Passat 3BG 1,9TDI ... Preis ok , oder zu teuer ?
Hallo zusammen ,
hoffe bin hier richtig ...
mein alter 3BG 1,9 TDI hat am Mittwoch leider einen Totalschaden erhalten.
Nun ist fakt, ein neuer muss her .. ich weiß aber nicht ob der Preis gerechtfertig ist , bzw. auf was ich runterhandeln soll.
Ich hab einen gefunden ... 61.500 km ; Bj. 04 HU: 11/2011 AU: 11/2011 ; Gelbe Plakette ,
Vorbesitzer 2 , Farbe black magic perleffekt metallic , Highline Ausstattung !
Garagen- und Nichtraucherwagen. Fahrzeug wurde immer nur per Hand gewaschen, daher keinerlei Lackbeschädigungen. Als Sonderausstattung unter anderem hochwertige Recarositze (Leder und elektrisch verstellbar), Multifunktionslederlenkrad, Bi-Xenon Scheinwerfer, Parkpilot, Frontscheibe beheizbar, getönte Heckscheiben, vorn- und hinten Sitzheizung, Radio incl. Navigationssystem, CD-Wechsel und großen DVD Bildschirm im Dachhimmel (ausfahrbar). Scheckheftgepflegt. Das Fahrzeug ist Unfallfrei. Und hat Mobilitätsgarantie bei VW. Hochwertiges KW- Gewindefahrwerk, 20" Brabusfelgen 2-teilig , Schweller und Stosstangenansätze schwarz lackiert, ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP,Klimaautomatik, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Preis : 14.900€ VHB
Was meint ihr dazu ??
Grus Marco
Beste Antwort im Thema
für 15.000 kriegst du schon fast nen Golf VI neu ... nur mal so als Vergleich ...
45 Antworten
Ja ich habe ihn gekauft .. ;-)
Nicht für das , was er wollte ... ;-) für mich war der Preis somit dann O.K ..
mehr sag ich nicht mehr dazu...
Dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Mal eine Frage ist der 3C abgesehen vom Alter besser als der 3BG?
nach 200tkm mit beiden kann ich sagen das der 3c deutlich besser ist.
Ähnliche Themen
95 % aller fahrer die vom 3Bg auf den 3C umgestiegen sind sagen das der 3BG um welten besser war/ist, aus dem ganz einfachem grund, die letzteren 3BG'S waren schon total ausgereift, leider war das beim 3C nicht so, immer häufiger tratten bei den ersten 3C Probleme auf die man aber dann auch in den späteren baujahren in den griff bekommen hat!!
Also wenn der 3C besser sein soll als der 3BG dann versteh ich nicht so recht wieso beim 3BG der ganze
aufwand mit Längsmotor und komplizierter Achse gemacht wurde.
Wenn ich's richtig verstanden hab dann ist der 3BG technisch sehr ähnlich dem Audi A4/A6,
der 3C dagegen ist "nur" ein aufgeblasener Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
95 % aller fahrer die vom 3Bg auf den 3C umgestiegen sind sagen das der 3BG um welten besser war/ist, aus dem ganz einfachem grund, die letzteren 3BG'S waren schon total ausgereift, leider war das beim 3C nicht so, immer häufiger tratten bei den ersten 3C Probleme auf die man aber dann auch in den späteren baujahren in den griff bekommen hat!!
Anfängliche Kinderkrankheiten bei neuen Modellen ist nichts neues.
3BG hatte auch anfänglich Kinderkrankheiten, wie du selbst schon sagst sind die letzten die besten,
dann kann man den 3C deswegen nicht schlecht machen 😉
Ist klar ein anderes Auto mit anderem Fahrfeeling, fahre zwar hauptsächlich meinen 3BG aber in der Familie haben wir auch einen 3C, beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
In Sachen Design unterscheiden sich bekanntlich die Geschmäcker 😉
3C ist absolut kein schlechtes Auto (meiner Meinung nach jedenfalls..)
Auf Lang oder kurz wird so mancher hier von 3BG auf 3C umsteigen, da bin ich mir sicher.
Gruß
Zitat:
95%????
wo steht das???
an schwachsinn nicht zu überbieten solch eine aussage.
das kann nur wer behaupten der nie einen 3c längere zeit gefahren hat.
Du liest nicht viel gell???
Also sag mir wo speziell der 3C besser ist, bitte führe es aber genauer aus, wo ist Technisch/ Mechanisch er 3C der ersten Bauhreihe sagen wir 2005 besser als ein 3BG der letzten Baujhreihe, sagen wir 2004????????????????
Und ob das Schwachsinn ist sei dahingestellt, ließ dich doch mal durchs Internet du kasperl, es ist nun mal so das es beim 3C genauso wie beim 3BG ist, die ersten Bauhreihen waren mit Fehlern überseet,ab 2007 hat man das dann in den griff bekommen, beim 3B/G wars halt so das der 3B ein anfälligeres Kinf als der der spätere 3BG war!!
Deine Aussagen ist schwachsinn,ich kenne vermutlich mehr Passatfahrer als du die das aus erfahrung meine These belegen könne,aber du fühlst dich durch mich offensichtlich in jeden Thread wo du und ich unsere meinungen kunnt geben angegriffen, es hat doch keiner gesagt das der 3C schlecht ist, aber es ist nun mal so das der 3BG der Letzten bauhreihe ausgereifter war als die erstens 3C,ist doch auch logisch,und wenn du nur einen kleinen funken hirn hättest würdest du das wissen das ein NEUES auto in der Regel anfälliger ist als eines das 2 beim 3BG sogar 3mal verändert wurde, denn da wurden nach und nach die wehwehchen behandelt, das passierte aber beim 3C genauso erst ab den späteren bauhjahren!! Das ist bei allen Fahrzeugherstellern so!!
Aber egal mit dir diskutiere ich nicht, denn mehr als das du schreibst meine aussage ist schwachsinn kommt nicht, eine Fachgerechte richtigstellung warum deine behauptung stimmen soll kommt aber nicht,somit,warme Luft!!!!
nach 200tkm mit je einem 3b, 3bg sowie einem 3c, jeweils als firmenwagen, tag für tag gefahren, glaube ich sehrwohl behaupten zu können das deine 95% aussage völlig haltlos ist.
in dem firmenfuhrpark wurden reichlich passat´s aller baureihen gefahren.
das ein neues modell kinderkrankheiten haben kann ist bekannt u. bei allen firmen so.
du machst aber eine generelle aussage das 95% so denken würden u. die ist völlig haltlos u. mit nichts zu belegen. so eine aussage ist polemik pur. genauso wie "du liest nicht viel" eine haltlose behauptung ist. soviel wie ich wirst du in deinem leben überhaupt nicht mehr lesen können.
einen familienwagen wie den passat mit 20 zöllern zu fahren sagt ansich schon mehr als genug.
glaub mal das ich schon genau weiss wovon "ich" schreibe.
fahrverhalten wesentlich besser
raumangebot wesentlich besser
haptik mehr als wesentlich besser
usw. usw.
trotzdem suche ich nach einem ausgereiften 3bg aber nur aus dem grund weil die 3c ab 2007 noch zu teuer sind.
ende der diskusion!
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
einen familienwagen wie den passat mit 20 zöllern zu fahren sagt ansich schon mehr als genug.Was genau sagt das ???? du kommst immer nur mit halben ansagen, also was sagt das aus das ich auf einem Passat 20 Zoll fahre???
die Kinderkrankheiten sind gravierender je schneller der Modellwechsel folgt. Modellwechse erfolgen in der heutigen Zeit immer schneller, deshalb sind die Kinderkrankheiten bei den neueren Modellen immer gravierender und zahlreicher.
Abgesehen von den Kinderkrankheiten, warum soll der 3C technisch besser sein als der 3BG ?
Kann man auf Golf Basis inzwischen wirklich ein technisch besseres Auto bauen als auf der alten Langsmotor Basis von Audi ??
Die Frage beinhaltet keinerlei Wertung, ist einfach echtes Interesse worin die technischer Unterschied liegt.
Klar kann man mit mehr Dämmung und CR-Motoren das Fahrzeug leiser machen, aber kann man andere Dinge wie Fahrverhalten, Antriebseinflüsse auf die Lenkung, Seitenwindempfindlichkeit usw. mit einfacherer 3C Technik den 3BG toppen ?
Abgesehen von echter objektiver Unterschiede, ich bin schon öfters mit dem 3C mitgefahren (den 3BG fahr ich selber) und rein vom Eindruck find ich dass der Innenraum/Kofferraum kleiner wirkt und hinten fand ich die beige Alcantara Ausstattung so wohnlich wie in einem billigem Corsa - kann nicht sagen woran's genau lag aber ich empfand's hinten trotz der vielen teuren Ausstattung sehr kühl und billig (ist natürlich nicht objektiv). Den Geräuschkomfort empfand ich hinten auch wegen dem CR-Motor ganz klar angenehmer.
Zitat:
Du liest nicht viel gell???Also sag mir wo speziell der 3C besser ist, bitte führe es aber genauer aus, wo ist Technisch/ Mechanisch er 3C der ersten Bauhreihe sagen wir 2005 besser als ein 3BG der letzten Baujhreihe, sagen wir 2004????????????????
Und ob das Schwachsinn ist sei dahingestellt, ließ dich doch mal durchs Internet du kasperl, es ist nun mal so das es beim 3C genauso wie beim 3BG ist, die ersten Bauhreihen waren mit Fehlern überseet,ab 2007 hat man das dann in den griff bekommen, beim 3B/G wars halt so das der 3B ein anfälligeres Kinf als der der spätere 3BG war!!
Deine Aussagen ist schwachsinn,ich kenne vermutlich mehr Passatfahrer als du die das aus erfahrung meine These belegen könne,aber du fühlst dich durch mich offensichtlich in jeden Thread wo du und ich unsere meinungen kunnt geben angegriffen, es hat doch keiner gesagt das der 3C schlecht ist, aber es ist nun mal so das der 3BG der Letzten bauhreihe ausgereifter war als die erstens 3C,ist doch auch logisch,und wenn du nur einen kleinen funken hirn hättest würdest du das wissen das ein NEUES auto in der Regel anfälliger ist als eines das 2 beim 3BG sogar 3mal verändert wurde, denn da wurden nach und nach die wehwehchen behandelt, das passierte aber beim 3C genauso erst ab den späteren bauhjahren!! Das ist bei allen Fahrzeugherstellern so!!
Aber egal mit dir diskutiere ich nicht, denn mehr als das du schreibst meine aussage ist schwachsinn kommt nicht, eine Fachgerechte richtigstellung warum deine behauptung stimmen soll kommt aber nicht,somit,warme Luft!!!!
--- schonmal einen 3C über längere Zeit gefahren, auch im Alltag?
Zitat:
Original geschrieben von kerner67
Kein Partikelfilter, aber verbastelt. Sorry, aber das reisst die Handwäsche dann auch nicht mehr raus. Ich würde mir für das Geld nen 3C suchen, im Originalzustand.
Schließe mich dem voll und ganz an! 2 Vorbesitzer auf die paar KM..!!! 1. und 2. Der wurde bestimmt sportlich gefahren/getreten... ka..wäre da vorsichtig, egal wie gepfegt er aussieht. Ein Freund hat nun für 13.000€ ein 3c gekauft, Highline, Sportsitze und Sportfahrwerk Original..etc natürlich Vollausstattung, ein super wagen! Von einem Geschäftsmann der viel Langstrecken fuhr. 2,0 TDI 170PS, nat. grüne Plakette. Für das Geld würde ich ein 3c "deinem" Passat 10x vorziehen, auch wenn der 3c dann 140.000Km hat..!!!
LG. Max 🙂