Passat 3C Variant MJ 2007 - Relais Zusatzbatterie / Standheizung

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, welches von diesen Relais für die Zusatzbatterie / Lüftung zuständig ist?
Das Boardbuch gab nicht viel her und im Netz stoße ich auf unzählig viele Aussagen. Das scheint sich wohl auch im laufe der Modelljahre immer mal geändert zu haben. Ich bin mir nicht sicher.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann 🙂

Vielen lieben Dank

LG
Andy

Relaishalterung
20 Antworten

Nein, ganz oben noch über dem BNSTG. In meiner von drsedoy übersetzten ACC Nachrüstanleitung gabs mal zwei Bilder dazu (ohne A-Brett), weil das ACC Relais auch auf diesem "Relaisträger 2" sitzt. Da kommst Du nicht ran. Rausbrechen und alternativ "verbauen" war hier immer der empfohlene Weg.

@juergen3112 Ja genau so! Ich hab das Relais auch umgebaut auf den Relaisträger direkt über dem BNSTG

@Broesel-1 @Andy.C
Ich mache heute mal ein Video und lade es bei YT. Melde mich dann später mit dem Link!
Glaube so ist es einfacher als auf einem Bild.

Wie Jürgen geschrieben hat ist es sinnvoll dieses Relais umzusetzen.
Relaishalter mit Multitool links und Rechts ausschneiden und dann einfach in den Relaisträger drunter einbauen.
Zeige ich aber dann alles einmal im Video!

Moin, ich hab das Problem ja nicht.
Denke für Andy & andere wäre es so einfacher das zu finden.

Danke euch für die Mühe...??

@juergen3112 @Timon_Wav das klingt ziemlich haarsträubend. Dann muss ich da mal wühlen. Wenn das Relais für ACC dort auch sitzt, kann ich das auch mal prüfen und dort wegnehmen.

Kommt man da gut ran, wenn man das BNSTG entfernt oder geht das auch ohne?
Mein letzte Stand ist der, dass das da alles sehr eng und verbaut dicht ist ??

Habt vielen Dank =)