Passat 3bg 1.9tdi glüht nicht vor
Moin Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken, undzwar leuchtet die Spriale auf wenn man die zündung anmacht, aber es kommt kein Strom zur Glühkerze. Wir haben schon die Durchgänge der Leitungen durchgemessen die sind alle in Ordnung haben das relai 202 getestet und das schaltet auch.
Ich habe schon den Kühlmittel temperaturfühler gewechselt und das macht keinen Unterschied, nur wenn ich den abklemmen glüht er für ca 10 Sekunden vor und springt normal an und qualmt dann auch schwarz, sonst qualmt er nur weiß bläulich. Der Motor ist komplett überholt worden, und die pumpedüse Elemente sind auch getestet worden und funktionieren auch. Ich bin nur langsam ratlos weil ich nicht verstehe warum der nicht auch wenn nur kurz vorglüht. Im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler hinterlegt.
Ich freue mich um eine Rückmeldung falls jemand noch einen Rat für mich hat um den Fehler zu finden ich hatte heute schon das ganze Auto zerlegt und bin am Ende zu keinem Ergebnis gekommen.
2 Antworten
Wie warm ist es denn? Das Vorglühen wird bei normalen Temperaturen(geschätzt >10 C) einfach eingestellt.
Hast du die ganzen Temperaturen von allen Fühlern mal ausgelesen. Es gibt 4 (LLM, Öl, Kühlwasser, Innenraum) Die sollten beim kalten Auto alle in etwa Außentemperatur haben.
Zitat:
@Noi_2.5tdi schrieb am 26. Mai 2025 um 19:41:21 Uhr:
Es gibt 4 (LLM, Öl, Kühlwasser, Innenraum)
Kraftstoff gibt's auch noch beim PD-TDI.