Passat B3 Front umbau zu B4

VW Passat 35i/3A

Guten Tag liebe community,

ich habe eine Frage bzw. ein Vorhaben, hoffe auf Tipps, Kritiken und Für bzw. Gegenstimmen.

Es geht sich im großen und ganzen um die Frontscheinwerfer des B4's,
die mir deutlich besser gefallen als die vom B3.
Ein umbau dessen sollte meines erachtens durchaus machbar sein.
Die Frage ist nur mit wie viel Arbeit das in verbindung steht.
Ich möchte mit diesem Threat mal eine offene Diskusion mit verschiedenen Meinungen,
Tipps, Vorschlägen und Ehrfahrungsberichten (Falls vorhanden) eröffnen.
Und hoffe natürlich auf eine gute Resonanz.

Liebe Grüße Phil

Beste Antwort im Thema

wer definiert Kult Vaults...und warte mal noch 10 bis 15 Jahre...

50 weitere Antworten
50 Antworten

ich will eigendlich nur die blinker anpassen von b3 auf b4 und brauche die b4 motorhaube möchte gerne die single frame von CSR haben wie auf meinen profilbild das ist ein b4 und sieht hammer aus

und wo gibs die bilder doku?

Diese  potthäßliche  Scheußlichkeit gibt es  auch für den B3

du kannst nicht nur  die  haube  vom B4  umbauen du  brauchst  für  die  Assi Front  halt  die  Spitzen  des  B4   an den Kotis

haßt  du  diese  Front mal in Natura  gesehen  und nicht nur  auf Bildchen

von der  Seite  lacht sich jeder einen Ast weg  der  den Wagen damit sieht
passt überhaubt nicht  in die Linienführung  des  Passi und  von  der  fertigung her ist das  ein absolutes  Schlabberding . eifach peinlich

und  mit normaler  Haube  geht  es  auch nicht von vorne    da  musst du die haube komplett umarbeiten .

ich habe  jetzt schon 2  von den Dingern  gesehen ohne  Umarbeitung   das  sah aus  wie  ihre Fahrer

über  Geschmack lässt  sich nicht streiten  der eine hat welchen der  andere nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hacky666

ich will eigendlich nur die blinker anpassen von b3 auf b4

und wo gibs die bilder doku?

B4  hat bei den scheinwerfern keine blinker   das sind  nur  blenden

Blinker  sitzen in der Stoßstange  und  an der seite    nahe  der A säule

wenn du B4  haube  verbauen willst  brauchst du  schloßträger und  die  stoßstangenspitzen   an den b3 Kotis  angeschweißt  sonst fehlt dir vorne  ein Stück kotflügel

is zwar ot, aber warum kann man die karre nicht einfach aufpolieren und gut? warum ne neue karre draus machen? der nasenbär hat karakter mit falte.... und der Facelift is einfach nur hässlich.... -.-''

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

is zwar ot, aber warum kann man die karre nicht einfach aufpolieren und gut? warum ne neue karre draus machen? der nasenbär hat karakter mit falte.... und der Facelift is einfach nur hässlich.... -.-''

ist Ansichtssache 😉 ich finde den nasenbär nicht hässlich aber vom aussehen gefällt mir der facelift auch besser 😉

sehen  andere  anders  .  Das der Nasenbär  einen gewissen Charme der Häßlichkeit  hat ist unumstritten .

aber schön ist kein passat 35 i 😛

aber wenn mann einen single  frame  haben will kauft mann einen Audi oder  einen chrysler    wenn mann ne  Doppelniere  haben will einen BMW 

Eric du machst dir gerade keine Freunde😛😛
Ich denk die wenigsten fahren hier 35i, weil se hässlich sind😛
Nasenbär ist meiner Meinung nach kult und der Facelift dafür technisch weiter und optisch durch schmalere Front etwas sportlicher.
Mit der CSR bin ich dir einer Meinung - passt net zum Passi.

Angeleyes gehören eigentlich auch nur an einen BMW... 😁

der  35i  war immer  schon ein zuverlässiges   stabiles  gut verarbeitetes   Fahrzeug  nicht mehr nicht weniger und  das  reicht  für  mich als  Winterhure . das ich  da   den einen oder anderen taler  zuviel versenkt habe  ist meiner   mir  eigenen Unvernunft zuzuschreiben

aberer  war  halt bieder  bis  zum abwinken  deshalb auch so beliebt  bei Lehrern

Aber  schön  ist  was  anderes

wollen wir  es einfacher ausdrücken er  war nicht das häßlichste  Auto   der  Zeit

Aber  was habe ich von einem schönen Auto das technisch  nix  taugt

Der Passat ist kein Kult und wird auch leider nie Kult werden.
Der Dachkantenspoiler von CSR ist gar nicht mal so daneben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Angeleyes gehören eigentlich auch nur an einen BMW... 😁

und  du gehörst in den Misera   der passt

Evtl verwechselt Vaults den Kultstatus mit ner Schnecken-Checker-Karre???? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Wester

http://de.wikipedia.org/wiki/Kult_%28Status%29

Das  ist das Prinzip  Hoffnung    so  wie  es  bei  Taunus   Rekord   und  Granate  geschehen

Anhänger hat  er der 35i  ja   nämlich uns    bei diesen  hat er Kultstatus  aber  wieviele sind  das  😁

das hat der opel vectra   auch

Aber  es  gibt sowas   auch  wirklich: Porsche Speedster  Käfer  Alfa Gt    Golf 1GTI  Mini   Mustang  usw 
Wester hofft das sich sein wirklich  fabelhaftes Museumsstück im Wert  verzehnfacht

Seiner ist aber    auch dann wirklich  so  einer  der wenigen der  was  wert  werden wird  wenn er nicht  weniger  wert  wird  wie  es  der normale  Verlauf ist bei einem Gebrauchsgegestand  die  anderen sind  Organspender incl  meinem  😁

Aber  schön  wäre  das   ich kann eure  Träume  verstehen andere  nicht 😁😁😁  erst mal  müsst ihr  euer  H kennzeichen bekommen .

Aber  die  Abwrackprämie  hat zumindest geholfen   das Alteisen in Stückzahl  zu reduzieren  das ist auch schon mal ne  Hilfestellung.

wie  war  das Thema   und  was will der TE

CSR  Singeleframe  Plaste  für  B4   an B3  bauen

auweia

also  Kurz

faceliftspitzen  an B3 kotis  verschweißen   sauber verzinnen  lacken usw  dann schloßträger  wechseln B4  Motorhaube   umarbeiten  sodaß  sie  die rundung für  die  singleframe maske  bekommt

dann Singleframe  Maske  von CSR  nicht sauber auf dem Stoßstangenträger  montiert bekommen

dann  sich über  die miserabelen  Spaltmasse  ärgern 

Dann von der  Seite  das ganze  betrachten und  feststellen  der wagen sieht aus wie ein Karpfen  mit krebs

dann feststellen mist  was mache ich mit den Blinkern

dann zum Tüv fahren  und gesagt bekommen  die gutachten gelten nur  für den B$  und  dann

alle Gutachten bis  auf materialGutachten in die Tonne klopfen  und  einzelabnahme nach 22   versuchen   dazu die Geforderten  Gutachten erstellen lassen  oder  gnädigen Tüver  suchen

Deine Antwort