht? Auch unter über Fernbedienung nicht mehr und an der Tür?

Hallo Thomas,
bei uns war das so. Die Griffleiste mit dem Mikroschalter kostet ja nicht die Welt. Bei unserem Passat war auch der Bereich um die Kennzeichenbeleuchtung korrodiert. Da kann man dann gleich ein wenig entrosten :-). Für ein paar Euro bekommt man bei Ebay auch ein Set mit Kunststoffhebeln und Keilen, mit denen man dann die Heckverkleidung ohne Lackkratzer abgekommt.

Danke , kann man den vorher Durchmessen ob er wirklich defekt ist ,also das das der fehler ist ?? Nicht das bestelle und ist es nicht

Das weiß ich leider nicht. Für die 25€-Investition kann ich leider auch keine Haftung übernehmen. Ich würde mich freuen, wenn das bei dir der Fehler gewesen ist.

Zitat:

@TDI-User schrieb am 24. Februar 2023 um 15:37:43 Uhr:

Hallo Thomas,

bei unserem Passat war der Mikroschalter (bei der Kennzeichenbeleuchtung) defekt. Das scheint ein häufiges Problem zu sein.

Hallo der war es bei mir auch , mit neuen geht er jetzt ,nur der Schalter vorne Fahrertür geht nicht.

dann vlt auch dieser schalter defekt

Zitat:

@Kogsi schrieb am 26. Februar 2023 um 17:21:28 Uhr:

dann vlt auch dieser schalter defekt

Gucke ich morgen mal nach ,wollte neue Boxen verbauen