Passat 3c tdi 2,0 tdi problem???
hallo hab vor 2 tagen einen passat 3c tdi 140 ps gekauft mit 140tkm
werend heim fahr auf der scnellstrasse hat sich der motor ausgeschaltet und danach nicht mehr ein...
war heute bei den gutten leute nach diagnose leitet der aupt rele keine strom auf die einspritzdüssen???
jetzt stehe ich blöd da weis nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen was es sonst noch so sein kann......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von melik
er will es nicht machen und jetzt heute habe ich efahreb das der passat keine 140tkm hat sondern
290tkm also er hat km auch zürück gesetzt oh mannn ich habe zurzeit nur noch pech mit dene autos......
pech? würde fast sagen, das es dein glück ist! zeig ihn an, wagen zurück und verlang dein geld...fertig.
woher kennst du nun den tatsächlichen km stand?
14 Antworten
Bei mir war auch der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.
Fehler war : Kraftstoffpumpe defekt (getauscht auf Kulanz)
Versteh ich jetzt nicht, du weisst doch was das Problem ist oder nicht ? (Einspritzdüsen bzw. ein Relais)
Haste beim Händler gekauft ? Dann soll er sich darum kümmern
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Versteh ich jetzt nicht, du weisst doch was das Problem ist oder nicht ? (Einspritzdüsen bzw. ein Relais)Haste beim Händler gekauft ? Dann soll er sich darum kümmern
Da hast Du Recht, nach 2 Tagen sollte die Händlergarantie noch greifen.
Es ist ja davon auszugehen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag.
hallo danke nochmals
der händler sagt das er nichts übernimmt habe es meine anwalt weiter geleitet
Ähnliche Themen
Es gibt die einjährige Sachmangelhaftung des Händlers und die ist bei Verkauf an Privat (nehme an das ist so bei dir) gesetzlich geregelt. Ein Verkauf unter ausschluss der Sachmangelhaftung ist daher rechtlich ungültig.
Fakt: Der Händler muss den Defekt kostenlos für dich beseitigen.
er will es nicht machen und jetzt heute habe ich efahreb das der passat keine 140tkm hat sondern
290tkm also er hat km auch zürück gesetzt oh mannn ich habe zurzeit nur noch pech mit dene autos......
Zitat:
pech? würde fast sagen, das es dein glück ist! zeig ihn an, wagen zurück und verlang dein geld...fertig.
Zitat:
Das würde mich auch interessiern?????????
Bring den Wagen zurück, da Du vom Vertrag zurücktreten willst.
Des Weiteren entspricht der Wagen nicht dem, was Du kaufen wolltest 290tkm statt 140tkm.
Soll er den Wagen zurücknehmen und den nächsten über den Tisch ziehen.
Wenn er IHn wieder reinstellt, kannst das Inserat ja bemängeln.
Sollte er den Wagen nicht zurück nehmen, ab zu den Bullen Anzeige wegen Betruges. Und Anschließend zum Anwalt. Leider kann das alles lange dauern.
Gruß m
Zitat:
er will es nicht machen....
Entscheidend ist hier nicht, was er will, sondern was du willst.
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann übergib die Angelegenheit deinem Anwalt und fordere nicht nur die Rücknahme des Fahrzeuges, sondern auch eine angemessene Summe als Schadenersatz.
Edit: Wie ich gerade gelesen habe, hast du die Sache ja schon an deinen Anwalt weitergeleitet...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Entscheidend ist hier nicht, was er will, sondern was du willst.Zitat:
er will es nicht machen....
falsch, entscheident ist, was das gesetz sagt 😉
Manipulierte KM-Zähler kann über ein (freundlichen) VW-Händler geprüft werden, vorausgesetzt der Wagen wurde von VW gewartet. Die haben im System zu dem Fahrgestellnummer alle Tätigkeiten, Schäden und auch KM Stand beim Service.
Ob man was schriftliches bekommt als Beweis weiß ich nicht.
OT EINZitat:
Original geschrieben von dicks
Manipulierte KM-Zähler kann über ein (freundlichen) VW-Händler geprüft werden, vorausgesetzt der Wagen wurde von VW gewartet. Die haben im System zu dem Fahrgestellnummer alle Tätigkeiten, Schäden und auch KM Stand beim Service.Ob man was schriftliches bekommt als Beweis weiß ich nicht.
sorry für das folgende: aber das ist geheim und darf nicht rausgegeben werden. da stehen extrem geheime infos drinnen...hatten wir erst vor kurzem! das dürfen nur die in den betrieben, die dürfen sich alles ansehen und benutzen...jedoch nicht für uns "normalos"...wie gesagt sorry 😁
OT AUSPS: obwohl...wo ein wille, da ein weg!
"Geheime Infos", was soll das denn? Richtig ist das diese Infos nicht schriftlich rausgegeben werden dürfen. Aber wenn du ein 😁 kennst und das Problem erklärst geht sicher etwas im Sinne von "ich helfe".
Zitat:
Original geschrieben von dicks
"Geheime Infos", was soll das denn? Richtig ist das diese Infos nicht schriftlich rausgegeben werden dürfen. Aber wenn du ein 😁 kennst und das Problem erklärst geht sicher etwas im Sinne von "ich helfe".
war OT und mehr dazu findest du im betreffenden thread...vor einigen tagen *gg*