Passat 3BG 131PS Gang geht nicht mehr rein
Guten Abend,
ich habe da ein Problem und zwar mein Passat 3gb bj.2002 131PS 160.000km geht nicht mehr in den 1 Gang rein, und in den rückwärts-gang (beim laufenden Motor). andere gänge 2-5 gehen schwer rein.
ein kollege hat sich das auto heute mal angeschaut und hat im getriebeöl spänen gefunden. was heißt das denn jetzt, kann mir einer bitte was dazu sagen?
ist es das getriebe? ist es defekt? und wenn das getriebe kaputt ist kann man es überholen lassen ???
habe das auto vor 2monaten gekauft, ohne garantie
wenn das getriebe kaputt ist bin ich arm dran, bin selber azubi und habe kein geld für große reperaturen
vielen dank
lg
hakaninho11
21 Antworten
getriebeöl wird auch gewechselt... alles originalware von vw. finde preis auch gut.
danach muss ich noch ölwechsel machen lassen mein letztes ölwechsel war mit 145.500km nun hat mein auto schon 161.000km unten. bremsflüssigkeit muss auch gemacht werden. da kommen dann nochmal paar euronen zusammen ca 150€ wird das wohl kosten + 450€ kupplung ~600€
sehr nett von euch danke
Zitat:
Original geschrieben von hakaninho11
getriebeöl wird auch gewechselt... alles originalware von vw. finde preis auch gut.danach muss ich noch ölwechsel machen lassen mein letztes ölwechsel war mit 145.500km nun hat mein auto schon 161.000km unten. bremsflüssigkeit muss auch gemacht werden. da kommen dann nochmal paar euronen zusammen ca 150€ wird das wohl kosten + 450€ kupplung ~600€
sehr nett von euch danke
also ich denke die kupplung wird nicht org. von vw sein,denn die kostet allein schon gut 350-400€,frag nach was die einbauen,würde nur LUK oder Sachs verbauen lassen,nicht das,das irgentwelcher schrott ist
MFG
ich hätte gedacht original von vw. weil sein freund bei vw arbeitet aber ist es doch nicht.
Es ist von Sachs
vw baut auch sachs und luk ein,nur wollen die gut 200€ mehr haben,beispiel meiner frau ihr 3B 1,6l AHL,sachs kupplung im einzelkauf 180,-€ ohne altteilpfand,vw 390€+100€ altteilepfand,ansich die gleiche kupplung,aber durch eine änderung des durchmessers der kupplungsscheibe von 210mm auf 228mm,wäre der kupplungssatz von vw falsch gewesen,ich habe die komponenten einzeln gekauft🙂
MFG