Passat Ablauf Modelljahrwechsel
Hallo,
kann jemand zu folgendem Sachverhalt / Frage eine Aussage machen:
Passat wird heute bestellt
Produktion in Woche 25 angekündigt
Modelljahrwechsel ifindet n Woche 21 statt
1. erhält man dann ein Modell 2010 ?
2. sollte VW-Komponenten ändern z.B. Radio,
wird dann mein Auto, dass ja als Modelljahr 2009
bestellt war und als Modelljahr 2010 gebaut wird,
noch mit der alten Komponente gebaut ?
D.h. gibt es nach Woche 21 eine Produktion, die
für alte Bestellungen alte Komponenten und für
neue Bestellungen neue Komponenten verbaut ?
Vielleicht arbeitet jemand bei VW und kann das beantworten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doxentis
Hi all,hab im Februar unterschrieben/bestellt, soll in der 25. KW gebaut werden, laut Auftragsbestätigung "Juni (unverbindlich)" ...
a) Nach eurer Einschätzung also Modelljahr 2010?
b) Kann es sein, dass - je nach Modell oder eingebautem Zeugs - unterschiedliche Lieferzeiten entstehen?
c) Oder kann ich früher damit rechnen, weil mein Freundlicher nur besonders vorsichtig die Termine nennt?
d) Werden eigentlich alle Passats in Emden gebaut oder auch in Wob? Habe Abholung in Wob vereinbart ...Grüße und Danke,
d.
Hallo,
zu a) sollte es werden da das Modelljahr 2010 mit der 22.kw 2009 anfängt
zu b) ja ist so
zu c) mein Freundlicher war bisher immer vorsichtig und hat immer eher geliefert, gibt aber hier bei MT auch genau gegensätzliche Aussagen.
zu d) Alle Passat Variants werden in Emden gebaut, nach Wolfsburg geht es normal mit der Eisenbahn.
Norbert
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meggy11
1. erhält man dann ein Modell 2010 ?
Ja
Zitat:
2. sollte VW-Komponenten ändern z.B. Radio,
wird dann mein Auto, dass ja als Modelljahr 2009
bestellt war und als Modelljahr 2010 gebaut wird,
noch mit der alten Komponente gebaut ?
nein, es bekommt die neuen Komponenten. Ob die immer besser sind ist allerdings eine andere Frage.
Zitat:
D.h. gibt es nach Woche 21 eine Produktion, die
für alte Bestellungen alte Komponenten und für
neue Bestellungen neue Komponenten verbaut ?
Nein gibts nicht, wäre viel zu teuer...
Alex
Hallo,
zu 1.) Ja
zu 2.) Nein, es werden die u.U. neuen Komponenten verbaut / nicht verbaut (wenn etwas wegfällt)
Kann das beantworten ohne bei VW zu arbeiten..
Norbert
Weiß hier denn schon jemand, was sich beim jetzt bald anstehenden Modellwechsel ändert.
Fände das doch schon interessant, da mein Passat KW 26 geliefert werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von meggy11
Hallo,kann jemand zu folgendem Sachverhalt / Frage eine Aussage machen:
Passat wird heute bestellt
Produktion in Woche 25 angekündigt
hallo
meine Frage dazu, was ist das für ein Passat den man heute bestellt und der in der 25 kw produziert wird ?
ich denke momentan sind horende Lieferzeiten
gruss
Ähnliche Themen
Also der Händler sagt, dass ein Bluemotion CR-TDI (110 PS) mit Schaltgetriebe
etwas in Woche 24 / 25 produziert werden wird.
na dann will ich nix gesagt haben, 🙂
Hi all,
hab im Februar unterschrieben/bestellt, soll in der 25. KW gebaut werden, laut Auftragsbestätigung "Juni (unverbindlich)" ...
b) Kann es sein, dass - je nach Modell oder eingebautem Zeugs - unterschiedliche Lieferzeiten entstehen?
c) Oder kann ich früher damit rechnen, weil mein Freundlicher nur besonders vorsichtig die Termine nennt?
d) Werden eigentlich alle Passats in Emden gebaut oder auch in Wob? Habe Abholung in Wob vereinbart ...
Grüße und Danke,
d.
Zitat:
Original geschrieben von doxentis
Hi all,hab im Februar unterschrieben/bestellt, soll in der 25. KW gebaut werden, laut Auftragsbestätigung "Juni (unverbindlich)" ...
d) Werden eigentlich alle Passats in Emden gebaut oder auch in Wob? Habe Abholung in Wob vereinbart ...Grüße und Danke,
d.
Hallo,
zu a) sollte es werden da das Modelljahr 2010 mit der 22.kw 2009 anfängt
zu b) ja ist so
zu c) mein Freundlicher war bisher immer vorsichtig und hat immer eher geliefert, gibt aber hier bei MT auch genau gegensätzliche Aussagen.
zu d) Alle Passat Variants werden in Emden gebaut, nach Wolfsburg geht es normal mit der Eisenbahn.
Norbert
Mich würde interessieren ob jemand weiss was sich beim Wechsel ändert.
Unser neuer soll im Juli ausgeliefert werden und wird dann ja auch "betroffen" sein.
Es gibt ja auch keine Kataloge mehr bei VW zum Download (Passat Variant). Wenn diese wieder da sind, werden ja auch spätestens dann ein paar Infos kommen.
Mich würde aber auch jetzt die Änderungen interessieren.
MfG
Torte
Zitat:
Original geschrieben von Torte2
Es gibt ja auch keine Kataloge mehr bei VW zum Download (Passat Variant). Wenn diese wieder da sind, werden ja auch spätestens dann ein paar Infos kommen.Mich würde aber auch jetzt die Änderungen interessieren.
MfG
Torte
Hi,
hier sind die Kataloge zum Download:
http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html
Das sind aber die alten, als neue und aktuelle sind noch keine zum Download verfügbar.
MfG
Torte
Zitat:
Das sind aber die alten, als neue und aktuelle sind noch keine zum Download verfügbar.MfG
Torte
😕 😕 😕
Die Prospekte sind mit Stand Oktober 2008, also beinhalten genau die Ausstattung und technischen Daten der aktuell ausgelieferten (und bis KW 20/2009 produzierten) Fahrzeuge. Was erwartest Du?!
Dass VW die Prospekte veröffentlicht, in denen die Änderungen ab Mai/Juni enthalten sind?? Dies kann ja nicht wirklich Dein Ernst sein...
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
😕 😕 😕Zitat:
Das sind aber die alten, als neue und aktuelle sind noch keine zum Download verfügbar.MfG
Torte
Die Prospekte sind mit Stand Oktober 2008, also beinhalten genau die Ausstattung und technischen Daten der aktuell ausgelieferten (und bis KW 20/2009 produzierten) Fahrzeuge. Was erwartest Du?!
Dass VW die Prospekte veröffentlicht, in denen die Änderungen ab Mai/Juni enthalten sind?? Dies kann ja nicht wirklich Dein Ernst sein...
Aber genau darum ging es. Aussehen, Änderungen, Neuerungen MJ 2010