ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6/3c - Batterie Leer, Notschlüssel ohne Funktion

Passat B6/3c - Batterie Leer, Notschlüssel ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:07

Moin,

mir ist der Supergau passiert.

Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich auch teilweise nicht von außen öffnen aber von innen. Denke also mal die Mechanik an sich hängt wenn man den Hebel von außen zieht und nicht die "Abschließfunktion".

Jetzt ist mir nach ein paar Tagen Standzeit die Batterie leer gegangen, zu dem Zeitpunkt ließ sich das Auto noch per ZV öffnen nur nicht mehr Starten. Schlau wie ich war (und ohne daran zu denken dass ja meine Tür ab und zu nicht richtig funktionierte) hab ich natürlich die Motorhaube nicht offen gelassen und alles wieder geschlossen.

1-2 Tage später als die Batterie da war kam ich nicht mehr ins Auto. Funk ZV ohne reaktion, Notentriegelung funktioniert insofern dass man hört wie aufgeschlossen wird aber leider ist halt von Außen die Tür nicht zu öffnen.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende, Dauerplus an der AHK habe ich leider nicht um dort eventuell spannung für die ZV aufs Auto zu geben.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit eventuell die Motorhaube (Habe acc) zu entriegeln von außen oder eventuell irgendwo Spannung aufs Auto zu geben? Ich wüsste sonst nicht wo man von außen auf Dauerplus kommen könnte..

Hoffe hier kann mir jemand helfen, im Zweifelsfall muss ich sonst wohl die Scheibe einschlagen, aber bevor ich das mache wollte ich noch einmal nachfragen.

mit freundlichen Grüßen

Steffen ;-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

von unten an den Anlasser 12V wo das dicke rote Kabel ist und Masse hast du ja überall.

wenn du Glück hast, geht es über die Radhausschale.

Themenstarteram 4. März 2024 um 16:30

Hab das gute Stück aufbekommen. Hatte einmal von unten Motorabckung abgebaut und mich gefragt wie ich am Klimakompressor vorbei an die LiMa kommen soll. Bin dann noch mal in mich gegangen und fand es einfacher in mein Auto „einzubrechen“ da dass schloss ja öffnet nur der Griff von außen ohne Funktion ist.

Trotzdem danke für die Antwort, hätte im Notfall vermutlich auch funktioniert mit sehr langen dünnen Armen. ??

Img
Img

ich habe doch Anlasser geschrieben. Da kommt man gut ran. Du warst dann wohl auf der falschen Seite. Aber gut wenn alles ohne Schaden geklappt hat.

Themenstarteram 4. März 2024 um 16:47

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 4. März 2024 um 17:39:23 Uhr:

ich habe doch Anlasser geschrieben. Da kommt man gut ran. Du warst dann wohl auf der falschen Seite. Aber gut wenn alles ohne Schaden geklappt hat.

Ich merke gerade ich habe den falschen Thread beantwortet, hatte im Passat Forum den Tipp mit der LiMa bekommen. ;-)

Aber ja hat alles ohne Schaden geklappt, hab ich vorher auch noch nie gemacht und hat nur 2 Minuten gedauert. Schon irgendwie erschreckend. :D

Mal zum "Nachdenken" ... ich habe meinem B7 einen "Katheter" gelegt, in Form einer Ladefunktion direkt zur Batterie

mit einem Ladeadapter von Dino-Kraftpaket ... also auch mit C-Tec möglich.

Einfach direkt an die Batterie eine Verbindung geschaffen, mit einer Sicherung dazwischen und jeden Abend

kommt der Kurzstrecken-Bomber in der Garage ans Ladegerät, um die Batterie frisch zu halten :-) ... vorne an der Motorhaube schaut dann der Gummi-Adapter heraus, andere Stelle auch möglich ... die Polizei fragte nach einem Begatellunfall schonmal, ob das "normal" dort wäre :-D

Auf meine Antwort "JA !" waren sie sofort beruhigt und hatten keine weiteren Einwände (Ahnung ... )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6/3c - Batterie Leer, Notschlüssel ohne Funktion