passat 3c lane assist frage
hay leute.
ich habe die lane assist kamara erfolgreich nachgerüstet, jetzt meine frage
muss ich das Lenkgetriebe tauschen oder kann mann das umgehen.
ich habe mich auch ier durchgelesen da mann das lk 5n1 braucht, ich habe das lk 1k1 drin
über tipps wäre dankbar.
mfg
20 Antworten
Du brauchst 5n1 oder 1k0 (wohl ab Index "m"😉; mit 1k1 kannst Du die Sache vergessen.
Sei froh, dass es nicht nur mit 5N1 geht, sonst müsstest Du bei der Suche das Mikroskop benutzen...
Hi,
laut meinen Notizen müsste 1K1 ... M auch gehen. Daher würde ich erst mal abklären ob ein Software Update geht. - Das ist bestimmt schneller, einfacher und billiger als alle anderen Varianten.
Für ein APA (5N1...) Lenkgetriebe solltest du ein ABS HW Rev 025 haben. Mit den vorhergehenden gibt es gerne einen permanenten Fehlereintrag (aber es geht alles). An dem Problem wird noch gearbeitet, Lösung noch nicht sicher.
Viel Spass,
Stefan
Ähnliche Themen
ja gut, ich werde ja eh auch acc nachrüsten und mit index ag einbauen dann wird es auch keine fehler mehr drin sein.
habe eben mal nachgesehen die Lenkhilfe ist ja schon mit index m.
Zitat:
Original geschrieben von Passat250
Hi,
laut meinen Notizen müsste 1K1 ... M auch gehen. Daher würde ich erst mal abklären ob ein Software Update geht. - Das ist bestimmt schneller, einfacher und billiger als alle anderen Varianten.Für ein APA (5N1...) Lenkgetriebe solltest du ein ABS HW Rev 025 haben. Mit den vorhergehenden gibt es gerne einen permanenten Fehlereintrag (aber es geht alles). An dem Problem wird noch gearbeitet, Lösung noch nicht sicher.
Viel Spass,
Stefan
Bin gerade über einen anderen MT-Thread
auf diese Einträge im VCDS Forumgestoßen. Sieh Dir mal den Scan im ersten Beitrag an, dann erkennst Du, dass 1k1...M nicht für Lane Assist geeignet ist.
Also wie gesagt, es muss 5N1 bzw. 1K0 sein.
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Bin gerade über einen anderen MT-Thread auf diese Einträge im VCDS Forum gestoßen. Sieh Dir mal den Scan im ersten Beitrag an, dann erkennst Du, dass 1k1...M nicht für Lane Assist geeignet ist.Zitat:
Original geschrieben von Passat250
Hi,
laut meinen Notizen müsste 1K1 ... M auch gehen. Daher würde ich erst mal abklären ob ein Software Update geht. - Das ist bestimmt schneller, einfacher und billiger als alle anderen Varianten.Für ein APA (5N1...) Lenkgetriebe solltest du ein ABS HW Rev 025 haben. Mit den vorhergehenden gibt es gerne einen permanenten Fehlereintrag (aber es geht alles). An dem Problem wird noch gearbeitet, Lösung noch nicht sicher.
Viel Spass,
Stefan
Also wie gesagt, es muss 5N1 bzw. 1K0 sein.
hehe 😉
mein neues lenkgetriebe liegt noch im keller und wartet auf den einbau... 😉
Dito. Meins liegt allerdings schon "weiter oben", in der Garage... 😛
Zitat:
Original geschrieben von juenseier
hay leute.
ich habe mich auch ier durchgelesen da mann das lk 5n1 braucht, ich habe das lk 1k1 drin
über tipps wäre dankbar.
mfg
Wie easy war das Nachrüsten?
Ich denk den "Lenk-O-Mat" (el. Lenkgetriebe) hab ich drin (seitliches Einparken auf Knopfdruck, kalppt manchmal).
Wo is denn das "Kochrezept" für die Nachrüstung der lane assist kamara?
Gehts bei der Limousine B6 Bj 2009 überhaupt?
Danke!
Timsy
Bronken.de
Zitat:
Original geschrieben von Timsy
Wie easy war das Nachrüsten?Zitat:
Original geschrieben von juenseier
hay leute.
über tipps wäre dankbar.
mfg
Ich denk den "Lenk-O-Mat" (el. Lenkgetriebe) hab ich drin (seitliches Einparken auf Knopfdruck, kalppt manchmal).
Wo is denn das "Kochrezept" für die Nachrüstung der lane assist kamara?
Gehts bei der Limousine B6 Bj 2009 überhaupt?Danke!
Timsy
Wie "easy" der ggf. notwendige Austausch des Lenkgetriebes ist, kannst Du auch im Blog von shanny nachlesen.
ja ich werde mir ein 5n1 besorgen, und der umbau auf mich nehmen nur welcher index ist der richtige.
die kamara selbst ist schun ein update bekommen, ist also keine a sondern b.
Ich kann euch nicht genaueres sagen, weil ich es nicht weiß aber von ZF auf APA kann zu Problemen führen. (LWS Signal und Fehler im ABS)
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ich kann euch nicht genaueres sagen, weil ich es nicht weiß aber von ZF auf APA kann zu Problemen führen. (LWS Signal und Fehler im ABS)
Kann ich bestätigen. Aber lenken tut's noch! 😁 Siehe
hier.
Angeblich geht auch PLA und LA, das hab ich aber selber noch nicht getestet. Ab ABS mit Rev 025 sollte es ohne Fehler gehen. Mit Rev 015 bis 020 wirst Du den Fehler haben.