Passat B3 Front umbau zu B4
Guten Tag liebe community,
ich habe eine Frage bzw. ein Vorhaben, hoffe auf Tipps, Kritiken und Für bzw. Gegenstimmen.
Es geht sich im großen und ganzen um die Frontscheinwerfer des B4's,
die mir deutlich besser gefallen als die vom B3.
Ein umbau dessen sollte meines erachtens durchaus machbar sein.
Die Frage ist nur mit wie viel Arbeit das in verbindung steht.
Ich möchte mit diesem Threat mal eine offene Diskusion mit verschiedenen Meinungen,
Tipps, Vorschlägen und Ehrfahrungsberichten (Falls vorhanden) eröffnen.
Und hoffe natürlich auf eine gute Resonanz.
Liebe Grüße Phil
Beste Antwort im Thema
wer definiert Kult Vaults...und warte mal noch 10 bis 15 Jahre...
50 Antworten
ich will eigendlich nur die blinker anpassen von b3 auf b4 und brauche die b4 motorhaube möchte gerne die single frame von CSR haben wie auf meinen profilbild das ist ein b4 und sieht hammer aus
und wo gibs die bilder doku?
Diese potthäßliche Scheußlichkeit gibt es auch für den B3
du kannst nicht nur die haube vom B4 umbauen du brauchst für die Assi Front halt die Spitzen des B4 an den Kotis
haßt du diese Front mal in Natura gesehen und nicht nur auf Bildchen
von der Seite lacht sich jeder einen Ast weg der den Wagen damit sieht
passt überhaubt nicht in die Linienführung des Passi und von der fertigung her ist das ein absolutes Schlabberding . eifach peinlich
und mit normaler Haube geht es auch nicht von vorne da musst du die haube komplett umarbeiten .
ich habe jetzt schon 2 von den Dingern gesehen ohne Umarbeitung das sah aus wie ihre Fahrer
über Geschmack lässt sich nicht streiten der eine hat welchen der andere nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hacky666
ich will eigendlich nur die blinker anpassen von b3 auf b4und wo gibs die bilder doku?
B4 hat bei den scheinwerfern keine blinker das sind nur blenden
Blinker sitzen in der Stoßstange und an der seite nahe der A säule
wenn du B4 haube verbauen willst brauchst du schloßträger und die stoßstangenspitzen an den b3 Kotis angeschweißt sonst fehlt dir vorne ein Stück kotflügel
is zwar ot, aber warum kann man die karre nicht einfach aufpolieren und gut? warum ne neue karre draus machen? der nasenbär hat karakter mit falte.... und der Facelift is einfach nur hässlich.... -.-''
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicks-passat
is zwar ot, aber warum kann man die karre nicht einfach aufpolieren und gut? warum ne neue karre draus machen? der nasenbär hat karakter mit falte.... und der Facelift is einfach nur hässlich.... -.-''
ist Ansichtssache 😉 ich finde den nasenbär nicht hässlich aber vom aussehen gefällt mir der facelift auch besser 😉
sehen andere anders . Das der Nasenbär einen gewissen Charme der Häßlichkeit hat ist unumstritten .
aber schön ist kein passat 35 i 😛
aber wenn mann einen single frame haben will kauft mann einen Audi oder einen chrysler wenn mann ne Doppelniere haben will einen BMW
Eric du machst dir gerade keine Freunde😛😛
Ich denk die wenigsten fahren hier 35i, weil se hässlich sind😛
Nasenbär ist meiner Meinung nach kult und der Facelift dafür technisch weiter und optisch durch schmalere Front etwas sportlicher.
Mit der CSR bin ich dir einer Meinung - passt net zum Passi.
Angeleyes gehören eigentlich auch nur an einen BMW... 😁
der 35i war immer schon ein zuverlässiges stabiles gut verarbeitetes Fahrzeug nicht mehr nicht weniger und das reicht für mich als Winterhure . das ich da den einen oder anderen taler zuviel versenkt habe ist meiner mir eigenen Unvernunft zuzuschreiben
aberer war halt bieder bis zum abwinken deshalb auch so beliebt bei Lehrern
Aber schön ist was anderes
wollen wir es einfacher ausdrücken er war nicht das häßlichste Auto der Zeit
Aber was habe ich von einem schönen Auto das technisch nix taugt
Der Passat ist kein Kult und wird auch leider nie Kult werden.
Der Dachkantenspoiler von CSR ist gar nicht mal so daneben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Angeleyes gehören eigentlich auch nur an einen BMW... 😁
und du gehörst in den Misera der passt
Evtl verwechselt Vaults den Kultstatus mit ner Schnecken-Checker-Karre???? 😁😁😁
http://de.wikipedia.org/wiki/Kult_%28Status%29Zitat:
Original geschrieben von Wester
Das ist das Prinzip Hoffnung so wie es bei Taunus Rekord und Granate geschehen
Anhänger hat er der 35i ja nämlich uns bei diesen hat er Kultstatus aber wieviele sind das 😁
das hat der opel vectra auch
Aber es gibt sowas auch wirklich: Porsche Speedster Käfer Alfa Gt Golf 1GTI Mini Mustang usw
Wester hofft das sich sein wirklich fabelhaftes Museumsstück im Wert verzehnfacht
Seiner ist aber auch dann wirklich so einer der wenigen der was wert werden wird wenn er nicht weniger wert wird wie es der normale Verlauf ist bei einem Gebrauchsgegestand die anderen sind Organspender incl meinem 😁
Aber schön wäre das ich kann eure Träume verstehen andere nicht 😁😁😁 erst mal müsst ihr euer H kennzeichen bekommen .
Aber die Abwrackprämie hat zumindest geholfen das Alteisen in Stückzahl zu reduzieren das ist auch schon mal ne Hilfestellung.
wie war das Thema und was will der TE
CSR Singeleframe Plaste für B4 an B3 bauen
auweia
also Kurz
faceliftspitzen an B3 kotis verschweißen sauber verzinnen lacken usw dann schloßträger wechseln B4 Motorhaube umarbeiten sodaß sie die rundung für die singleframe maske bekommt
dann Singleframe Maske von CSR nicht sauber auf dem Stoßstangenträger montiert bekommen
dann sich über die miserabelen Spaltmasse ärgern
Dann von der Seite das ganze betrachten und feststellen der wagen sieht aus wie ein Karpfen mit krebs
dann feststellen mist was mache ich mit den Blinkern
dann zum Tüv fahren und gesagt bekommen die gutachten gelten nur für den B$ und dann
alle Gutachten bis auf materialGutachten in die Tonne klopfen und einzelabnahme nach 22 versuchen dazu die Geforderten Gutachten erstellen lassen oder gnädigen Tüver suchen