Passat 3BG 2.0L , 116 PS

VW Passat B5/3B

Hi, also Morgen Hole ich Meinen Passat 3 BG ab bj 2001 , Silber , 116 PS.
Hätte da eine Frage, momentan ist da Longlife Öl drinne ? habe bisschen rumgeguckt und viele raten von diesem ÖL ab , warum? soll ich auch Lieber Wechseln?
Könnt ihr mir sagen Welches am besten ist für den Motor?
Leider kann ich noch nicht genau sagen Welches Longlife ÖL da drinne ist , aber gucke morgen dann nach.
Hatte Probefahrt damit gemacht, und gefiel mir auf Anhieb , einfach Super Auto, TOP schöne karre .
einziges Manko , der hat keine Climatronic, nur Klimaanlage , aber für mich Persönlich nicht so schlimm, dafür hatter aber Sitzheizung .Ist ein Rentner damit gefahren 70j der Gute Mann, Auto sieht von Innen und außen aus Wie Neu , gerade Drinne Riecht der noch wie neu obwohl schon knappe 60000km drauf sind.

Ich bedanke mich im vorraus für Eure Antworten und Hilfestellungen

Gruß
Christian

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian.UA

3bg hab ich mir gekauft... den 3b trauer ich nach 😁

Aber jetzt mal ehrlich , auf UNfall wird er doch definitiv Geguckt ode rnicht?
falls nein, dann weiß ich ab sofort was ich mache 😁

Oder 3BG. Ist ja egal. Es ging ja nur ums Prinzip 😁

ja aber trotzdem , unfallwagen muss man angeben. auch bei privatkauf kann man sogar nach 1 jahr den wagen zurückgeben und das volle geld verlangen Und dazu giebts noch betrug als anzeige 😁

Prinzip hin oder her .. wenn´s ein unfallwagen ist dann kotz ich nicht nur sondern werde sehr böse !

also , dann kann ich mir auch in Afghanistan oder istanbul ein auto kaufen... alles nur schrott 😁

Natürlich muss er den Wagen auf Unfallschäden checken, ansonsten hat er Pech gehabt. Bei mir war es ja so, dass der Händler mir einen Parkrempler verschwiegen hat. Ich habe über meine Rechtsanwältin einen ordentlichen Preisnachlass ausgehandelt.

wehe das trifft auch bei dem wagen zu.. dann werde ich mind. 6000€ - 7000€ zurückverlangen, alles Richtig machen und wenn die rumstressen geh ich damit in die Öffentlichkeit, ist ne schöne story , dass ein VW Autohaus Unfallfahrzeuge verkauft als Unfallfrei ...Oder ich gebe den Komplett zurück und sage 5000€ sonst Melde ich das 😁 ICh Erpresse die , wenn die mir ein schrott fahrzeug angedreht haben 😁

Ähnliche Themen

So läuft das aber nicht. Es geht dann nach einem Gutachter. Der ermittelt die Wertminderung zum Zeitpunkt des Unfalles und rechnet dann die Wertminderung für die Zeit zwischen Unfall und jetzt runter. 7000 EUR, wovon träumst Du? Das läuft vielleicht auf ein Zehntel davon hinaus, wenn überhaupt. Ansonsten hast Du das Recht den Wagen zurückzugeben. Der Händler zieht dann allerdings 1% des Bruttokaufpreises pro gefahrene 1.000 km ab.

Erpressen kannst Du ihn damit nicht.

Also Wandlung (Rückgabe des Autos) oder Preisminderung. Mehr Möglichkeiten hast Du nicht. Auf jeden Fall solltest Du dann einen Rechtsanwalt konsultieren, wenn Du Dich selbst nicht mit den Gesetzen auskennst.

tz und ob erpressen..
wenn es jetzt wirklich ein unfallfahrzeug ist.. klare sache Zurück und vollen preis wieder haben .. nix 1% von 1000 km lächerlich sowas, abschaum und armseelig!! sind eh erst 300km draufgespult worden.. egal der kriegt bestimmt kein cent wenn der wagen schrott ist und die Meldung bei der Zeitung / Öffentlichkeit wird sowieso folgen ! und ein Anwalt werde ich sowieso aufsuchen.. und dann gehts schneller und besser glaubs mir, die jungs hier Oben steckten schonmal in einer Kriese das VW werk hier.. Neuer Cheffe is auch da viele mussten shcon gehen und es werden dann halt mehr gehen müssen 😁

Komm mal runter und rede nicht so ein wirres Zeug, von dem Du (anscheinend) nichts verstehst. Du glaubst doch nicht, dass Euer lokales Wurst-Blatt einen Artikel abdruckt, weil Dir das VW-Autohaus einen Unfallwagen verkauft hat. *LOL* Das will ich sehen.

Beweise erst mal einwandfrei, dass dieses Auto ein Unfallwagen ist. Und dann muss man mit einem kühlen Kopf an die Sache rangehen, aber nicht gleich in Rage solche (undurchdachten) Aktionen starten. Am Ende kommt der Bummerang nämlich schnell zurück. Und gegen eine Firma ziehst Du als Privatperson im Zweifelsfalle immer den Kürzeren, wenn "Du wirklich Rufmord begehst".

ja wenn es ein unfallwagen ist... wenn...
am Montag wissenwa mehr... evtl. is ja nur ne dichtung unten Porös oder die fehlt...
schauenwa ma..

gieb den wagen ab, wenn der nur stresst.
ich persönlich halte nichts mehr von passat.
aber jeder muss/soll machen was er will.

.... wenn man den Service Intervall manuell am Kombiinstrument zurücksetzt hat man automatisch einen festen 15000 Intervall, ohne das VW da was einstellen muß.

Wenn man wieder auf LL Service umstellen will geht das nur bei VW.

Wenn man statt des LL2 (0W30) Öls das LL3 (5W30) nimmt hat man auch nicht einen so hohen Ölverbrauch , wenn man vorher LL2 fahren durfte (506.01) dann darf man jetzt auch LL3 (507.00) fahren .
Die neue Norm ist sozusagen abwärts kompatibel .....

Ich kenne diverse Leute die jahrelang und vorallem weit über 200.000 km mit LL Ölen gefahren sind und nie Probleme mit dem Motor hatten .....

Ich bezahle für mein Bp Visco 7000 5W30 LL3 (507.00) nur 7 Euro pro Liter .Wer 25 Euro dafür bezahlt ist selber Schuld .....
Ich fahre LL3 Öl und mache trotzdem alle 15.000 km einen Ölwechsel mit Filter ......

Sven

so war da , wurde erledigt 1 stunde warterei...
irgendwie , wurde mir gesagt , der passat hat sich notentlüftet..
kein plan was das soll, wollte ich mir eh nicht anhören was das is, hauptsache wurde gemacht und umsonst gemacht 😁
so und nun müsste auto die nächsten Monate keine mucken machen.
Achja, war kein unfallwagen, war beule + Lackierung , wovon ich aber nichts wusste und es auch mir nicht gesagt wurde...
bin hin und ersmal rumgestresst warum man mir nich die warheit gesagt hatte beim kauf...
Resultat : 200€ nachlass bekommen und noch eine Etra VW Garantie , wo ich 1 Jahr, egal wo eine Garantie habe wo mir alles Kostenlos ersetzt wird 😁 sogar die verschleißteile, wo man eigentl. 10% beteiligt ist, aber nicht für mich 😁
Und glaubt´s mir oder nicht , aber als ich zu Ihm sagte ich will Cheffe sprechen , da er mir was verschwiegen hatte, wurde der gute Mann mehr als nur bleich/weiß/grün im gesicht und mich gebeten nicht zu "Petzen" und so kam der nachlass + Etra Garantie 😁 was will man mehr ? also jetzt bin ich zufrieden, hauptsache die karre macht jetzt ersteinmal keine Muksen 😁

Deine Antwort