passat 3bg zu spotpreis.

VW Passat B5/3B

hallo.

da mein golf 4 in letzter zeit zu viele probleme macht und mich in unkosten und zeit stürzt hab ich nun beschlossen ihn als bastlerfahrzeug zu verkaufen.
das bedeutet für mich, dass ich ein neues auto brauche. hab auf verschiedenen seiten passats zu spotpreisen gefunden.
unter anderem einen passat 3bg v6 4motion highline mit 148tkm für gerade mal 3900 €.
laut bilder, beschreibung und aussage des verkäufers (auch nach mehrmaligen nachfragen) soll es kein unfallfahrzeug sein.
ich trau der sache nicht. oder kann man wirklich ein solches auto für den preis verkaufen???
weil manch anderer v6 auch noch im 10000er bereich mit wesentlich mehr km kostet.
wie kann das sein???
was stimmt an diesen angeboten nicht???

p.s. das war nur ein angebot von meinen gesuchen zu den preisen. da gibt es dutzende mehr die zu ähnlichen preisen verkauft werden.

17 Antworten

Übrigens ist Spotpreis absolut nicht dasselbe wie Spottpreis.

Letzteres wäre sicher richtig.

Mir wäre es nicht geheuer, wenn ich es mit dem ähnlichen Verkaufspreis meines letzten 3BG vergleiche, der gut das doppelte an km, kleineren Motor hatte und nur eine Trendline mit ein paar Extras war sowie einen beseitigten Frontschaden (Grill, Stoßfänger) hatte.

Wiegesagt, um solche Dinge glaubhaft zu bekommen sind solche Tests der Dekra da...einfach machen!

Sitzt in dem Ort, wo der Händler ist, ein VW-Autohaus? Dann vorher anrufen, sagen, du möchtest einen VW kaufen und drum bitten, dass der Werkstattmeister den Karren mal auf die Bühne nimmt und von unten begutachtet sowie einen Blick in den Motorraum wirft. Dafür nen 10er in die Kaffeekasse, und du kannst zumindest mal ausschließen, absoluten Schrott zu kaufen. Habe ich dreimal gemacht, bei Mercedes ging das sogar so weit, dass der Meister selbst ne Probefahrt gemacht hat, dann übern Bremsenprüfstand ist, den Motorraum untersucht hat, dann auf der Bühne Unterboden und Fahrwerk abgeleuchtet hat und schlussendlich anhand der Fahrgestellnummer die komplette Reparaturhistorie ausfindig gemacht hat. Und ich betone: Ich wollte das Auto von nem freien Händler kaufen, der mit dem MB-Autohaus nichts zu tun hatte!

Also, einfach mal fragen, das kostet nichts!

Grüße

Lars

P.S. Das macht man optimaler Weise am ende der Probefahrt, denn ist etzwas undicht, sieht man das dann gleich...

Deine Antwort